Senioren - wenn die Katzen älter werden

  • Ich kenne beide Situationen, doch so lange wurde bei mir noch nie gebuddelt.

    Aber dieses wegrennen aus dem KaKlo als wäre der Teufel hintern ihnen her :D

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • wurde in einer Ecke des KaKlos zusammengescharrt, so hoch, dass es über dem KaKlo-Rand noch einen kleinen Hügel bildet.

    Auf diesen Hügel oben drauf, und somit auch auf den Rand des KaKlos, wurde ein - für eine so kleine Katze erstaunlich großer - Kackehaufen platziert.

    "Ich war hier... und nicht das ihr denkt ich habe hier nichts mehr zu sagen!"

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Charly hatte im Alter auch so ihre Marotten :jaja: der Haufen wurde gar nicht mehr zugescharrt und lag so ähnlich wie bei Finchen auf einem Streuhügel:kicher: und Pipi ging regelmäßig daneben :weissnix:

    Ihr Klo stand zum Glück immer schon in einem gefliesten Raum mit Abfluss da konnte ich großzügig mit Wasser hantieren.

  • Hach ich wünschte meine Lucy würde sowas machen..... Leider scharrt sie in der Kiste und kackt dann davor :guck:

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Patsy ist ja nun auch schon 10 Jahre alt und entwickelt so langsam auch ein paar Macken....

    Neuerdings kratzt sie am Sofa und am Stoffbezug von der Bettwand.Hat sie die ganzen Jahre nicht gemacht ! :doofimkopf:

    ...und wenn sie draußen ist und rein möchte ( Tür ist auf !! ) ,dann fängt sie manchmal an zu mauzen und kommt erst rein wenn ich rufe : "Hier bin ich". Dann kommt sie hocherfreut rein und maunzt wieder.... so nach dem Motto : Bin daaa... wer nooooch ? ! :gaga:  :gelache:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • ...und wenn sie draußen ist und rein möchte ( Tür ist auf !! ) ,dann fängt sie manchmal an zu mauzen und kommt erst rein wenn ich rufe : "Hier bin ich". Dann kommt sie hocherfreut rein und maunzt wieder.... so nach dem Motto : Bin daaa... wer nooooch ? ! :gaga::gelache:

    Ja, das macht Fina auch manchmal! :gelache:

    Das ist der Weg

  • ...und wenn sie draußen ist und rein möchte ( Tür ist auf !! ) ,dann fängt sie manchmal an zu mauzen und kommt erst rein wenn ich rufe : "Hier bin ich". Dann kommt sie hocherfreut rein und maunzt wieder.... so nach dem Motto : Bin daaa... wer nooooch ? ! :gaga::gelache:

    Das macht Hopse auch :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das macht Jaana auch oft, wobei ich mir nicht sicher bin ob sie das auch eventuell nicht sieht...aber lustig ist es wenn eine Katze schreiend vor der offenen Balkontür sitzt und rein möchte.:gelache:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das macht Hopse auch :gelache:

    Bei der kann es mit dem Alter aber nichts zu tun haben! Die ist einfach nur so spinnert, Schildpattmädel halt :gelache: :zwinker:

    .aber lustig ist es wenn eine Katze schreiend vor der offenen Balkontür sitzt und rein möchte. :gelache:

    Ja, ist es :kicher:


    Was Fina auch gut kann: Im Flur direkt vor der offenen Tür zum Arbeitszimmer sitzen und miauen. Also in normaler Lautstärke in ca. 5-Sekunden Abständen ein "Mau" von sich geben.

    Während ich ca. 3 m entfernt im Arbeitszimmer sitze und sie angucke.

    Fina guckt mich an, guckt irgendwohin, und macht "Mau"...

    Ich sag: "Fina, was ist?"

    Ihr Miauen wird lauter und länger.

    Ich: "Fina, was soll das?"

    Und dann fängt sie an, richtig zu röhren, laut, anhaltend...

    Ich: "Boah Fina, was soll das, das nervt! Hör auf damit!"

    Fina sieht mich an, steht auf, läuft freudig mit hoch erhobenem Schwanz zu mir, maunzt fröhlich, springt auf den Schreibtisch, legt sich hin, schnurrt, pennt ein... :weissnix: :gelache:

    Das ist der Weg

  • Na, ja warte mal ab wenn deine es jetzt schon so sind:gelache:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Krabbe macht so etwas immer nachmittags und ich bin noch nicht dahinter gestiegen warum. Er miaut dann in den höchsten Tönen und auch ziemlich laut. Wenn ich ihn dann rufe ist Ruhe. Aber es wiederholt sich jeden nachmittag.

  • Scheint doch mit dem Alter zu tun zu haben... Newton spricht ja eh viel, aber es hat sich innerhalb eines Jahres doch verstärkt... und eben auch ohne etwas zu wollen...


    Sehe das manchmal auch als würde er einfach meckern... obwohl er Leckerli hat, satt ist, geschmust hat.... ?

    Und er hat angefangen zu rufen, wenn ich gerade ins Bett gegangen bin... das hat er früher nie getan.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Selly hat sich eine zeitlang in den Flur gestellt und gerufen. Warum sie das gemacht hat haben wir nie raus gefunden, sie ließ sich auch nicht beruhigen. Irgendwann hörte sie auf damit.

  • Die ist einfach nur so spinnert, Schildpattmädel halt

    Ja :gelache:


    Fina sieht mich an, steht auf, läuft freudig mit hoch erhobenem Schwanz zu mir, maunzt fröhlich, springt auf den Schreibtisch, legt sich hin, schnurrt, pennt ein...

    Vielleicht will sie von dir "angebettelt" werden? :gelache::weissnix:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)