Desinfektions und Putzmittel was verwendet ihr und wie sind eure Erfahrungen

  • :brüll: davon ab. ich lege mich auch durchaus mit dem Kopf auf Decken wo meind Katzen gelegen haben. die desinfiziere ich ja auch nicht.

    Das finde ich persönlich aber sehr unhygienisch. :schock::schock::schock:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das klingt überaus praktisch!

    so ist es. :super:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Das finde ich persönlich aber sehr unhygienisch. :schock::schock::schock:

    Findest du...? :zwinker: Ich hab bei meinem letzen Kreislaufzusammenbruch (Magen-Darm) auf dem Boden in der Nähe des Klos gelegen. Lag es wohl daran? sie lecken sich ja auch den Po sauber und danach auch die Pfötchen usw. :bibber:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Könnte schon sein Melanie,sei vorsichtig. :puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich musste ja nun wirklich nach meiner Transplantation super vorsichtig sein. Mundschutz, keine Menschenansammlungen, keine öffentlichen Verkehrsmittel und erstmal keine Katzen. Ich durfte nicht saugen, nichts Staub wischen, nicht an den Komposthaufen und nicht mit Blumenwasser oder Erde in Kontakt kommen.
    Ich durfte ja bestimmte Sachen nicht mal essen.
    Aber es wurde ganz normal sauber gemacht bei uns. Unser Sofa hatten wir vorher Professionel reinigen lassen und ich habe immer wieder Türgriffe und Lichtschalter desinfiziert. Natürlich hatte ich immer Händedesinfektionsmittel dabei.
    Trotzdem lebe ich noch! :gelache:


    Gewischt wurde und wird immer mit Neutralseife bei uns. Die Katzenklos werden ausgewaschen und dann kommt eine Ladung kochendes Wasser drüber. Desinfektionsmittel braucht man wirklich nur im OP.
    Das ist unnötig übertrieben bis schädlich.


    Ein halbes Jahr nach der Transplantation bin ich wieder mit den Katzen zusammengekommen. Natürlich sind sie direkt in mein Bett gestiefelt und mit Mundschutz und Handschuhen habe ich auch das Klo gemacht. Jeder Stempel, der sichtbar war, wurde genau wie heute auch, entfernt. Meistens betrifft das übrigens das Bett...


    Ich kenne eine Patientin, die hat sich dreimal eine Toxoplasmose bei ihren Katzen eingefangen, das kann also auch passieren. Meine Katzen hatten zum Glück keine Toxoplasmose. Dann wäre es etwas heikler gewesen.


    Also, ich glaub, Ihr könnt Euch echt alle entspannen! :prost:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Desinfektionsmittel braucht man wirklich nur im OP.

    Da muss ich wiedersprechen. Im normalen Haushalt ist Desinfektionsmittel unnötig, aber generell im Krankenhaus und auch im Altenheim sind Desinfektionsmittel schon wichtig. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Tina, da hast Du natürlich Recht! Auch im Haushalt braucht man sie, wenn jemand an etwas sehr ansteckendem leidet. Und natürlich in Pflegeeinrichtungen oder auch Kindergärten. Hab ich zu schlaksig eingetippt... :schäm:


    Entspannen kann man da trotzdem!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli