Henri Zahn-OP

  • Nicht dafür. :freunde: Höhere Luftfeuchte ist ja auch für uns Menschen besser.. man muss nur für genug Zirkulation/Lüftung sorgen, sonst hat man evtl. Schimmel.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Zirkulation/Lüftung sorgen, sonst hat man evtl. Schimmel.

    Das dürfte bei uns weniger das Problem sein. :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Luftfeuchte erhöhen macht schon Sinn und Hygrometer

    Schatzi hat eines bestellt und kam heute an. Laut dem Messgerät haben wir eine Luftfeuchte von 25.


    Morgen geht es mit Henri zur Nachkontrolle.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke Heide :knutsch: hoffe das es soweit gut verheilt ist.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Laut dem Messgerät haben wir eine Luftfeuchte von 25.

    25% ist schon sehr wenig. Zwischen 40 und 60 % wären ideal.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Schatzi hat heute ein Gerät zum befeuchten bestellt. Hab schon Wasser auf dem "Kamin" stehen, so viel hilft das aber nicht. :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Schatzi hat heute ein Gerät zum befeuchten bestellt. Hab schon Wasser auf dem "Kamin" stehen, so viel hilft das aber nicht.

    Luftbefeuchter wird auf jeden Fall was bringen! :super:

    Wasserschalen oder auch diese Dinger für den Heizkörper bringen nicht sooo viel. Ich hab hier im Wohnzimmer ca. 14 wirklich große Zimmerpflanzen stehen, nebst den beiden Brunnen und komme damit auf ca. 40%
    Im Orchideenzimmer oben stehen viele Pflanzen.. da komm ich ganz locker auf 60% und mehr. Wenn ich nicht für gute Belüftung sorgen würde, wären es nachts über 80%, was dann Schimmelbildung begünstigt. Zu viel ist also auch wieder nix..

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke Nicole :knutsch: für 17 Uhr 30 haben wir einen Termin bekommen.


    80% Luftfeuchtigkeit ist ja dann schon tropische Luft. :nachdenk::kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Zwischen 40 und 60 % wären ideal.

    Eher Richtung 60%. Wir wohnen seit 2 Jahren in einem KFW 70 Haus, da ist ein Hygrometer im Schlafzimmer Vorschrift, ebenso Zwangsbelüftung an den Fenstern weil es ansonsten durch die perfekte Wärmedämmung zu Schimmel kommen kann.

    Uns hat man einen Wert zwischen 50 und 60% als optimal genannt.


    Daumen sind gedrückt für die Nachkontrolle :daumendrück:

  • Wir waren beim TA. Henri hat die ganze Fahrt und im Wartebereich miaut. :jaja:

    Es ist soweit alles gut abgeheilt. :freu: An einer Stelle muss sich der Faden noch lösen. Der geht irgendwann von alleine weg.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke :knutsch: ich knuddel ihn für euch. :knuddel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Schnuggi :knuddel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Prima, dass die Nachkontrolle gut verlaufen ist. :super::freu:

    Nun muss er keine Arien mehr singen. :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke Andrea :freunde: ja wundert mich eh das er noch eine Stimme hat. :gelache:

    Eingepieselt hatte es sich auch, :schnute: gut das ich eine Einlage mit rein hatte.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)