Cockys Herzgeschichte

  • Ich denke ganz fest an Euch. :tröst::daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich drücke euch auch die Daumen!

    Bei Tyler wurde letzten Herbst auch HCM diagnostiziert, daher geht mir das besonders nah.

  • So ihr Lieben, nun möchte ich gleich mal Bericht erstatten.

    Also ich war ja ziemlich unruhig gestern und naja heute früh noch mehr. Erstmal ging hier ja die täglich Routine verloren, da ich ja hier "Katzenöffnungszeiten" habe und da war das nicht so einfach. Alle 4 hatten irgend etwas rumzumeckern und meine Nerven waren am Limit.

    Normalerweise gibt es ja so ca 9:30 Uhr Frühstück für alle. Heute allerdings blieben die Näpfe unten bei den drein leer. Aufstand der Kuscheltiere :gelache: Also hab ich erst mal Debby eingesperrt und gefüttert, da lief alles irgendwie nach Plan. Dann bin ich mit den kleinen raus und Cocky haben wir in der Küche gelassen. Ich hab mir den Ar...abgefroren aber die kleinen hatten Spaß am Futter fangen. Mhhhhhhhhhhh warten auf den TA aber der kam nicht. Mein Mann war mit Cocky in der Küche die auf das feinste Protestierte. Wir wußten ja das es eventuell später werden konnte. Ich dann rein nach dem ich die Nase voll hatte von der Kälte. Die kleinen hab ich dann mal ausnahmsweise ins Lager gelassen (die lieben es) aber ich nicht wenn sie da drinne sind ;)

    Dann endlich der TA. Cocky lag auf ihrer Kiste und guckte schon grimmig. Puhhhhhhhhhh dachte ich das geht bestimmt schief. Er hat sie erst mal beobachtet. Dann kam der komplizierte Teil, er musste sie mal abtasten wegen dem Wasser. Also wir kennen das ja schon wir haben 20 Sekunden und dann dreht sie frei. Ok männel hat sie festgehalten und er hat mal gefühlt wie es mit dem Wasser aussieht. Puhhh das ging gut Madam war sogar ein klitze kleines bissel friedlich. Das Wasser ist jedenfalls nicht mehr geworden :puh: Das heißt die Wassertabletten tun ihren Dienst. Das Problem auf das wir nicht gekommen sind, ist ihre fehlende Hüfte und sie hat starke Arthrose. Normalerweise übernehmen ja die Muskeln die Funktion der fehlenden Hüfte. Da sich Cocky aber kaum noch bewegen kann, hat sie keine Muskeln die die Funktion übernehmen können. Sie hat starke schmerzen beim laufen und hinlegen durch die Arthrose. In den letzten Tagen hat sie ja sogar ein bissel gejammert beim aufstehen. Auf der einen Art bin ich echt froh das es nicht das Wasser ist. Weil das wäre echt ihr Todesurteil gewesen *schauder* Da sie ja mit ihren Medis schon am Limit ist und ihr Herz ist ja auch ziemlich ruiniert :schnüff:

    Wir haben dann heute alle überlegt, ob wir noch mal ein Bluttest machen. Wir haben es dann aber gelassen, weil das Risiko zu groß ist. Beim letzten mal war ja schon so ein goßes Risiko ob sie wieder aufwachen wird. Denn ohne Narkose geht es nicht bei ihr. Also lassen wir das dann mal lieber und machen jetzt erst einmal eine Schmerzbehandlung.


    Mit Josie ist er zufrieden. Jedenfalls was wir ihm erzählt haben. Die kleine war natürlich sofort unsichtbar als sie die Stimme des TA hörte ;) Stunden später kam sie dann gaaaaaaaaaanz vorsichtig mal aus dem Lager ;)

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Na, das war im Großen und Ganzen dann doch ganz positiv!

    Also lassen wir das dann mal lieber und machen jetzt erst einmal eine Schmerzbehandlung.

