In welchem Alter habt Ihr Eure Tiger kastrieren lassen?

  • Von Elly und Lilly weiß ich es nicht.
    Caprina wurde mit ca. 7.Mon. sterilisiert und Chelsea mit 3.1/2 Jahren kastiert, denn er war ja ein Deckkater.

  • Cäsar war 7 Monate alt als er entbommelt wurde. Habe damals bemerkt, daß er markieren wollte und habs gerade noch rechtzeitig verhindert.


    Krümel kam mit ca. 6 Monaten zu uns, das war im November 2006, kastriert wurde sie im Januar 2007, also mit ca. 8 Monaten. Rollig war sie da -bei uns jedenfalls- noch nicht.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Also Charlyn haben wir mit 7 Monaten Kastrieren lassen.
    Debby auch so ungefähr sie hat uns allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht einen Tag vor ihrer Kastration wurde sie Rollig und das vom feisten :o)
    Na ich war vielleicht sauer :o)
    Cocky haben wir erst mit ca einem halben Jahr bekommen sie war noch zu dünn meine TÄ sagte, das sie midestens 3 Kg haben müsste eh sie Kastriert werden kann.
    Naja ich glaub so mit 10 Monaten hatte sie dann ihre 3 Kg und dann mußte auch sie unters Messer :o)
    Bei allen dreien hatte ich keine Prrobleme alles gut verlaufen.


    Liebe Grüße von Sylvia & den Coolen Cats

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Maxi kam mit 3Monaten zu uns und war etwa 8Monate als er kastriert wurde und Poldi haben wir aus dem T-Heim und war kastriert.

  • Ich hab meine Krümel mit 5 1/2 Monaten kastrieren lassen, es laufen hier einfach zuviel unkastrierte Kater die nur auf eine Gelegenheit warten.. :aufgeregt:


    Meine Sternenkatzen hab ich bei 6, 7 oder Melody auch mal bei 10 Monaten kastrieren lassen, sie war ja von Anfang an herzkrank und ich musste sehr mit mir "kämpfen" sie überhaupt narkotisieren zu lassen..ging Gott sei Dank aber gut.

  • Mein Schnubbi wurde bereits mit 4 Monaten kastriert, weil das die Zeit war, wo er das erste Mal seinen Freigang eingefordert hat. Er hat das aber prima weggesteckt. Am gleichen Abend wollte er direkt wieder raus. Konnte er natürlich knicken! :nanana:
    Tagsüber bekam er nen Lampenschirm übergezogen, da er ständig versucht hat, seine Wunde zu lecken. Am Abend hat er schon gar nicht mehr daran gedacht.
    Am nächsten Tag ging es ihm so gut, das man niemals vermutet hätte, dass er erst eine OP hinter sich hat. Darum durfte er am 3. Tag auch schon wieder nach draußen... :super:

  • Als wir Lucy aus dem Heim geholt haben war sie bereits kastriert. uns wurde gesagt das sie sehr bösartig war und erst nach dem kastrieren eine liebe Schmusekatze geworden ist. :nachdenk:
    Das blöde war das Lucy noch so einen blauen Plastikfaden in der OP naht hatte und wir erst dachten der geht von alleine raus,da wir ja noch sehr unerfahren waren was Tiere betraf und der Meinung waren die Nähte werden mit Katzendarm zugenäht und zersetzen sich mit der Zeit. :uah: :wart:
    das heim hat uns auch nicht aufmerksam darauf gemacht,daß wir zum Tierartzt müssen um den Faden ziehen zu lassen,könnte ich mich heute noch drüber aufregen. :kugel: :nachdenk: :oO::doofimkopf:
    Naja wir haben uns dann auch einen Tierartzt gesucht der denFaden gezogen hat. Alles war gut verheilt und unse Mietzekatze hat es ohne Probleme weggesteckt.das Beuchelchen ist dann wieder mit Fellchen zugewachsen weil es ja logischerweise abrasiert war und Lucy ging es gut. :hüpf: :hüpf: :schlafteddy:

  • mausi war bereits sterilisiert mit 1 1/2 jahren aus dem tierheim geholt, und shiela ist mit ca. 9 monaten sterilisiert worden.

  • Ich lasse frühestens mit 5 Monaten kastrieren, meistens aber mit ca. 8 Monaten. Je nach Tier und Gesundheit.
    Ausnahme habe ich grade hier, meine drei spanischen "Kinder"...geboren geschätzt November 2010, alle sehr zart und anfällig. Das Mäxchen habe ich erst im Februar kastrieren lassen, doch bei seinen Schwestern haben der TA und ich gewartet....
    Franzi ist jetzt stabil genug und ist im Mai dran, doch Josie ist immer noch so labil und ich habe Bedenken, dass sie die Narkose nicht übersteht.

  • habe grade mit dem TA tel. er meint Anfang Oktober, Happy ist von April,
    so nun bin ich mal gespannt ob ich die erste Rolligkeit mitbekomme...
    ich hoffe es bleibt Happy erspart.

  • Jas, das ist wohl sehr unterschiedlich, die meisten Kater (meine) wurden so um die 8 /9 Monate kastriert - der kleine Lu aber schon mit 6 Monaten.


    Mein Tierarzt plädiert für eine Voruntersuchung, um zu sehen wie weit sie entwickelt sind usw - jetzt habe ich ein Pärchen und der TA ist höchstens für den sechsten Monat, er hält es für die beiden ansonsten für zu früh.


    Einige kastrieren allerdings auch schon mit 4 Monaten (aber da ist Happy ja jetzt eh drüber).... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Und - ist Happy schon kastriert?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Cindy wurde am 5.8.2013 kastriert.
    Sie war nicht ganz 7 Monate alt und wog um die 2,5 kg. Sie hat die OP gut überstanden und war bereits am nächsten Tag wieder ganz die "alte".
    Heute wurden ihr die Fäden gezogen.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Schön das Cindy alles gut überstanden hat. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Fein, dann hat sie es ja jetzt hinter sich... auf ins weitere Leben :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Queeny lebte ja damals noch wild! Sie ließ sich nicht anfassen und es war nicht an sie heranzukommen. Nach einer Fangaktion, die lange vorbereitet wurde und so sanft wie möglich ablief, wurde sie kastriert.


    Wie alt sie damals war, weiß niemand so genau. Die TA schätzte sie so ca. 5 - 6, vielleicht 7 Monate alt und sagte mir: Da man ja nicht wüsste, ob sie zukünftig wirklich in's Haus käme, wäre es besser es eher früher zu machen als zu spät. Queeny hatte viel zu ertragen, denn sie wurde kastriert, geschippt, geimpft - alles gleichzeitig, weil wir nicht wussten, ob sie nochmals zu greifen wäre.


    Das nach der OP Queeny so anhänglich wurde, wie es war - das war nicht vorherzusehen.


    :winke: :winke: :winke: