• Hallo ihr lieben, lang ist es aber nun hat unsere Sunny wieder irgendwas, wo wir ratlos sind. :(


    Und zwar ist uns heute Nachmittag aufgefallen das die Couch und unsere Stuhl nass ist. Zuerst dachten wir das Sunny wieder dahin gepickelt hat aber
    nach einer Zeit der Beobachtung ist uns aufgefallen das Sunny aus dem Mund richtig dolle sabbert. Es kommen richtige fette Tropfen raus.


    Habt Ihr einen Rat für uns?


    P.S. Da kein Tierarzt bei uns Bereitschaft hat können wir jetzt leider nicht zum Tierarzt.


    Viele liebe Grüße
    Sarah

  • Evtl.Übelkeit ? Macht er das erst seit heute?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wie ist das Verhalten ansonsten?
    Ist das starke Speicheln ganz plötzlich aufgetreten?


    Sowas kann Hinweis auf eine Vergiftung sein, kann mit den Zähnen zusammenhängen - und noch diverse andere Sachen.

    Das ist der Weg

  • Also Übelkeit ist nicht! Gefressen hat sie ganz normal wie auch sonst.


    Ja seit heute ist das sabbern erst. Eine Vergiftung schließe ich aus, da Sunny nicht raus kommt und nur in der Wohnung ist
    und wir auch keine Blumen etc. bei uns stehen haben.

  • Hm, ich mag keine Ferndiagnose abgeben - irgendeinen tierärztlichen Notdienst muss es doch geben? Da könntest du anrufen, die Symptome schildern, evtl. können die dir was sagen.
    Hast du mal ins Maul geguckt? Ist da vielleicht ne Verletzung? Zahnfleisch gerötet/geschwollen?
    Ich finde es halt seltsam, dass das so plötzlich so massiv auftritt.

    Das ist der Weg

  • Bei starkem Zahnschein oder Zahnfleischentzündungen kann es auch zum Sabbern kommen.Übelkeit geht meist mit sabbern und schmatzen einher.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Also Übelkeit ist nicht! Gefressen hat sie ganz normal wie auch sonst.


    Ja seit heute ist das sabbern erst. Eine Vergiftung schließe ich aus, da Sunny nicht raus kommt und nur in der Wohnung ist
    und wir auch keine Blumen etc. bei uns stehen haben.

    Was hast du für Zimmerpfanzen
    ?
    SORRY überlesen,also keine Pflanzen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :nachdenk: Ihr steichelt sie in dem Moment aber nicht? Ich frag weil unser Kanja sabbert wenn er getreichelt wird.


    Würde das auf jeden Fall beim Tierarzt abklären, kann durch Zahnstein oder Zahnfleischentzündung kommen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hallo :) Also ich war heute früh mit ihr beim TA. Er hat Fieber bei ihr gemessen und die Temperatur war leicht erhöht, 39,6. :( Zähne etc. ist alles in Ordnung.
    Wie das immer so ist hat sie beim TA nicht gesabbert. Aber wir kennen das ja auch, wenn wir zum Doc gehen sind auf einmal die Schmerzen weg. :D


    Jedenfalls hat er ihr 2 Spritzen gegeben. Eine mit Antibiotika und eine für den Speichelfluss. Morgen muss ich nochmal hin und dann gibt es nochmal
    eine Spritze mit Antibiotika.


    Joa, sie faucht (macht sie sogar bei mir) und knurrt wie wild. Das arme Mäuschen! :( Bis lang hab ich nichts wieder gesehen das sie sabbert.

  • Hat der TA denn einen Verdacht, was das sein könnte? Einfach nur ein Infekt?
    Auf alle Fälle gute Besserung für die Süße! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Würde mich auch interessieren was der Doc vermutet.
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück: Alles Gute.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Nein, natürlich ist das nicht normal!
    Kommt sie von selbst zu dir zum Kuscheln und während dessen knurrt und faucht sie? Oder liegt sie irgendwo und du gehst hin und kuschelst sie?

    Das ist der Weg