Henri Zahn-OP

  • Bevor wir beim jährlichen impfen waren mit der Bande, ist mir aufgefallen das Henri immer wenn er sich seine linke hintere Pfote putzt seine Schnauze dabei komisch bewegt. Beim impfen hab ich das unserer TÄ erzählt sie schaute sich dann Pfote als auch die Zähne an. Dabei kam raus das ein Backen Zahn (kaputt) Zahnstein hat. Deswegen macht er das wohl beim putzen.

    Direkt nach dem Impfen wollte unsere TÄ ihn nicht gleich die Vollnarkose machen.


    Jetzt sind ein paar Wochen vergangen und für morgen haben wir einen Termin. Wir könnten ein paar Däumchen gebrauchen, das morgen alles gut geht. :blinzel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ach mensch, die Zähne - da können wir mit Finchen ja auch ein Lied von singen.

    Klar, ist kein großer Eingriff, aber man macht sich ja doch immer große Sorgen, auch wegen der Narkose:tröst:

    Natürlich werden hier alle Daumen gedrückt:daumendrück::daumendrück::daumendrück:- das wird alles gut gehen!:freunde:

    Das ist der Weg

  • Hier werden dafür natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt :) Luna hat so eine OP auch schon hinter sich, war total unproblematisch


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • Danke :knutsch:


    aber man macht sich ja doch immer große Sorgen, auch wegen der Narkose

    Genau das ist es. :freunde:


    Ist ja nicht die erste Zahn-Op die wir hier haben und auch nicht die erste Katze die in Narkose muss. Trotzdem birgt jede Narkose ein Risiko. :schnute:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Daumen sind gedrückt, dass Henri den Eingriff gut übersteht und sich schnell wieder davon erholt.:daumendrück:

  • Danke ihr Süßen. :knutsch:


    Fressen ist mittlerweile auch weg, im Moment sind sie noch ganz entspannt. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wann hat er denn Termin, bzw. wann bringt ihr ihn hin?

    Um 8 Uhr 30 soll er da sein.

    Die Tierarzthelferin meinte sie schauen ihn dann noch kurz an, ob er operiert werden kann.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Um 8 Uhr 30 soll er da sein.

    Die Tierarzthelferin meinte sie schauen ihn dann noch kurz an, ob er operiert werden kann.

    Ja, direkt vor der Narkose wird ja immer noch mal eine kurze Untersuchung gemacht, Abhören, gucken, ob die Katze nicht gerade nen Infekt hat und so, was ja auch sehr sinnvoll ist.

    Der "Kleine" :kicher: wird das schon alles gut überstehen!:daumendrück::freunde:

    Das ist der Weg

  • direkt vor der Narkose wird ja immer noch mal eine kurze Untersuchung gemacht, Abhören, gucken, ob die Katze nicht gerade nen Infekt hat und so, was ja auch sehr sinnvoll ist.

    Finde ich auch sinnvoll. Sie meinte auch, wenn ich der Meinung wäre es ginge ihm an dem Tag nicht gut soll ich einfach in der Früh anrufen um den Termin abzusagen/ zu verschieben.


    Danke Heide. :knutsch:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke Marita :knutsch:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh.. da drücken wir auch alle Däumchen für morgen. :daumendrück:


    Zahnscherzen.. :schnüff: hab ich ja quasi gerade auch.. nur von fremden Zähnen. :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.