Emely: Zysten und Magen-Darm-Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, es reguliert sich alles noch. Ich möchte sie ungern übermorgen schon wieder quälen.

    :freunde:Das verstehe ich Bianca, hoffe du hast Recht und es normalisiert sich langsam wieder mit der Luft. :daumendrück: Deine Emily ist so ein tapferes Mädel, was sie schon alles mitgemacht hat ist heftig. Knuddel sie mal ganz lieb von mir :streichel:

  • Danke für eure Daumen. Wir liegen gerade im Bett und kuscheln. Sie ist sehr erschöpft aber sie schnurrt. Und sie macht beim Trinken keine sonderbaren Geräusche im Rachenbereich. Auch keine Gebetshaltung. Der Magen grummelt natürlich ab und zu, aber er grummelt jetzt irgendwie auch anders. Ich hoffe so sehr, dass es doch schon des Rätsels Lösung war.


    Kyano


    Macht es vielleicht Sinn, den ganzen Abschnitt mit den Magen-Darm und atemproblemen in ein eigenes Thema zu verschieben. So ist es für andere vielleicht einfacher zu finden. Nur so als idee

  • Ich drück euch mal. Kuschelt schön. Liebe und knuddeln tut so gut!

    Ich hoffe auch das es des "Rätsels" Lösung war. Ich drücke kräftig die Daumen.:daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Habe gerade nochmal Sab Simplex gegeben. Jetzt ist sie nur noch am Aufstoßen. Das ging vor der Punktion alles gar nicht.


    Auch pupsen tut sie ordentlich :hihihi::hihihi:

  • Habe gerade nochmal Sab Simplex gegeben. Jetzt ist sie nur noch am Aufstoßen. Das ging vor der Punktion alles gar nicht.


    Auch pupsen tut sie ordentlich :hihihi::hihihi:

    Ich freue mich sehr für euch!<3

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Gute Morgen ihr lieben.


    Meine Nachr war kurz. Ich weiß einfach nicht, was los ist :(


    Sie atmet immer ich so schwer, ich versehe das nicht. Was kann das nur sein??? Sie mag auch noch nicht fressen. Immerhin sucht sie seit einer Stunde selbst den Wassernapf auf, bis eben musste ich ihr den immer bringen. Aber ich habe das Gefühl, dass ihr auch das Trinken schwer fällt. Sie hält immer wieder kurz inne. Ihr Magen grummelt jetzt. Ich habe 1,5 Hirschfleischhappen von Vet Concept in kleinen Stückchen in sie rein bekommen. Alles andere will sie nicht. Ihr Rachen macht noch immer leichte Geräusche nach dem trinken und nachdem sie die Bröckchen gefressen hat. Aber nur kurz. Danach ging sie wieder in gebetshaltung. Sie schmatzt auch immer. Obwohl ich ihr heute schon ein Schmerzmittel gespritzt habe. Dieses quetschige magengeräusch ist derzeit nicht da. Sie hat noch keinen urin abgesetzt und der Kot, der gestern schon im Röntgenbild am enddarm angekommen war, ist noch immer nicht draußen. (Man konnte den im Röntgen sehen). Aber es sind garantiert sehr harte Kotkugeln. Das kann man schon sehen.


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie liegt jetzt hier und ich weiß, es geht ihr nicht gut. Ich weiß aber auch nicht, ob sie vielleicht noch Zeit braucht. Ob die ganze Luft erstmal raus muss. Oder ob noch etwas anderes nicht stimmt. Dieses schwere Atmen kommt ja nicht von ungefähr. Ich frage mich, ob der Körper es vielleicht nicht mehr besser weiß?!


    Ich war gerade schon drauf und dran, in die Klinik zu fahren. Dann fiel mir ein, dass ich ja um zehn mit der Tierärztin eh telefonieren will. Jetzt warte ich das erstmal ab. Vielleicht passieren ja bis zehn Uhr auch noch Wunder.


    So richtig schlafen tut sie auch nicht. Immer nur so dämmerig.


    Ob ihr die Sedierung noch zu schaffen macht?


    Ich bin fix und fertig. Ich will nur noch schlafen aber ich kann nicht :schnueff:

  • Hallo,


    also mein Kater hat diesbezüglich auch eine kleine Baustelle (Schmatzen, Gluckern und Kollern, harter Kot, ...). Das ist besser seit ich folgendes mache:

    1. Futter zusammen mit Gänseschmalz (vom REWE) und mehr Wasser pürieren (er bekommt BARF)

    2. Futterschalen stehen auf Orchideenübertöpfen (ideale Höhe für meinen nicht so kleinen Kater)

    3. momentan noch Drinkwell Katzenbrunnen, Petsafe Pagoda ist grad unterwegs zu mir

    4. Schüssler Salz (7 für Entspannung)

    5. Gelsemium homöopathisch - das macht aber noch einiges mehr und da must Du genau schauen, obe es passen würde. Es hat auf jeden Fall diese dämmrige Schlaflosigkeit, Netzhautablösung und hohen Blutdruck im Arzneimittelbild. Wegen dieser Kombination bekommt meiner das.


    Vor allem das Gänseschmalz macht, dass die Haufen nicht mehr so hart sind :) Da ist der total wild drauf. hat auch lange schlecht gefressen...

    • Offizieller Beitrag

    Bianca :troest:es tut mir so leid, was ihr da durchmacht aber ich kann dir nur raten, höre auf dein Gefühl, du kennst deine Emely am besten.

    Ich verstehe gut, dass diese Ungewissheit dich quält und du schwankst zwischen abwarten (weil du ihr den Stress des TA_Besuchs ersparen möchtest) und Angst etwas zu versäumen/übersehen.

    Möglicherweise hat das schwere Atmen mit dem Herz zu tun? Jedenfalls fühlt sie sich unwohl denn sie kann sich offensichtlich nicht entspannen und sie mag nichts fressen.

    Ich denke du wirst das mit deiner TÄ besprechen und gibst uns dann Bescheid.

    Ich drücke euch fest die Daumen :daumendrück:

  • Ich habe gerade nochmal mit der Tierärztin gesprochen. Sie hält jetzt nochmal mit ihrer Chefin Rücksprache, aber wie es aussieht, wartet wohl ein CT und eine Magenspiegelung auf uns :möp:


    Ich muss sie heute über den Tag Zwangsernähren mit hochkalorischer Nahrung. Sie hat das letzte Mal Dienstag Vormittag ein paar Brocken gefressen und sie darf nicht länger nüchtern bleiben, das ist gefährlich. Da sie dann ja morgen auch nüchtern sein muss, wären das dann vier Tage in folge.


    An das Herz habe ich auch schon gedacht. Das wäre eine Erklärung für die schwere Atmung. Aber im Röntgen und Ultrschall war nichts auffällig und die Augenärztin hat sie ja am Freitag abgehört und da ist ihr auch nichts aufgefallen.


    Sie atmet auch nicht die ganze Zeit so schwer. Wenn der Magen keine Probleme macht, atmet sie entspannter. Nicht so, wie eine gesunde Katze, aber deutlich entspannter. Sobald sie irgendwas in den magen bekommt, egal ob Wasser oder Nahrung, fängt sie an schwer zu atmen.


    Ich habe ihr gerade 10ml Nahrung eingeflößt. Jetzt sitzt Sie hier in kauerstellung und atmet sehr schwer und hat auch ein leichtes Pfeifen beim Atmen. Alles kein Vergleich dazu, was sie vor der Punktion für Geräusche gemacht hat. Auch die Geräusche im Magen sind anders, bilde ich mir ein. Aber es geht ihr trotzdem beschissen.


    Es nützt nichts. Wenn es nicht anders geht, dann muss sie morgen in Vollnarkose und dann durchs Ct, magenspiegelung und nochmalig abdominaler Ultraschall. Hoffentlich überlebt sie das alles :schnueff:

  • oh Bianca :schock:das tut mir so leid für euch! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Mit solchen Vorkommnissen habe ich so gar keine Ahnung. Deine TÄ wird bestimmt das Richtige tun!


    Ich wünsch dir viel Kraft und Ausdauer in dieser schweren Zeit und für dein krankes Hascherl alles Liebe! :tröst::knuddel::streichel::daumendrück:

  • hallo Icke,


    Ich danke Dir für deine Nachricht. Da sind ein paar gute Tipps bei. Ich glaube nur, bei meiner Katze liegt irgend einen schweres Problem vor. Ich fürchte, da komme ich dann mit diesen sachen nicht weiter :(


    Sie frisst ja auch nicht

  • oh Bianca :schock:das tut mir so leid für euch! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Mit solchen Vorkommnissen habe ich so gar keine Ahnung. Deine TÄ wird bestimmt das Richtige tun!


    Ich wünsch dir viel Kraft und Ausdauer in dieser schweren Zeit und für dein krankes Hascherl alles Liebe! :tröst::knuddel::streichel::daumendrück:

    ich danke dir. Wir können es gebrauchen. :schnüff:


    Jetzt gerade entspannt sie sich ein wenig. Sie döst in aufsitzender Körperhaltung, hat die Pfoten aber eingeklappt, also keine Gebetshaltung mehr. Atmung ist etwas entspannter, aber meines Erachtens immer noch mehr, als normal.

  • ja, sicher. Aber zumindest das Gänseschmalz wäre nen Versuch wert, damit sie wieder frißt. Meiner wollte ja auch nix. (ist von 6,5kg im März jetzt auf 3,8kg runter!) Kam aber Weihnachten in die Küche, als der Gänsebraten duftete. Das mit dem Schmalz hatte ich woanders im Netz gefunden und ihm einfach mal die Schüssel mit dem abgenommenen, festgewordenen Fett vor die Nase gehalten. So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie der reingehauen hat!

    Hab dann aber das ungewürzte gekauft und er ordert das in jeder Mahlzeit. Wenn zu wenig drin ist, frißt er mäkeliger.

    Katzen können tierisches (!) Fett sehr gut verwerten...

  • Es ist schlimm, wenn man sieht wie schlecht es der Katze geht und nichts tun kann und nicht wirklich weiß wo das Problem liegt.

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald geholfen werden kann. :troest:

  • Es ist amtlich. Morgen Ct, Ultraschall und Magenspiegelung. Und ich bekomme kein futter in die Katze. Habe sie schon zwangsernährt, sie hasst mich jetzt. Habe gerade den ganzen Schrott in tüten gekauft in meiner Verzweiflung, Whiskas, Felix, Sheba. Nix. Nur von dem Select Gold Baby CAT hat sie ein paar Bröckchen genascht. Aber auch nicht viel. Gleich muss ich sie wieder ärgern ;( ich will nicht.


    Hoffentlich packt sie das morgen. Zweimal so kurz hintereinander ist heftig.

    • Offizieller Beitrag

    :knuddel: Bianca :troest: ich weiß nicht, was ich dir Tröstliches schreiben kann, das ist alles einfach nur schlimm und ich wünsche euch von Herzen, dass sie das alles packt und es ihr wieder besser geht.

    Leider hört es sich für mich ziemlich ernst an :schnueff:

    Ich drück dich mal und denke morgen fest an euch.

  • Bianca lass sie. Sie hat was drin. Ich versteh dich. Aber wenn sie nicht will, lass sie. Viele Katzen futtern von alleine...wenn man sie in Ruhe lässt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3