Sommerzeit - Katzensichere (Balkon)fenster?

  • Also wir haben an den meisten Fenstern Fliegengitter eingehängt so wie dieses: https://amzn.to/2HAWE4p

    Damit können die Katzen am geöffneten Fenster sitzen und frische Luft schnuppern.


    grinsekatzen.de/gallery/image/48362/


    Es muss nichts gebohrt werden, die Rahmen werden einfach eingehängt.


    An der Terrasentür haben wir uns allerdings professionell eine Doppel-Schiebe-Fliegengittertür einbauen lassen.

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Du kannst einerseits Fliegengittertüren nehmen, gibt es günstig bei Lidl online oder aber du baust dir etwas selbst. Ich habe für die Fenster ( Balkontür geht auch) Dachlatten gekauft, diese auf Fenstermaß gesägt und verschraubt. Dann mit Kaninchendraht bespannt, alternativ geht auch Katzenetz, bzw. Teichnetz. Das Netz bzw. Draht musst du dann mit nehm Industrietacker an der Latte befestigen oder umgebogene kleine Nägel. Damit es richtig hält im Fensterrahmen haben wir oben und unten und seitlich eine Schraube in den Rahmen ( mit dem Netz) gedreht, die man dann varieren kann, das der Netzrahmen sich im Fensterrahmen verkantet. Das klappte ganz gut. Dachlatten je nach länge(gibt es in zwei und drei Meter) liegen pro Stück bei knapp 2-3 euro. Bei uns gibt es ein Gebinde von 5 Stück für 5 euro. Je nach Fenster hab ich dann natürlich die zwei Meter genommen. Bei einer Balkontür bietet es sich an die drei Meter zu nehmen. Kaninchendraht auf der Rolle je nach dem kostet ca. 10 Euro. Damit bekommst du dan aber gute 3-4 Standardfester " bezogen".


    Die Rahmen musst du allerdings rausnehmen wenn du das Fenster schliesst.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Benutzt du denn alle Türen um auf den Balkon zu gelangen?

    Wenn nicht würde ich die, die du nur so öffnen willst mit einem Holzrahmen versehen den du mit Katzennetz bespannst und dann immer einhängst wenn du die Türen auf lassen willst :nachdenk: oder da eben solche Alutüren reinmachen die auch als Insektenschutz herhalten und anstatt Fliegennetz Katzennetz.

    Hatten wir damals in unserer DG Wohnung in den Fenstern. Klar etwas lästig aber für die Katz :hihihi:

    :tüte:Hatte ich übersehen.:nanana:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3