Roland hat ne Bisswunde

  • Moin,


    statt Richtung Süden sind wir heute erstmal zum TA gefahren. Roland humpelt stark, setzt die rechte Vorderpfote nicht auf.
    Diagnose: Frische, recht tiefe Bisswunde, die sich schon entzündet hat, die Pfote ist auch sichtlich angeschwollen.
    Jetzt darf er nicht raus - der absolute Horror für ihn und somit auch für alle anderen - bis er die Pfote wieder normal belastet. Er hat ne AB-Spritze bekommen und ab Sonntag muss er zweimal täglich 1 1/2 Tabletten nehmen.


    Passiert ist das wohl gestern abend spät, wir hatten Katzengeschrei gehört und als wir nachsahen, hockte Roland total aufgeplüscht vor der Tür und schrie ins Dunkle. Er ist dann rein und ich bin mit der Taschenlampe raus, aber die andere Katze war schon weg.
    Keine Ahnung, ob das eine der Streunerkatzen hier war oder ob es nen Neuzugang gibt :weissnix: Maxi wird es nicht gewesen sein, der ist nachts drin.


    So ein Scheiß, und das ausgerechnet heute! Ob wir jetzt überhaupt fahren können, ist ungewiss.

    Das ist der Weg

  • Och nö...auch für eure Reiseplanungen. :schock:


    Sicher das es nicht Mäxi war? Du sagtest doch er wurde schon später draussen gesichtet.


    Gute Besserung dem kleinen Schnubbel! :knutsch:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Von mir natürlich auch Gute Besserung für Roland. :knutsch: Hoffentlich geht es seiner Pfote schnell wieder gut. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke :knutsch:


    Sicher das es nicht Mäxi war? Du sagtest doch er wurde schon später draussen gesichtet.

    Ja, aber das war ne Ausnahme, weil seine Dosine nicht da war. Die ist aber momentan Zuhause und der Kater somit verlässlich drin über Nacht.

    Das ist der Weg

  • Gute Besserung an Roland. Ich drücke die Daumen das es schnell heilt. :daumendrück::knutsch:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • gute Besserung für Roland. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:


    Das ist blöd! Hier ist auch nachts immer Katzengeschrei. Und ich kann nie feststellen wer darin verwickelt ist. Bisher hatte Piri wohl Glück! :daumendrück:


    Hoffentlich hilft die Medikation und es entsteht kein Eiter! :daumendrück::daumendrück:

  • Danke :knutsch:
    Eure Besserungswünsche haben auch schon geholfen :freu: , er läuft fast wieder normal, man muss schon sehr genau hingucken um zu sehen, dass er noch leicht humpelt.
    Somit haben wir die KaKla jetzt auch wieder geöffnet und Roland ist glücklich.
    Er liegt auf einem Stuhl auf der Terrasse unterm Dach - hier regnet es nämlich mal wieder und da geht auch er nicht weiter weg.
    Jetzt freu ich mich dann ausnahmsweise mal über den verregneten Sommer :gelache:

    Das ist der Weg

  • Das ist doch super :super: Roland glücklich das er draussen sein kann und ihr seit glücklich das er nicht so weit weg ist. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Genau, alle sind froh :freu:
    Hungrig ist er, er hat ja heute morgen nicht gefressen, daher gibt es jetzt ne vorgezogene Abendmahlzeit für alle und nachher gibt es dann noch nen kleinen Abendsnack bevor wir losfahren.
    Die Wunde sieht ganz gut aus, die Pfote ist auch schon abgeschwollen, ich denke mal, das AB schlägt gut an :super:

    Das ist der Weg

  • Oh Mist, immer diese Katzenbeißereien. :schock:
    Die Daumen sind gedrückt, damit es schnell und unproblematisch heilt. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Die Wunde sieht ganz gut aus, die Pfote ist auch schon abgeschwollen, ich denke mal, das AB schlägt gut an

    Das klingt doch schon viel besser. :freu::super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Da hat das AB schon :super: gewirkt
    Weiterhin gute Besserung und Knutscher. :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke :knutsch:


    Inzwischen regnet es nicht mehr und es ist angenehm warm draußen, Roland ist aber trotzdem nicht unterwegs, sondern liegt total entspannt auf dem Terrassentisch :hach:

    Das ist der Weg

  • Ohha :schock:
    Was muss ich denn hier lesen :schock:
    Was für ein Mist ich hoffe das er bald wieder auf die Pfötchen kommt.
    Gute Besserung und das die Wunde gut verheilt :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel