Senioren - wenn die Katzen älter werden

  • Moana  Gurke : Vielen Dank, dann guck ich mal.

    Alles nochmal glatt gegangen :freunde:.


    Schlaganfall hatte Papas letztes Kater ja auch .

    Ja :puh:


    Erschwerend kommt für mich bzw. uns hinzu, dass Lilly ja auch nen leichten Schlaganfall hatte, dann aber wieder okay war - und kurz darauf tot.

    Aber bei Fina war es anders, der Anfall war viel kürzer und sie war auch viel viel schneller wieder fit, als wäre nichts gewesen, hat ja auch gleich wieder normal gefressen. Also schon ganz anders, aber klar kommen die Erinnerungen in dem Moment hoch.

    Das ist der Weg

  • Herr Graf(so hieß der Kater) hatte lange zu kämpfen bis er relativ wieder fit war. Mit Tabletten gings dann bergauf, hat er auch ohne zu murren genommen, aber 3 Jahre später der heiße Sommer ...... :schnüff:.


    Bei euch ist alles glatt gegangen und ich hoffe es bleibt auch so :daumendrück:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • ja, man kann die Vorkommnisse, die so schlimm für einen waren, einfach nicht vergessen. (Piri kommt mehrere Stunden nicht - Queenys Verschwinden! - Angst pur!)

    Eben, das geht ganz automatisch :weissnix:

    Herr Graf(so hieß der Kater) hatte lange zu kämpfen bis er relativ wieder fit war. Mit Tabletten gings dann bergauf, hat er auch ohne zu murren genommen, aber 3 Jahre später der heiße Sommer ...... :schnüff:.


    Bei euch ist alles glatt gegangen und ich hoffe es bleibt auch so :daumendrück:

    Netter Name :kicher:

    Ja, war ja wirklich nur ganz kurz und ganz leicht.

    Das ist der Weg

  • aber klar kommen die Erinnerungen in dem Moment hoch.

    So etwas kann man nicht einfach abstellen. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Frauke, oh nein was für ein Schreck. :schock:

    Zum Glück nur eine sehr kurze Epsiode aber der Schreck fährt einem durch alle Glieder.


    Gute Besserung für Fina, damit sie und ihr sowas nicht nochmal erleben müsst.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Danke Eva!

    Momentan liegt sie unten im Wohnzimmer und guckt mit der Jugend Horrorfilme. Passt gut, für ne schwarze Katze, zumal in dem Film auch ne schwarze Katze vorkommt :gelache:

    Das ist der Weg

  • Vielleicht holt sie sich Inspirationen bei dem Film. :guck:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke Eva!

    Momentan liegt sie unten im Wohnzimmer und guckt mit der Jugend Horrorfilme. Passt gut, für ne schwarze Katze, zumal in dem Film auch ne schwarze Katze vorkommt :gelache:

    :gelache:dann geht es ihrem Herz gut:zwinker:

  • Danke!

    Ja, so ist das bei mir auch meistens.

    Ich hab gestern gleich auf die Uhr geguckt (ob der TA noch auf hat), Befehle gegeben "hol die Transportbox aus dem Keller!", "halt die Katze fest, nicht, dass sie jetzt rausgeht!"... ich funktioniere in dem Moment gut, aber wenn dann alles geregelt ist und ich erstmal nichts mehr tun kann, kommen die Tränen.

    Ist aber auch vollkommen okay, finde ich. Zumal Tränenflüssigkeit ja auch Stresshormone auspült, also Weinen wirklich hilft.

    So ist es. Ich bin in der Situation gefasster als mein Mann. Das kommt dann halt hinterher. Es hilft oft wirklich Stress abzubauen,

  • Oh Frauke, was ein Schreck! Ich drück dich mal. :knuddel:

    Auf dass es Fina wieder super gut geht und kein weiterer Vorfall mehr passiert. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Oh Frauke, was ein Schreck! Ich drück dich mal. :knuddel:

    Auf dass es Fina wieder super gut geht und kein weiterer Vorfall mehr passiert. :daumendrück:

    Danke Andrea!

    Wie geht es denn Fina heute??? :nachdenk:

    Danke der Nachfrage, ganz wunderbar geht es ihr :freu:

    Merle hatte ja Übernachtungsbesuch und wir haben dann alle zusammen so gegen 10.00 ausgiebig gefrühstückt und Fina machte bei allen die Runde und bekam reichlich Schinken und Käse, es war ein Fest für sie! :gelache:

    Im Wohnzimmer ist jetzt immer noch Bettenlager, die Kids gucken irgendeine Serie, und Fina liegt dazwischen im Sonnenlicht und lässt sich den Bauch kraulen :hach:

    Das ist der Weg