    Genauso hätte ich auch entschieden! :freunde:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Hab schon gespannt auf deinen Bericht gewartet :aufgeregt:

    :winke:Das Wasser ist jedenfalls nicht mehr geworden Das heißt die Wassertabletten tun ihren Dienst.

    Das ist gut :super:bin froh für euch

    machen jetzt erst einmal eine Schmerzbehandlung.

    Finde ich auch richtig, wenn sie ihre Schmerzen los ist wird sie sich insgesamt besser fühlen.

    Mit Josie ist er zufrieden.

    :jippie:

  • Sylvia, da kommt eine Menge zusammen. Wenn sie so starke Schmerzen beim Laufen hat ist es kein Wunder, dass sie sich schont, was wiederum Herzbeschwerden und Wassereinlagerung zur Folge hat.

    Die Entscheidung ihr die Schmerzen zu nehmen, ist die beste Wahl.

    :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ich hab gestern schon gedacht. Jammern und Herz passt nicht zusammen. Gut, das es "nur" die Hüfte ist und nicht das hochsteigende Wasser. Vielleicht kannst du sie ja im liegen wenn die Medis wirken etwas zum spielen animieren?


    Erstmal drück ich feste die Daumen das die Medis schnell anschlagen. Knuddel die kleine Cocky mal von mir.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • es ist gut, das die Schmerzbehandlung durchgeführt wird. Dafür drücke ich feste die :daumendrück: Die Hauptsache ist doch, dass Cocky keine Schmerzen hat.



    Mit Josie ist er zufrieden.

    das freut mich sehr!


    Sylvia, so wie ich das lese, kannst du dich jetzt erst mal wieder entspannen. Mach das auch, denn das ist auch sehr wichtig! :daumendrück::knuddel:

  • Hallo Sylvia! :knuddel:

    hast du inzwischen das Schmerzmedikament bekommen und verabreicht? Was hast du für einen Eindruck? wie gehts Cocky damit? :erzaehl:

    ich bin sehr froh, dass sich das Wasser im Rahmen hält und nicht noch mehr geworden ist. knuddel deine Patienten mal ganz vorsichtig :streichel:Liebste Grüße, Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Gehört vielleicht jetzt nicht ganz hier her aber irgendwie hängt bei Cocky eh alles irgendwie zusammen.

    Auch war mir so als hätte ich schon mal ein Thema dazu aufgemacht, finde es aber nicht.

    Na ja egal.

    Also in den letzten Tagen war Cocky wieder nicht wirklich gut drauf :(

    Und wir wußten schon was uns wieder bevor steht. Cocky hat ja total schlechtes Fell Verfilzungen ohne Ende und Schuppen wie Sand am Meer :seufz:

    Seit Tagen versuchen wir den richtigen Moment zu erwischen um sie schnell zu scheeren und kurz zu Bürsten. Da Cocky ja freidreht und wir nur maximal 20 - 30 Sekunden haben ist es immer ziemlich schwierig. Herz, Arthrose und fehlende Hüfte kommen ja noch erschwerend hinzu. Aber was muß das muß die Verfilzungen waren schon bis auf die Haut und so auch entzündungen.

    Also Mann hat dicke Handschuh aufgesetzt, Betty muß aus Sicherheitsgründen weggesperrt werden.

    (Sie Verteidigt uns wenn Cocky durchdreht und geht auf sie los und verprügelt sie:doofimkopf:)

    Ich schon mit Schere und Bürste im Anschlag und los ging es. Mir tut es immer so leid wenn wir so grob sein müssen 20 Sekunden und die Frisur ist nicht schön:kicher:

    Hier mal zwei Fotos, was ich in nur ein paar Sekunden abgeschnitten und rausgebürstet habe

    grinsekatzen.de/gallery/image/51165/

    grinsekatzen.de/gallery/image/51161/

    Danach war sie natürlich fix und alle und hat uns nicht mit den Ar...angeguckt.

    Wie immer...

