Wer "sittet" Eure Katzen?

  • Ein lieber Freund von mir hat dort gearbeitet und sich sehr liebevoll um Katzen gekümmert. Er kennt sich gut aus mit Katzen, ist sehr sensibel und tierlieb und absolut zuverlässig. Ich kann gern fragen, ob er mal aus dem Nähkästchen plaudert.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich (persönlich) hätte ein Problem damit mir völlig fremde Leute in die Wohnung zu lassen.

    Unsere werden bei Bedarf von einer Dame versorgt die ich schon viele Jahre kenne das ist natürlich ideal.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Zuletzt hat die 15-jährige Tochter von Mitmietern hier im Haus die Versorgung von Bea übernommen, wenn ich nicht da bin. Leider zieht die Familie aus, sobald sie mit ihrem Hausbau fertig sind.

    Zum Glück haben wir hier eine gute Hausgemeinschaft, da findet sich bestimmt jemand, der das KaKlo säubert und Futter hinstellt. Mehr Ansprüche stellt Bea ja nicht. :weissnix:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Bis jetzt kann meine Freundin noch die Mädels versorgen. Wenn das nicht mehr geht machen das dann Nina und Alex. Ist nicht ideal weil sie nicht in Dortmund wohnen, ich hoffe ich brauche das nicht oft in Anspruch nehmen.

    Fremde möchte ich auch nicht in meiner Wohnung haben.

  • Bevor niemand im Notfall meine Katzen versorgt würde ich so etwas in Anspruch nehmen. Die Leute sind geprüft, Führungszeugnis usw. Man holt sich zumindest keine Schwerverbrecher in die Bude. Ich hätte neben meiner Mutter auch meine Nachbarin und eine Freundin. Aber wie es manchmal ist.... :pfeif:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich bin da auch schmerzfrei, was fremde Menschen (wo im Falle eines Falles ja Namen und Anschrift bekannt sind) in meiner Wohnung angeht, mein Mann nicht so ganz. Aber er würde das eher in Anspruch nehmen als eine Katzenpension, das würde er Lousie unter keinen Umständen zumuten wollen.

  • Aber er würde das eher in Anspruch nehmen als eine Katzenpension, das würde er Lousie unter keinen Umständen zumuten wollen.

    Wir haben gute Erfahrungen mit der Katzenpension. Kommt halt drauf an, was man so in der Nähe hat. Einzelhaft, wie es manche anbieten, käme für meine Süßen auch nicht in Frage.


    Meinen Ivan damals in Dresden hat der Nachbar immer gesittet. Hier haben wir niemanden, der dafür in Frage käme. Meine Tante, die in der Nähe wohnt, hat mit sich selbst genug zu tun.

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Wir haben gute Erfahrungen mit der Katzenpension. Kommt halt drauf an, was man so in der Nähe hat.

    Es ist ja auch sehr von den jeweiligen Katzen und deren Lebensumständen abhängig.

    Bei unseren Freigängern war es kein Problem, sie hier bis zu 2 Wochen allein zu lassen.

    Es reichte, wenn jemand zweimal am Tag kam zum Füttern, ggf. KaKlo reinigen und bei Bedarf ein paar Streicheleinheiten verteilen.

    Die Katzen hatten ihr Revier und einander und sie haben sich zwar gefreut, wenn wir wieder da waren, aber wir hatten nie den Eindruck, dass sie uns großartig vermisst hätten.

    Jetzt, mit einem schon älteren, nicht mehr ganz gesunden Einzelprinz fahren wir einfach nicht mehr zu dritt weg, eine/r ist immer Zuhause.

    Aber in der Zukunft, wenn Roland irgendwann nicht mehr ist, wir andere Katzen haben, die ja auch keine Freigänger mehr werden, wir nur noch zu zweit wohnen, könnte ich mir schon vorstellen, eine Katzenpension zu nutzen.

    Das ist der Weg

  • Bevor niemand im Notfall meine Katzen versorgt würde ich so etwas in Anspruch nehmen. Die Leute sind geprüft, Führungszeugnis usw. Man holt sich zumindest keine Schwerverbrecher in die Bude. Ich hätte neben meiner Mutter auch meine Nachbarin und eine Freundin. Aber wie es manchmal ist.... :pfeif:

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das macht mir Mut.

  • Es ist natürlich selbstverständlich dass ich das auch in Anspruch nehmen würde wenn meine Mädels sonst niemanden hätten der sie versorgt.

  • Wir haben gute Erfahrungen mit der Katzenpension. Kommt halt drauf an, was man so in der Nähe hat. Einzelhaft, wie es manche anbieten, käme für meine Süßen auch nicht in Frage.


    Meinen Ivan damals in Dresden hat der Nachbar immer gesittet. Hier haben wir niemanden, der dafür in Frage käme. Meine Tante, die in der Nähe wohnt, hat mit sich selbst genug zu tun.

    Lousie hat ja damals beim Einzug extrem getrauert und hat Angst vor anderen Katzen, da könnten wir nicht in Ruhe Urlaub machen, wenn wir ihn in fremder Umgebung alleine lassen.

    Deine beiden Süßen sind ja zu zweit und wurden bestimmt auch besser sozialisiert, da könnte ich mir eine Pension sehr gut vorstellen