Roland hat ne Bisswunde

  • Danke für die Besserungswünsche :knutsch:
    Roland geht es sehr gut :freu: Nichts mehr angeschwollen, Wunde ist am verheilen, die Tablettengabe klappt problemlos - also alles gut! :yes:

    Das ist der Weg

  • Das ist sehr schön. :freu: Hat Merle sehr gut gemacht mit der Medigabe. :super::freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke :knutsch:
    Sieht weiterhin klasse aus, nichts mehr geschwollen, die Pfote/das Bein sind auch nicht heiß oder so. Wir brauchen also nicht noch mal zum TA :freu:
    Die AB-Tabletten bekommt er, bis sie aufgebraucht sind und dann sollte die Sache durch sein.
    Aber die Tabletten sind Mist. Er bekommt ja 2 x täglich 1 1/2. Nur beim Teilen bröselt die Tablette weg, so dass man einen Haufen feiner Krümel hat, die man dann in die Leckerliestange friemeln muss.

    Das ist der Weg

  • Schön :freu: dann sollte die Wunde bald Geschichte sein.


    Das ist doof, das die Tablette sich so schlecht teilen lässt und bröselt. :schnute:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das ist doof, das die Tablette sich so schlecht teilen lässt und bröselt.

    Ja, ich werd mir das auch aufschreiben und beim TA bei Gelegenheit bescheid sagen, möglicherweise gibt es ja ne Alternative, die sich besser teilen lässt.
    Klar bekommen wir es so hin, aber das ist ja nicht bei allen Katzen so, dass sie ein Leckerlie mit lauter kleinen Tablettenbröseln nehmen. Und direkt verabreichen ginge ja nicht mehr.

    Das ist der Weg

  • :nachdenk: Eine Einkerbung zum Teilen haben sie aber schon? Gibt natürlich auch Tablettenteiler zu kaufen. Wenn man die aber nur 1x im Jahr benötigt ist der Kauf nicht wirklich von Nöten.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja, die Einkerbung haben sie.
    Tablettenteiler kenn ich, aber ne, das lohnt wirklich nicht. Für uns geht es ja so, ist halt nur ein bisschen nervig.
    Ist ja eh nur noch bis Donnerstag einschließlich.

    Das ist der Weg

  • die Einkerbung haben sie.

    Das ist gut, ansonsten sollte man die eh nicht teilen.
    Bis Donnerstag wird es schon so gehen.


    Was mir noch einfällt, schon probiert die Tablette schnell zu brechen? Das hilft auch ab und zu.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das ist gut, ansonsten sollte man die eh nicht teilen.

    Ich weiss. Und selbst Tabletten, die diese Einkerbung haben, darf man teilweise trotzdem nicht teilen. Aber ich hab da jetzt der Tä vertraut, die das ja so verschrieben hat.

    Was mir noch einfällt, schon probiert die Tablette schnell zu brechen? Das hilft auch ab und zu.

    Wie Männe gerade sagt, lässt sich die Tablette gut zerteilen, wenn man sie frisch aus dem Blister drückt. Nur, wenn da Luft dran kommt (was ja logischerweise passiert, wenn ne halbe Tablette drin bleibt), wird das so bröselig.

    Das ist der Weg

  • Nur, wenn da Luft dran kommt (was ja logischerweise passiert, wenn ne halbe Tablette drin bleibt), wird das so bröselig.

    Ah ok.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Die letzte Tablette gab es vorgestern und es sieht alles gut aus bzw. sieht man überhaupt nicht, dass da was war :freu:

    Das ist der Weg

  • Das ist schön, dass die Pfote verheilt ist und nichts zurück bleibt. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)