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • arme Maus :streichel:

    Aber was muss das muss. Wir müssen unsere Tiere leider manchmal quälen um sie gut zu pflegen. Ihr macht das schon richtig, die Verfilzungen kann man nicht lassen.


    Ich gebe zu ich bin ja ein Fan von Lachsöl. Das hat gute Omegafette und hilft bei so vielen Sachen. Bei Herz- und Hautproblemen kann es auch helfen. Vielleicht wäre das was für Cocky. Probleme mit den Organen und dem Fell/ der Haut hängen oft zusammen.

  • Manchmal gehts nicht anders. :troest:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Sylvia:knuddel: gerade bei Langhaarkatzen ist es enorm hilfreich wenn sie sich brav bürsten lassen und dass Cocky da so unkooperativ ist macht die Sache natürlich schwierig für euch. :tröst:

    Ihr habt ja eure Methode gefunden aber schön ist es für alle Beteiligten nicht. :streichel::freunde:

  • gerade bei Langhaarkatzen

    Die Langhaarkatze ist Debby. :zwinker: Cocky ist die getigerte Katze.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Gerne :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wann ist der richtige Zeitpunkt....

    ...das ist die Frage die uns schon seit 3 Tagen quält :schnüff:

    Cocky geht es sehr schlecht und wir denken mal so langsam heißt es Abschied nehmen:schnüff:

    Am Montag Nachmittag fing alles an sie ko.... immer zu weißen Schaum das ging die ganze Nacht und bis in den frühen Morgen so. Sie stand immer da als muss die Kak.. und dabei Kot... sie. Am nächsten Tag hat das zwar aufgehört aber sie kann sich kaum bewegen. Und seit dem frisst sie nicht mehr. An diesem Tag hat sie allerdings noch getrunken. Heute haben wir beobachtet, das sie zwar zum Wassernapf gegangen ist kurz geschleckt und kurz darauf fand ich wieder den weißen Schaum auf dem Hof. Und dann ging sie nur zum Wassernapf und hat sich daneben gelegt. Sie kann kaum noch laufen, immer nur noch ein paar Schritte und dann legt sie sich wieder hin. Ich ertrage diesen Anblick nicht wirklich:geheule:Auch ist sie nicht mehr drinne nur noch draußen in ruhigen Ecken. Vorhin habe ich ihr ein bissel Futter hingestellt mit viel Sosse. Sie hat ein klitze kleines bissel Sosse geschleckt aber das kann es echt nicht sein nach fast 3 Tagen. Komischerweise ist Josie auch so anders im Umgang mit ihr. Normalerweise ist sie immer Stürmisch wenn sie Cocky sieht rennt sie immer fast um, gibt Köpfchen wirft sich vor sie. Nun ist sie zwar in ihrer Nähe, hält allerdings Abstand. Warscheinlich werden wir morgen dann den TA anrufen. Hinfahren geht ja nicht ihr wisst ja Cocky ist nicht Transportfähig:seufz:Mal sehen sicher sind wir uns noch nicht ob es der richtige Zeitpunkt ist oder nicht. Aber es kann nicht gut gehen, da sie ja nicht frisst, nimmt sie ja auch nicht ihre Herz/Wasser und Schmerztabletten. Wir sind so verzweifelt und wissen nicht so wirklich was wir machen sollen. Wir hoffen das sie sich wieder fängt, wir hatten ja schon einmal so eine Phase aber ehrlich ich glaub diesmal nicht wirklich dran.

    Ich werde Berichten...

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • So wie sich das anhört, scheint es wirklich richtig ernst zu sein. Ich denke euer Tierarzt kennt eure Cocky ja sehr gut und wird euch zur Seite stehen. Ich hoffe und drück euch die Daumen!:daumendrück:Sylvia ich knuddel dich mal.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • das ist so traurig zu lesen.:schnüff:

    Der Anblick des leidenden Tieres ist wirklich grausig und vom lesen her geht es ihr wirklich nicht gut, das spürt auch Josie.


    Es tut mir so leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft.:tröst: