Total Ratlos benötige Hilfe

  • Hallo zusammen,

    meine Katze Luna ist 9 Jahre jung eine EHK und nur im Haus. Regelmäßig geimpft und auch sterilisiert. Sie war bisher immer gesund, bis jetzt. Sie hat vor 3 1/2 Wochen aufgehört zu fressen, warum auch immer. Bzw hat sie nur noch selten wenig gegessen. Ich bin sofort zum Tierarzt und sie wiegt jetzt 1 kg weniger, also 4,90kg. Blutabnahme ergab das Leukos, Trombos und Granulozyten im Keller waren. Die Tierärztin war etwas überrascht denn eigentlich sollten diese Werte eher erhöht sein. Sie gab ihr eine Spritze, leider weiß ich nicht genau was. Am nächsten morgen Dienstag vor 3 Wochen frisst sie ihr Frühstück und hält danach den Kopf schief und läuft mit Linksdrall. 2 Meter weiter legt sie sich hin und bewegt sich keinen Zentimeter mehr weiter. Ich habe sofort reagiert mit Verdacht auf Schlaganfall bin ich in die nächste Tierklinik gefahren. Dort immer noch Kopf runterhängend und Linksdrall fängt zusätzlich mit dem Kopf zu zucken an. Ich musste sie dort lassen. Am Nachmittag sollte ich sie in eine partnerklinik bringen, da die dort ein MRT haben. Gesagt getan und diese Klinik nimmt nochmal Blut. Hier war nur das Kalium erhöht. Also noch ein spezifisches Blutbild wegen diesem Wert. Dabei nix auffälliges. Es wurde kein mrt gemacht, da sie durch Infusion am nächsten Tag plötzlich wieder normal war. Ich hab sie nach Hause geholt und seitdem kein Anfall mehr. Aber sie frisst immer noch wenig. Zudem kommt jetzt das sie soweit ich das erkennen kann, dass ihre analdrüsen glaube ich entzündet sind. Denn sie stinkt und es hängt ständig kot dran und auch ganz leicht Blut. Es sieht aus wie ein pavianpopo, also recht rötlich und etwas geschwollen. Sie trinkt auch extrem viel im Gegensatz zu vorher. Ich war nochmal beim Tierarzt aber sie sagte sie macht jetzt kein Blutbild mehr weil ja erst vor 2 Wochen eins gemacht wurde und das wäre unnötig. Ich sollte ihr peppelfutter geben. Sie sagte auch wortwörtlich das sie überfragt ist was