Senioren - wenn die Katzen älter werden

  • Ja, vor allem wenn er dann wieder mit den Katern spielen möchte, wissen die nicht so richtig was sie jetzt tun sollen. :möp:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja, etwas unberechenbar :weissnix:

    Fina ist ja ähnlich. Gestern lag Roland auf dem Sofa und hat geschlafen, Fina ist zu ihm hin, hat an ihm rumgeschnüffelt, und sich dann dazu gelegt, ganz eng.

    Kurz darauf bewegt Roland sich leicht, Fina scheuert ihm sofort eine und faucht ihn an.

    Er ist dann auf die Heizungsliege umgezogen.

    Das ist der Weg

  • Kurz darauf bewegt Roland sich leicht, Fina scheuert ihm sofort eine und faucht ihn an.

    Ähnlich könnte auch von Kanja sein, nur er faucht nicht sondern brummelt. :oO:

    Er ist dann auf die Heizungsliege umgezogen.

    Der Arme, vor allem da er ja eigentlich als erstes dort lag.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Der Arme, vor allem da er ja eigentlich als erstes dort lag.

    Tja. Aber bei den Temperaturen war die Heizungsliege eigentlich die bessere Wahl :gelache:

    Ich habe aber auch den Eindruck, dass er in der Situation quasi "wusste", dass Fina eben schon älter und etwas spinnert ist. Vor ein paar Jahren hätte er sich das nicht gefallen lassen und zurückgeschlagen.

    Das ist der Weg

  • Da ist es schön warm. :kicher:


    Vielleicht ist er auch gelassener geworden und denkt sich, lass die Alte spinnen? :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Vorher kam Kanja zu Schatzi der gerade Chips gegessen hatte. Er legte sich auf ihn drauf und im nächsten Moment murrt er und schlug mit seiner Pfote ins Gesicht, das Schatzi an der Lippe gekratzt wurde. :nixda:

    Er ist in letzter Zeit manchmal so unberechenbar geworden. :möp:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh, das ist nicht gut! Vor allem, dass er offensichtlich auch "ernsthaft" schlägt, also mit ausgefahrenen Krallen. Hat Kanja vielleicht nach nem Chip geschlagen? Sowas könnte mit Scotty passieren, wenn man was isst und er dicht genug am Gesicht ist.

    Das ist der Weg

  • Es passte ihm eher nicht, das Schatzi keine Zeit hatte ihn zu streicheln. :nachdenk: Da seine Hand mit der Chipsdose beschäftigt war, mit der Kanja sonst schmust.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Er hat ihn angemotzt, das wenn er zwider ist dann weg gehen soll.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Einfach hinnehmen würde ich es jedenfalls nicht.

    Das tun wir auch nicht.

    Meinst du das liegt am Alter auch wenn er das vorher nie gemacht hat,

    Kanja war schon immer ein bisschen launisch :jaja: allerdings je älter er wird umso mehr wird das.

    Er scheint auch oft Eifersüchtig auf die anderen Katzen zu sein. Heute Mittag saß er bei Schatzi vor dem Tisch. Susi hat sich neben ihn auf den Tisch gesetzt. 5 Minuten später hat er sie angeknurrt und eine gedonnert. :oO::gaga:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich muss sagen, je älter Timmie wurde desto zickiger wurde er manchmal. Teilweise hat er unvermittelt richtig gebissen. Er hatte allerdings dann auch Schmerzen, wussten wir nur nicht. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt. Schmerzen können ausgeschlossen werden bei Kanja?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Meine haben unabhängig vom Alter auch ihre Macken

    Klar, Macken haben sie alle. Aber ich finde, das verstärkt sich im Alter. Also die altbekannten Macken und es kommen neue hinzu.

    Er hatte allerdings dann auch Schmerzen, wussten wir nur nicht. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt.

    Ja, wenn eine Katze plötzlich "aggressiv" wird, ist das natürlich immer einen Gedanken wert.

    Das ist der Weg

  • Schmerzen können ausgeschlossen werden bei Kanja?

    Ja, er kam dann nach 5 Minuten wieder und war dann zufrieden das er mit Schatzis Hand schmusen durfte. :jaja:

    Fritz wird dieses Jahr 8 und der spinnert manchmal auch rum, hat mir beim schlafen schon zweimal in den Kopf gebissen oder sich verhackt er meint aber dann wohl das ist ne andere Katze..

    Das ist auch nicht viel besser. :schock:

    oder er verliert die fürchterliche Macke

    :daumendrück::daumendrück:


    Flo hat die Macke das er mir irgendwann die Haare vom Kopf frisst. :öhm: Das wirklich, nicht nur bildlich. Er sitzt wenn ich schlafe neben mir und schleckt und kaut auf meinen Haaren rum. :oO: Mein Kopfkissen schleckt er auch ab.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)