Erste Begegnung zw. Baby und Katze

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben Annika damals in der Babywanne des Kinderwagens auf das Bett gestellt und abgewartet. Pete und Cleo kamen dann aufs Bett gehüpft, haben einen gaaaanz langen Hals gemacht und neugierig hinein geschaut. Als die Kurze sich dann gemuckt hat, waren sie ganz schnell wieder vom Bett runter :gelache:


    Die Skepsis gegenüber Annika blieb ziemlich lange bestehen. Es gab nie Gefauche oder Gebrumme, und nur einmal hat Cleo Annika ein paar mit der Pfote gegeben. Aber das war aus einer blöden Situation heraus...


    Wie war das bei Euch?
    Wie haben Eure Katzen auf das neue kleine Familienmitglied reagiert?

  • Ich habe ja immer wieder auch kleine Kinder als Tageskinder. Babys so ab 3 Monate. Und wenn die auf der Decke liegen legt sich Charles daneben und bewacht das Baby. Er liebt den Babyduft. Er hat noch keinem Kind oder Baby was getan. Lieber verzieht er sich rechtzeitig. Einmal konnte er nicht rechtzeitig abflitzen, den Sina hat Ihn an der Pfote festgehoben als Sie eingeschlafen ist und er konnte sich nicht befreien und lag daneben und maunzte leise vor sich hin. Und er hätte bestimmt gewartet bis sie losgelassen hätte, aber ich habe Ihn dann befreit. War ein Bild der Götter. :gelache:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Also Julian haben wir einfach im Maxi Cosi ins Wohnzimmer gestellt und geguckt. Alle Katzentiere haben ganz erfürchtig geguckt und sich dann schnell verzogen. Baciolina war wirklich sehr, sehr erfürchtig in den ersten Stunden.
    Lange haben sie dann das schlafzimmer gemieden, weil sie Angst vor Julian hatten. Irgendwann hat Mikesch dann aber wieder mit mir und Julian im Bett geschlafen und geschnurrt. War eigentlich sehr harmonisch und sie liebten Julians Laufstall zum drin pennen. Aber als Julian sich dann fortbewegen konnte, waren sie immer auf der Flucht. Baciolina hat sich noch ganz lange viel von Julian gefallen lassen, aber irgendwann sich auch gewehrt. Nun bekommt er regelmäßig von Baciolina, Carla oder Dustee Krallenhiebe, wenn er sie nicht in Ruhe schlafen läßt oder in die Enge treibt. Mikesch meidet ihn zwar, aber wenn er schmusig ist, läßt er sich auch von Julian streicheln. Emmelie hatte noch gar kein Kontakt zu Julian und ist fast ausschließlich auf dem Kratzbaum solange Julian wach ist. Inzwischen versteht Julian ein bisschen, daß er die Katzen nicht hauen darf und legt auch oft seine Wange ans Fell um zu schmusen. Aber es wird noch eine Weile dauern, bis er richtig streicheln kann und die Katzen ihm wieder vertrauen. Dafür hat er sie zu oft geschlagen. Was sehr gut funktioniert ist spielen, dann läuft Julian mit dem Federwedel umher und Carla und Baciolina und die drei Kitten spielen dann damit.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Als wir mit Carlotta nach Hause kamen, hatte ich ein Leckerli für Gary in der Tasche.
    Als wir reinkamen, stellte ich den MaxiCosi mit der Lotte beiläufig hin und begrüßte Gary ausgiebig und gab ihm das Lecker. Als Carlotta ein leises Geräusch machte, registrierte Gary das zwar, aber er gibg nicht schauen, als hätte er eh schon gewußt was da drin ist. Im Kinderzimmer haben wir Gary das Schätzchen dann bodennah hingehalten und er schnupperte laut schnurrend an ihren Haaren und Händen. Die ersten zwei Wochen lag Gaey dann nur noch auf dem Kratzbaum und nahm sich sehr zurück. Erst jetzt beginnt er wieder hier und da Aufmerksamkeit zu fordern, aber eigentlich nur, wenn die Kleine schläft und er sieht, daß einer von uns Zeit hat.
    Ich finde es unglaublich wie souverän Gary diese Riesenumstellung meistert und bin sehr, sehr stolz auf den "großen Bruder"!

  • Gary ist ja ein toller Kater, voll relaxt :super: Schön für die Kleine und ihren "großen Bruder" :super:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Gary ist einfach klasse :super:


    Er weiss dass er der schönste, beste und tollste ist
    da kann einen doch so ein Baby nicht aus der Ruhe bringen :coolgrin:

  • So zudem Thema darf ich ja jetzt auch was schreiben :kicher:


    Also anfangs war Bine wenig begeistert von unserem Nachwuchs.
    Wenn sie ruhig war, hat sie sich immer mal rangetraut.
    Gefaucht oder gehauen hat sie nie.
    (Mein Mann hat nur mal den Fehler gemacht und hat Bine die Kleine hingehalten. Das fand sie nicht toll und hat meinen Mann angefaucht)


    Jetzt ist hier alles entspannt. Sie liegt zusammen mit der Kleinen auf der Krabbeldecke und wenn die Kleine mal nen Weinkrampf bekommt, dann kommt sie sogar, statt wegzulaufen :herzklopfen:
    Heute habe ich auch beobachtet, wie Bine am Kopfende vom Babywipper nach der Kleinen geschaut hat ( sie hat heute mal ihre Stimme ausprobiert :wirr::herzklopfen:

    Gruß Bine und Nicole


  • Wie schön, das hört sich ja gut an, richtig niedlich. :aufgeregt:
    Papa :nanana: Nein, nein, nein...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Als wir mit Emma aus dem KH kamen, haben wir den Maxi Cosi im Flur auf die Erde gestellt und die Katzen gerufen.


    Sie kamen auch fix angelaufen und wir haben ihnen dann Emma vorgestellt.
    Sie haben sie interessiert beschnuppert und von oben bis unten angeguckt.


    Ich denke es war die richtige Entscheidung Emma so in das Zuhause der Katzen einzuführen.


    Auch jetzt laufen sie an Emmi immer vorbei oder schnuppern an ihr. Wenn sie mal weint gucken sie auch gleich nach ob im Stubenwagen alles ok ist. :herzklopfen: