Wer "sittet" Eure Katzen?

    • Offizieller Beitrag

    Mal angenommen, Ihr wollt in den Urlaub?
    Wer betreut in dem Fall Eure Katzen?
    Gebt Ihr sie in eine Katzenpension oder bleiben sie Zuhause und werden von Eltern, Nachbarn, Freunden versorgt?


    Bei uns ist es so, dass Pete und Cleo in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.
    Meist kümmern sich dann unsere Freunde (die nur 4 Häuser weiter wohnen und selber zwei Katzen haben), um die beiden und versorgen sie mit Futter, reinigen das Katzenklo und spielen mit ihnen.
    Tritt der seltene Fall ein, dass wir zeitgleich weg sind, dann sind unsere Eltern gefragt. Die beiden Elternpaare teilen sich morgens und abends die Versorgung auf. Wir stellen dann alles soweit bereit: Futter für jeden Tag (meist Beutelchen, das ist dann praktischer), Trockenfutter, Leckerchen.


    Im Gegenzug kümmern wir uns dann auch um die Katzen unserer Freunde, wenn die mal wieder für ein paar Wochen nach Russland verschwinden :kicher:


    Als nur Cleo hier wohnte und auch unsere Freunde nur eine Katze hatten, haben die beiden sich immer gegenseitig "besucht" für die Urlaubszeit. Nelly war schon mal drei Wochen bei uns und Cleo hat dann auch schon mal Zeit dort verbracht. Das klappte auch prima, wir wollten die Katzen nämlich dann doch nicht ganz allein in der Wohnung lassen.
    Zu viert ists aber auch nix, auch, wenn das sicherlich mal ein interessantes Experiment wäre :kicher:

  • Diesmal blieb unsere Tochter zuhause (sie hatte keine Ferien) als wir im Urlaub waren.
    Da ist das überhaupt kein Problem.


    Sonst haben wir gute Bekannte, die Morgens und Abends kommen
    und die Beiden füttern und bespielen.
    Das klappt wunderbar.


    Wenn die Bekannten in Urlaub sind kümmern wir uns
    um deren Kater.
    Das ist für uns alle die beste Lösung.
    Die Katzen bleiben in der gewohnten Umgebung
    und wir haben Leute, denen wir vertrauen.

  • Wenn wir in den Urlaub fahren machen wir es so, daß entweder meine Schwiemu dann bei uns wohnt für die Zeit oder meine Eltern. Das klappt wunderbar und es ist keine große Umstellung für die Katzen :hüpf:

  • Ich habe das Glück, dass beide Elternteile, also Schwieger und eigene sehr toll auf die beiden Nasen aufpassen.


    Mein Vater muss morgens eh immer auf dem Weg zur Arbeit bei uns vorbei, also mach ich ihm schön den Kühlschrank voll und er kann morgens bei uns Frühstück. Abends kommt er auch sehr gern, weil er gern mit unserer Playstation 3 spielt oder SKY guckt.


    Meine Schwiegereltern machen das auch voll tolle.


    Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht in Urlaub etc. fahren würde, wenn nur irgendein oller Nachbar schnell mal eben Futter reinschmeißen würde.... Dann wäre ich im Urlaub unglücklich.


    Zur Not mut da Wonnie mal ran, aber goiler is ja, mit Wonnie in Urlaub zu fahren.....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Bube ()


  • Zur Not mut da Wonnie mal ran, aber goiler is ja, mit Wonnie in Urlaub zu fahren.....


    :kicher:


    Stimmt ... Melli hat bei uns auch schon ab und an gefüttert .. das geht auch prima :freunde: :hach: ... aber da weiss man ja nie ob die Katzen hinterher noch da sind :schnute: :gelache:

  • Da wir ja mit dem Bruder meines Mannes in einem Haus wohnen ist das kein Problem.Auch die Schwiegereltern wohnen mit auf dem Grundstück und wenn wirklich alle Stricke reißen, würde mein Papa das übernehmen :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • Da wir ja mit dem Bruder meines Mannes in einem Haus wohnen ist das kein Problem.Auch die Schwiegereltern wohnen mit auf dem Grundstück und wenn wirklich alle Stricke reißen, würde mein Papa das übernehmen :zwinker:


    Perfekter gehts ja kaum :freu:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • aber da weiss man ja nie ob die Katzen hinterher noch da sind :schnute: :gelache:


    :schäm:


    Kasi und Ich ham schon zusammen gebadet :schwaerm: :hach:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich hab hier 'ne ganz liebe Nachbarin, die auf die Miezen aufpasst. Was ich im Haus mache, weiß ich noch nicht. Mama ist nicht wirklich begeistert, wenn sie hüten müsste (die ekelt sich vor'm KaKlo saubermachen) und die Nachbarn würden sich wohl auch nicht drum schlagen. :mihihi:
    Urlaub fällt dann demnächst wohl flach. [size=4pt]Bin nach dem Umbau eh pleite :gelache:[/size]

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • also, wenn ich jetzt nur mal ein wochenende weg bin oder so, also länger als eine nacht, dann hab ich hier ne freundin, die es liebt, wenn sie die jungs behüten darf.


    wenn ich länger weg bin, will ich ihr das aber nicht zumuten. und den jungs auch nicht.
    sie ziehen dann zu meinen eltern solange. das ist wie ein hotelaufenthalt für sie... :kicher:

  • Meine 2 Katzen sind immer bei meiner Freundin die ja auch 2 Katzen hat. Und nachdem wir das mit denen seit Sie klein waren machen, ist das auch kein Problem für die 2. Und für Ihre Katzen auch nicht, die geniessen es wenn das Haus voll ist. Und ich weiss Sie in gute Hände und kann beruhigt fahren.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Wenn wir in den Urlaub fahren passt unsere liebe Nachbarin auf die beiden auf. Die Wuschels bleiben dann in gewohnter Umgebung und werden von ihr gefüttert, beschmust und bespielt. Im Gegenzug schaue ich nach ihrem Kater, wenn sie wie im Moment gehäuft ins Krankenhaus muss oder in den Urlaub fährt. Nächste Woche bin ich dann mal wieder mit Katersitten dran, weil sie wieder ins Krankenhaus muss.


    Bei unserem letzten Urlaub hat Ivonne auch das Katzensitten für 2 Nächte und einen Tag übernommen. Das war auch gut zu wissen, dass da mal jemand die ganze Zeit mit in der Wohnung ist.


    Sollte bei unserer Nachbarin mal irgendwas dazwischen kommen, würde bestimmt auch mein Bruder und dessen Freundin mal ein paar Tage bei uns einziehen. Meine Eltern sind leider nicht so die Katzenfans.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von nadeya ()

  • Ich hab ja auch das Glück mit meiner Tante in einem Haus zu wohnen.
    Sie übernimmt immer die Frühschicht und füttert alle,die Schildis sind ja auch noch da . :zwinker:
    Nach der Arbeit schauen dann 2 Freunden abwechselnd nach Lilli und Seppi,wenn er überhaupt da ist :weissnix: .
    Eine davon hat auch Katzis und wenn sie weg fährt, bin ich dran nach ihren 4 zu schauen.
    Grossartig bespielt werden wollen meine beiden ja nicht,Lilli will hauptsächlich Futter und ein bissel schmusen.
    Trotzdem investiert meine Freundin immer irre viel Zeit und wartet geduldig bis zu 2 Stunden ,dass der Sepp nachhause kommt.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Bis Frühjahr des Jahres hatten wir eine supernette Nachbarin, mit der wir Katzensitting auf Gegenseitigkeit praktiziert haben, leider ist sie ausgezogen.
    Da wir eh schon seit Jahren die Tiere und Pflanzen meiner Schwester + Schwager versorgen, wenn die in Urlaub sind, dürfen die jetzt bei uns auch wieder ran :zwinker:
    Das klappt sehr gut, wir wohnen ca. 10 Minuten Fußweg auseinander, die Tiere werden zweimal am Tag versorgt und wir nehmen uns alle mindestens einmal am Tag etwas mehr Zeit, um die Katzen zu beschmusen. Bei meiner Schwester ist inzwischen allerdings nur noch eine Katze zu versorgen, die beiden Hunde nehmen sie mit in den Urlaub. Aber sie haben noch zwei Landschildkröten, die ja auch versorgt sein wollen (wobei wir die meist zu uns holen, wenn der Urlaub länger als ne Woche geht) und einen riesigen Garten - da ist der zeitliche Aufwand gegenseitig doch ziemlich gleich und gar nicht mal so gering. Daher find ich es auch wichtig, dass man Menschen hat, die die Tiere gern versorgen (und man es selbst eben genauso gern bei den anderen macht). Wäre es nicht so, würden wir nicht wegfahren.


    Liebe Grüße
    Ginger

    Das ist der Weg

  • In der Wohnung hatte ich eine tolle Nachbarin, die das auch immer total gerne gemacht hat. Hier weiß ich noch garnicht, wie ich das mache, wenn ich mal wegfahre. Mama mag KaKlos nicht saubermachen, aber füttern bekommt sie wohl hin. :mihihi:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • In der Wohnung hatte ich eine tolle Nachbarin, die das auch immer total gerne gemacht hat. Hier weiß ich noch garnicht, wie ich das mache, wenn ich mal wegfahre. Mama mag KaKlos nicht saubermachen, aber füttern bekommt sie wohl hin. :mihihi:


    füttern aber kein klo sauber machen?hm das ist ja blöd.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Na ich freue mich da morgens auch nicht drauf :gelache:


    Abends auch nicht. :gelache:


    Irgendwer wird sich hier schon finden. Ansonsten werden die Miezen eingepackt und mitgenommen. :nachdenk: :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina