Erfahrungen mit biologischen Flohmitteln

  • Huhu Ihr Lieben,


    kennt das jemand?


    Amiguard Spot-on für Katzen...


    Gibt es ein biologisches Präparat was wirklich hilft?


    LG Josy

    Ein Leben ohne Katzen ist kein Leben!

  • Von diesen Mittelchenn gibt es ein paar. Wenn du bei den meisten liest, steht dort das es ein Mittel zur Fellpflege ist. Und so empfinde ich es auch. Wirken gegen Flöhe tun die nicht.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Von diesen Mittelchenn gibt es ein paar. Wenn du bei den meisten liest, steht dort das es ein Mittel zur Fellpflege ist. Und so empfinde ich es auch. Wirken gegen Flöhe tun die nicht.

    das kann ich auch nur bestätigen!


    Das einzige Mittel von dem ich sagen kann, dass es hilft, ist "Program Suspension für Katzen". Auch über die verschiedensten Spot On haben hier die Flöhe nur gelacht und sich weiter auf der Katze vergnügt. Die Katze aber hatte erhebliche Nebenwirkungen.
    Biologe Mittel zeigten (außer Kokosöl gegen Zecken) ebenfalls keine Wirkung gegen Flöhe.

  • Danke für eure Erfahrungen... Ich hatte gehofft die Chemiebomben umgehen zu können...Ich behandel ja nicht das ganze Jahr, aber sobald ich einen Floh sehe, kommt was drauf. Hat bisher auch gut geklappt (außer Advantage, da hatte Jimmy schwere NW von).
    Habe mal lange Zeit Formel Z gegeben, leider nicht geholfen...


    LG Josy

    Ein Leben ohne Katzen ist kein Leben!

  • Hat jemand Erfahrung mit Argosa-Extract Spot ons?

    Hufflepuff Du schriebst ja, das Du jedes Jahr was anderes nimmst. Hast Du mit diesem Wirkstoff auch Erfahrungen?