Stoffwechselstörung

  • meine Katze frisst nicht mehr.die Tierärztin findet nichts.und meint sie soll fressen dadurch das sie nicht frisst steigen die leberwerte.ich füttere sie damit sie nicht verhungert

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal hallo und :willkommen:hier im Forum.


    Ich verstehe ja, dass du sicher sehr besorgt bist aber mit den zwei Sätzen über deine Katze kann ich wenig anfangen. Wenn wir dir irgendwie helfen sollen, müsstest du schon ein wenig mehr darüber schreiben: wie lange ist Situation schon so, wie alt ist deine Katze, gibt es Vorerkrankungen, weitere Symptome.....

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Ich weiss ja nicht was alles gemacht wurde, aber vielleicht solltest du dir eine zweite Meinung einholen? Zum Beispiel in einer Tierklinik. Denn normal ist das nicht das eine Katze drei Wochen nicht frisst. Wurde mal Ultraschall/Röntgen gemacht?

    Liegt es eventuell an den Zähnen?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • es wurde Ultraschall geröntgt und Blut abgenommen und an den Zähnen liegt das nicht.bis zu einer tierklinik in meiner Nähe kann ich nicht kommen nur noch zu einem anderen Tierarzt

  • Tierkliniken können eben andere Diagnostik betreiben als normale Ta. Umd was kam beim Ultraschall/Röntgen raus?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Und was wurde gegen die Verstopfung gemacht?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Seit drei Wochen frisst sie nicht mehr und du musst sie zwangsernähren ... Wie furchtbar :schnute:

    Das ist doch kein Zustand ... muss doch rauszufinden sein warum das so ist ...

    Dann geh doch noch zu einem anderen Tierarzt, du schreibst doch da könntest du hin.


    Gerade Nierenkranke Katzen müssen fressen, ich hoffe du gehst nochmal mit ihr woanders hin .. alles Gute für den Schatz :daumendrück:


    Edit: Du schreibst aber in deinem Titel Stoffwechselstörung!? Worauf beruht das?

  • Es wäre hilfreich wenn man wüsste, was alles bereits untersucht wurde bei deiner Katze.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich habe gestern schon überlegt was ich antworten könnte.

    Irgendwie versteh ich das alles nicht wirklich :nachdenk:

    Deine Katze ist Nierenkrank ein Bluttest wurde gemacht und du schreibst er ist in Ordnung :nachdenk:

    Wie sehen denn die Werte aus?

    Wenn sie nicht frisst ist das sehr gefährlich. Trinkt sie wenigstens?

    Darauf musst du ganz besonders achten sonst trocknet die Katze aus.

    Nach dem Einlauf wie funktioniert es jetzt?

    Also ich weiß wirklich nicht so recht. Bitte such nochmal den TA auf oder einen anderen das geht so nicht.

    Der kleinen muss es doch verdammt schlecht gehen.

    Alles gute für Euch!

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Vorallem wäre es sinnvoll mal etwas ausführlicher zu antworten. Und mal von alleine zu erzählen. Ich muss ja jede Antwort aus der Nase ziehen. Das hier ist ein Forum, wie soll ich Infos kriegen ohne deine Hilfe? Man versucht ja zu helfen, aber dann komm mal in die Puschen und antworte vernüftig.;) Ist nicht böse gemeint, aber es macht das ganze doch sehr mühselig.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • guten morgen

    Sie ist seit 3Jahren nierenkrank die nierenwerte waren ein wenig erhöht ich habe leider kein Blutbild hier deswegen habe ich ihr jeden Tag eine fortekor Tablette gegeben sie wog 6 Kilo

    Bei dem Blutbild kam raus das die nierenwerte nicht gestiegen sind aber die leberwerte durch nichts fressen

    Ja sie trinkt genügend

    Erst nachdem dritten Einlauf geht es wieder besser

    Die Tierärztin meinte es könnten stoffwechselstörungen weshalb sie nicht frisst

    Die Organe wurden untersucht alles in Ordnung sagt sie

  • Das klingt doch schon mal besser!:super:


    Ich frag jetzt einfach drauf los. ...


    Hast du schon unterschiedliche Futtersorten ausprobiert? Unterschiedliche Konsistenz? Sosse? Mousse, Pate, Leckerchen egal was? Hühnchen?

    Riecht sie am Futter?

    Oder dreht sie sich sofort weg? Es gibt hochkalorische Pasten beim Ta. Es gibt auch Reconvales das ist Flüssig wie Wasser. Enthält alle Spurenelemente und Vitamine die das Tierchen dringend braucht. Das wären alles Möglichkeiten. Sollte sie dann immer noch nicht fressen würde ich an deiner Stelle tatsächlich nochmal den Weg in die Tierklinik machen und sie dort durchchecken lassen.


    Denn wenn Katzen nicht fressen hat das Gründe. Bist du zu 100% sicher das es wirklich nicht die Zähne, entzündetes Zahnfleisch ggf. Zahnfleischveränderungen sind? Wurde ihr in den Mund geguckt?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Besser kann man das im ersten Moment nicht angehen. Ein genannter Punkt ist mir daheim auch aufgefallen und ich hatte mega Panik. Habe die Sorte gewechselt und bemerkt, dass Sie das bisherige Futter einfach nicht wollten lol^^

    Keine Sorge, mein Name bezieht sich auf: Leopold Grausam, jun. (1946–2010) - Österreichischer Bildhauer. =)

  • ich habe das Futter gewechselt sie riecht nicht dran dreht sich weg und ihr wurde auch in den Mund geguckt.komisch ist was ich vom ta bekommen habe spuckt sie aus aber wenn ich ihr katzenfutter oder babybrei ins Maul gebe das behält sie drin.habe ihr auch reoactiv bestellt und das behält sie auch drin

  • Hast du mehrere Sorten probiert? Mag sie es vielleicht einfach nicht? Es muss etwas geben was sie animiert selbstständig zu fressen. Das du sie fütterst kann kein Zustand sein. Und trotzdem bleibe ich dabei. Bei deiner Katze wird irgendetwaa sein. Sonst würde sie fressen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ja habe mehrere Sorten probiert whiskas,Felix sheba und noch spezielle sie geht einfach nicht ran.aber wenn ich ihr das ins Maul gebe bleibt es drin.