Blutende Zehe

  • Hallo,

    seit 2 tagen blutet die zehe meiner Katze wie auf dem Bild zu sehen.Was soll ich tun? Ich kann nicht zum tierarzt da sonntag ist und kein ta auf hat.dringender rat was ich jetzt machen kann?hausmittel? Lg Mira

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mira, ein Hausmittel kann ich dir da nicht empfehlen. Wenn es seit 2 Tagen blutet verstehe ich nicht, dass du nicht zum Tierarzt bist als die Praxen noch offen hatten.

    Wenn es stark blutet bleibt heute nur der Notdienst oder eine Tierklinik. Wenn es bis morgen früh Zeit hat kannst du ja dann zu deinem Tierarzt.

    Gute Besserung der Mieze.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • ab zum TA. Kann von einer Verletzung - Pododermatitis alles sein. Würde da nichts riskieren.


    Hast du bereits einen Termin bekommen?

    Keine Sorge, mein Name bezieht sich auf: Leopold Grausam, jun. (1946–2010) - Österreichischer Bildhauer. =)

    • Offizieller Beitrag

    Pododermatitis

    Da das Bluten bei dieser viralen/bakteriellen Infektion eher kein Symptom ist gehe ich eher von einer Verletzung aus.

    Wie sieht es aus Mira, warst du beim Arzt?

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...