Katze "würgt" beim Knistern von Folie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich weiß, dass wir das Thema mal im alten Nest hatten. Es fragte jemand ob noch eine Katze so reagiert wenn sie das Geräusch knisternder Folie hört. Ich hatte das bei meinen Katzen nie beobachtet.


    Heute Nachmittag dann haben wir eine Schachtel Mon Cherie geöffnet und ich wollte die Folie, die außen um die Packung gemacht ist entsorgen. Da Rocky so interessiert schaute drückte ich sie in der Hand zusammen und hielt sie ihm hin. Was soll ich euch sagen, er fing sofort an das Mäulchen zu öffnen und die Zunge heraus zu strecken als ob er erbrechen muss.:schock:


    Ich hab natürlich sofort aufgehört und er benahm sich wieder normal. Kennt ihr das von euren Katzen auch?

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Nee, so in der Art nich, wenn bei mir eine Tüte knistert, pfeift Pepper;) und Elli kommt angelaufen, weil sie glaubt, es gibt ein Leckerli:love:

    • Offizieller Beitrag

    Ne, sowas hab ich noch nie bei meinen Katzen beobachtet. Ist ja seltsam


    Ich bisher eben auch nicht, vielleicht weil ich ihm so nah kam :nachdenk:

    Simba hat drüber im KB geschlafen, ist aber nicht davon aufgewacht und hat in keiner Weise reagiert.

    • Offizieller Beitrag

    Schaut mal, das hab ich bei Youtube gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und dies:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein interessanter Artikel dazu, könnte eine Erklärung sein für die Reaktion:


    Vibrierende Zungenhärchen als Ursache

  • Kyano Das würgen bei dir kam sicher durch den Alkoholgeruch. Das normale knistern würde eventuell nicht zum "würgen" führen? Eher der Geruch einer Packung?


    Ich kenne das nicht durch Geräusche. Jaana würgt aber bei dem Geruch bestimmter Dinge z.b. Banane, Orangenoel.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Kyano Das würgen bei dir kam sicher durch den Alkoholgeruch. Das normale knistern würde eventuell nicht zum "würgen" führen? Eher der Geruch einer Packung?


    Ich kenne das nicht durch Geräusche. Jaana würgt aber bei dem Geruch bestimmter Dinge z.b. Banane, Orangenoel.

    Es war die Folie, die außen um den Karton war, die riecht nicht nach Alkohol, Melanie. Hast du die Links zu Youtube und dem Artikel gesehen? Es ist also kein Einzelfall.

  • Ah ok. Ich kann hier so etwas nicht beobachten.:nachdenk:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich kenne das auch von einigen Katzen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Hab das bei unseren noch nie gesehen. Die springen nur davon wenn ich einen Müllbeutel aufschüttle.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Damit zeigt er ja auch, dass es ihm sehr unangenehm ist

    Ja, daher vermeiden wir das auch, wenn er in der Nähe ist, aber manchmal übersehen wir ihn in dem Moment, schwarzer Kater in dunkler Küchenecke :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Bei uns ist es Kanja und Henri.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Puh.. Das beruhigt mich etwas,das ich damit nicht alleine bin , hab das vorhin bei Olaf beobachtet. Ich spiel manchmal mit dem Kamm oder irgendwas rum und haben das auch gemacht was in dem Video zusehen ist und naja Olaf reagierte genauso.
    Hab mich total erschreckt und den Kamm erstmal fallen gelassen, er kam dann aber ganz normal zu mir und ließ sich auch kraulen.. Seltsam einfach aber ich werd das natürlich nun lassen :möp: *schlechtes Gewissen hat*

    Liebe Grüße von Jana zusammen mit Olaf :regnets: