Josie krampft

  • ... das Krampfen ist sicher anstrengend für den Körper, sodass er sich gleich danach die Ruhepause gönnt. Bei Epileptikern ist das ja auch so, dass sie nach dem Krampfen total erschöpft sind (auch wenn das hier vielleicht nichts damit zu tun hat).

    War auch gleich mein Gedanke (habe einen Epeleptiker hier im Team).

    Dass sie hinterher scheinbar nichts mehr davon weiß, würde irgendwie auch darauf hindeuten.


    Miese Situation, ich drück' Dich einfach mal :freunde:

    LIebe Grüße von Miri mit Saphira und Seraphine <3

  • und warum genau wurde Epilepsie ausgeschlossen?

    Weil sie voll da ist sie reagiert auf uns und ist voll ansprechbar.

    Heute früh der beste Beweis. Debby geht raus, Josie sitzt am Fenster, Josie duckt sich sofort ab atmet schnell und riss die Augen auf. Wir haben schon regelrecht drauf gewartet. Wie haben sie von Fenster weggenommen versucht sie zu beruhigen. Meistens können wir sie ablenken.

    Sie reagiert definitiv auf Streß und der heißt hier im Haus leider Debby :schnüff:

    Selbst den Tag wo Cocky so zickig war hat sie reagiert.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch eine zweite Meinung einholen, denn die Epilepsie ist m.E. nicht einfach auszuschließen.

    Bei primärer E. (also angeborener) liegen auch Wochen oder Monate zwischen den "Anfällen" und das Tier zeigt ansonsten keinerlei Symptome. Bekommt Josie gerade ein Schmerzmittel da euer TA ja vermutet, dass das Krampfen vom Rücken kommt?

  • Ich würde auch eine zweite Meinung einholen, denn die Epilepsie ist m.E. nicht einfach auszuschließen.

    Würde ich auch machen. Es gibt so unterschiedliche Arten.

    Der Kollege hier im Zimmer merkt es nicht, es geht einfach los.

    Irgendwo in einer anderen Abteilung ist wohl ein Kollege, der es vorher merkt und sich rechtzeitig verziehen kann.

    Warum soll es keine Fälle geben, bei denen der Patient ansprechbar ist.

    LIebe Grüße von Miri mit Saphira und Seraphine <3

  • aber ich würde mir trotzdem eine zweite Meinung einholen.

    Das werde ich machen, wenn es nötig ist. Das hatte ich ja schon geschrieben. Ich allerdings halte nix davon wenn da viele Ärzte rumdoktern. Das will ich nicht mal bei mir selber. Zum Schluss hat jeder ein paar Tröpfchen und Tabletten und was weiß ich und das schadet dann am ende mehr. Melanie unser TA ist wirklich gut, ein seltener Fall (jedenfalls hier auf dem Lande) der nicht alles nur des Geldes wegen macht, sondern der ist noch einer von der alten Schule) Hier gibt es reichlich TÄ die nur die Kohle sehen und nicht das Tier. Und ich hab das ja schon selber erleben müssen. Und unser TA ist auch ehrlich genug und sagt wenn er nicht weiter kommt. Ja ich könnte jetzt noch zu vielen Ärzten gehen aber zaubern können die auch nicht, Vertrauen hätte ich auch nicht weil ich da meine Erfahrung gesammelt hätte. Das einzige was da sicher wäre ist ich bin ne Menge Geld los und meine Katze ist noch verstörter. Sie hat ja keine Schmerzen dabei bei der Krampfung. Sie ist etwas verwirrt nenne ich das mal. Sie ist ansprechbar und reagiert voll auf und. Manchmal frisst sie sogar dabei, Das allerdings unterbinde ich dann weil ich da doch sehr Angst habe. Tierkliniken sind hier alle ziemlich weit weg und das wäre Leipzig, Berlin oder Dresden alles um die 100Km das wäre allerdings die allerletzte Option.

    Ich hoffe du verstehst was ich meine :freunde:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Würde ich auch machen. Es gibt so unterschiedliche Arten.

    Und die habe ich mittlerweile alle "studiert" und nix von Josies Verhalten trifft nur annäherd auf eine dieser Epelepsien.

    Ich würde es eher falsch finden wenn ein TA sagt. OK Epelepsie und dann falsche Medikamente gibt.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ich würde es eher falsch finden wenn ein TA sagt. OK Epelepsie und dann falsche Medikamente gibt.

    Ja, das könnte vermutlich fatale Folgen haben.

    Ich hatte ja auch die Zweitmeinung angesprochen, momentan würde ich es halten wie ihr: Erstmal die nächte Untersuchung abwarten und denn weitersehen.

    Wenn du dem TA vertraust und er auch jemand ist, der sagt, wenn er nicht weiterweiss bzw. Spezialisten/TK für notwendig hält, seit ihr da momentan gut aufgehoben, glaube ich.

    Und das mit der Zweitmeinung im Hinterkopf behalten und da vielleicht schon mal ein bisschen recherchieren, was die TKen anbelangt, welche da für euch wohl die beste wäre.

    Sie reagiert definitiv auf Streß und der heißt hier im Haus leider Debby

    Ja, das ist sehr offensichtlich. Und es ist sehr schade, dass es mit Debby solche Probleme gibt, aber das lässt sich wohl nicht mehr ändern, ihr hab ja alles versucht.

    Das ist der Weg

  • Ja, das könnte vermutlich fatale Folgen haben.

    Ja so sehen wir das auch. Lieber etwas Geduld haben. Es geht ihr ja eigendlich gut. Jedenfalls haben wir den Eindruck.

    Tja und falsche Diagnose und Medikamente da bin ich echt gebeutelt, wenn ich daran denke, das wir da fast Debby veloren hätten :schock:


    momentan würde ich es halten wie ihr: Erstmal die nächte Untersuchung abwarten und denn weitersehen.

    So haben wir das vor. Die Therapie beenden und dann sehen wir mal. Es bringt ja nix mitten in der Behandlung zu einem anderen Arzt zu gehen. Es ist immer eine schwierige Entscheidung.

    Wenn du dem TA vertraust und er auch jemand ist, der sagt, wenn er nicht weiterweiss bzw. Spezialisten/TK für notwendig hält, seit ihr da momentan gut aufgehoben, glaube ich.

    Ja ihm vertrauen wir und er ist der beste hier in der Umgebung. Und er hat damit wirklich kein Problem andere Ärzte mit ins Boot zu holen. Und er ist immer da wenn es mal "brennt". Beim letzten mal vor ein paar Wochen mit Debby andere Ärzte hätten da garnicht mehr hingeguckt und den waren Grund bemerkt. Es deutete ja alles auf ihre Nieren hin.

    Die Zweitmeinung werden wir selbstverständlich im Hinterkopf behalten.

    Ja, das ist sehr offensichtlich. Und es ist sehr schade, dass es mit Debby solche Probleme gibt, aber das lässt sich wohl nicht mehr ändern, ihr hab ja alles versucht.

    Ja so blöd kann es auch laufen :schnüff: Ich hätte mal nie gedacht das die Plüschmaus so Probleme machen könnte. Dabei hatte ich damals alle Hoffnung in sie gesetzt und damit gerechnet das Cocky da rumzickt.

    Ja ich behaupte mal wir haben alles versucht. Manchmal mache ich mir echt Vorwürfe, das wir nicht eher getrennt haben sondern erst, als das schlimmste passiert ist :schnüff: Und das hat nun folgen :schnüff:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Manchmal mache ich mir echt Vorwürfe, das wir nicht eher getrennt haben sondern erst, als das schlimmste passiert ist Und das hat nun folgen

    Aber das konnte man doch nun echt nicht voraussehen!:freunde:

    Und dass es so extrem ist, ist auch eine absolute Ausnahme.

    Und jetzt macht ihr aus der Situation das beste, was ja auch viel Planung und Aufwand bedeutet.

    Also ich denke, ihr müsst euch da absolut keinerlei Vorwürfe machen!

    Das ist der Weg

  • Manchmal mache ich mir echt Vorwürfe, das wir nicht eher getrennt haben sondern erst, als das schlimmste passiert ist Und das hat nun folgen

    Konnte doch keiner vorraussehen dass das dabei raus kommt. :tröst:

    Vorwürfe machen bringt auch nicht, ihr macht ja jetzt das beste daraus was ihr könnt. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • So am Dienstag war es dann soweit. Blutabnahme.

    Die kleine war so tapfer ich war echt stolz auf sie :verliebt:

    Gestern Abend rief dann unser TA an das der Befund da ist und heute müssen wir mit Josie wieder hin.:bibber:

    Was wir jetzt wissen, das die Nieren in Ordnung sind :puh: Allerdings hat er gesagt, das wir die Behandlung komplett umstellen müssen :oO:Was immer das auch sein mag.

    Nun sitze ich hier wie auf Kohlen bis heute Abend. Ich hoffe mal das es nicht ganz so schlimm ist.

    Drückt bitte die Daumen.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • :daumendrück::daumendrück: das alles gut wird.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich drück die Daumen und bin gespannt was der Ta meint. :daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :trippel:hätte er nicht mal am Telefon schon was sagen können???

    Das ist ja wieder eine Spannung . Ich bin auch echt gespannt und vor allem wünsche ich euch, dass ihr heute Abend endlich erfahrt, woran ihr seit!! :daumendrück::daumendrück: und das der kleine Feger schnell wieder gesund wird:daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hier werden auch ganz fest die :daumendrück: gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)