Im Hause Cool Cat tut sich was

  • Wie läuft es bei euch?

    Bis gestern lief alles Vorbildlich. Meine beiden großen sind neugierig, fauchen zwar hin und wieder aber nix dramatisches. Ist halt der übliche Zickenkrieg. Frddy macht einen auf dicke Hose :coolgrin: Ist nett aber stellt sich auch mal. Gestern haben wir alle zusammen gespielt und Josie und Betty waren mit dabei und guckten den Wirbelwinden zu. Am späten Mittag waren alle K.O und gingen schlafen. Die kleinen schlafen hin und wieder unter dem Sofa so auch gestern. Ich hörte immer mal ein weinerliches Miauen dacht mir aber nix dabei, weil ja auch Betty im Schlaf immer lautstark erzählt und auch mal quitscht und knurrt. Mir ging dann so durch den Kopf oh je noch so eine kleine Blabbertasche. Am späten Nachmittag kam nur Frddy daher und forderte sein Futter. Die kleine lies sich nicht Blicken. Am Abend wurde ich dann Mistrauisch weil normalerweise die beiden immer zusammen sind. Plötzlich quikte es hinter mir und Flocke kam uns auf drei Pfoten entgegen gehumpelt :schnüff: Irgendwas ist wohl beim spielen und toben schief gegangen. Sie sind sehr agil, ich sage mal die kleinen haben seit dem sie hier sind das erste mal so richtig Platz. Und das läd halt zum übermütig werden ein. Gestern abend haben wir dann noch einen Notdienst angerufen. Die Ärztin hat dann Fragen gestellt um festzustellen ob es sehr ernst ist. Sie hat uns tips gegeben und uns beruhigt und uns versichert, das es reicht morgen zu unseren TA zu gehen. Lutz hat dann gleich angerufen heute früh. weil bis 16 :00 Uhr wollten wir dann nicht warten. Nun haben wir 14 Uhr Tierarzt :seufz: Eher geht nicht weil er unterwegs ist. Na ja mal sehen. Die kleine schläft viel und Freddy versteht die Welt nicht mehr, weil Schwesterchen nicht zum spielen kommt.


    Unsere Freude dauerte nicht lange an und schon geht es wieder los :schnüff:

    Das ist der neuste stand. Ich melde mich dann heute abend noch mal.

    Habt alle einen schönen Tag:winke: Bis später.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • ach die arme Maus. Hoffentlich ist es nichts schlimmes :daumendrück:

    Wie du schon geschrieben hast, sie haben das erste mal richtig Platz. Die beiden konnten noch nie so toben.

  • Oh nein, kleiner Schatz. Hoffentlich wird das Beinchen schnell wieder gesund! ???

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Gute Besserung kleine Maus. ????

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Gute Besserung für Flocke :streichel: hoffentlich ist nix schlimmes am Bein. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich trau mich fast gar nicht nachzufragen, aber ich mache mir Sorgen um euch und Flocke.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Mach mir auch Sorgen um die kleine Flocke.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hier bin ich ihr Lieben :winke:


    Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. Die ganze Sache hat sich dann noch ziemlich zugespitzt. Also mal ganz von vorne und bitte nicht glauben, das wir spinnen wir dachten auch wir sind im falschen Film.

    Ich versuche es euch mal kurz zu erzählen.

    Also mit Flocke sind wir ja an dem Tag zu unseren TA gefahren. Freddy ließ sich nicht abhalten und wollte unbedingt mit. Also gleich beide eingesackt und die kleine hatte moralische Unterstützung. Er hat sie die ganze fahrt beschnurrt :hach: Flocke weinte ganz fürchterlich bei der Untersuchung:geheule:

    Sie ist ja so zart mein TA wußte garnicht wo er anfassen sollte. Er war sich unsicher und sagte das Pfötchen fühlt sich komisch an wir sollten doch lieber mal zum Röntgen fahren. Er hat kein Röntgengerät :( Also ab in die andere Richtung in eine etwas größere TA Praxis zum Röntgen. Die waren nicht wirklich begeistert, weil wir erstens unangemeldet dort einschlugen und zweitens, weil sie gerne die ganze Behandlung gemacht hätten. Das wollten wir aber nicht. Erstens mein TA ist für uns der beste und zweitens die Praxis wo wir die kleine haben Röntgen lassen, lassen sich selbst das Tabletten abzählen gut bezahlen. Die sind sowas von teuer. Ein Röntgenbild kam dann schon mal 93,00€ Jedenfalls haben sie mit murren dann doch geröntgt das Bild auf CD gebrannt. Unsere Frage ob was gebrochen ist wurde dann mit "wir konnten auf den ersten Blick nix erkennen" abgeblockt. Wir unseren TA angerufen und Bescheid gesagt, das wir jetzt das Bild haben und wieder auf dem Weg zu ihm sind. Wir also wieder zurück. Freddy wurde jetzt unruhig und wollte immer mit Flocke spielen, die aber immer noch wie ein Häufchen unglück in der Box lag. Als wir dann bei uns vorbei gefahren sind, haben wir einen Zwischenstopp eingelegt und Freddy ausgeladen und sind weiter in die Praxis. Das Röntgenbild ergab das das Pfötchen nicht gebrochen ist und wir ganz glücklich waren. Die kleine bekam ein starkes Schmerzmittel und eine Aufbauspritze. Dann endlich nach Hause inzwischen war es schon 17:30 Uhr. Wir zu Hause angekommen die Box auf und Flöckchen brüllte aus voller Kehle nach Futter:yes:Er muss ihr ein Zaubermittel gegeben haben. Und dann wo ist denn Freddy fragte ich und rief ihn er kam völlig verängstigt (das haben die beiden öfters mal - das liegt wohl daran, das sie auf einer vielbefahrenen Straße im Karton mit ein paar Tagen neben einen Müllcontainer weggeworfen wurden). Er war plötzlich so anders und dann rief mein Mann ne das kann doch nicht sein Freddy humpelt jetzt auch das gleiche Pfötchen! Wir dachten wir sind im falschen Film. Das gleiche wie bei Flocke. Er fraß nicht, er trank nicht, er lag einfach apatisch rum :geheule:Unser TA war mittlerweile nicht mehr da, wir hatten uns aber ausgemacht, das er am Samstag anruft um nach Flockes befinden zu fragen. Wir erzählten ihm was los ist und er konnte es selber kaum glauben. Wir sollen heute in die Praxis kommen. Er hat zwar keinen Dienst aber wenn irgendwas sein soll, sollen wir bei ihm anrufen und hinkommen. Der kleine Freddy schläft ganz viel. Er hat allerdings heute gefressen und auch getrunken. Er ist nur schlapp. Auf dem Klo war er auch. Alles normal. Wir haben dann unseren TA Bericht erstattet und ihm gesagt was los ist. Wir haben dann beschlossen, das wir morgen Vormittag in die Sprechstunde kommen. Allerdings will er Flocke auch gleich nochmal sehen. Die allerdings fliegt schon wieder quitsch vergnügt durch die Wohnung. Und kann nicht verstehen, warum ihr Brüderchen nicht mit ihr spielt und immer nur schläft :(

    Ja und nun sind wir hier echt am Überlegen, was das sein kann. Betty und Josie geht es gut und inzwischen wird nur noch ab und an mal gefaucht, wenn da ein Flöckchen angeflogen kommt:gelache: So ihr Lieben, das war dann mal der Bericht. Mal gucken ob ich heute noch ein paar Bilder schaffe zum hochladen. Ich muss jetzt allerdings erst mal nach meinen kleinen Patienten gucken und mit meinen großen Damen zum Futter fangen ;)

    Es gibt viel zu tun :kicher:

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag:winke:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel