Mal wieder Stiftung Warentest

  • Kann man denen nicht irgendwie verbieten, Tierfutter, Nahrungsmittel u.ä. zu testen? Das ist doch wieder mal unglaublich, was die verzapfen!

    Trockenfutter-Test


    Ich mein, sollen sie Waschmaschinen oder Handys oder Dosenöffner testen, was auch immer, aber bitte nichts, was mit der Ernährung von Menschen und Tieren zu tun hat!

    Das ist der Weg

  • Kann man denen nicht irgendwie verbieten, Tierfutter, Nahrungsmittel u.ä. zu testen? Das ist doch wieder mal unglaublich, was die verzapfen!

    Das wäre mal ne Lösung der ich 100 Orozentig beistehe.

    Alss die damals das Nassfutter getestet haben bin ich ja auch fast ausgeflippt.

    Ich denke mal die werden gut bezahlt von den Konzernen...

    Die brauchen gute Testergebnisse um unsere Tiere noch kränker zu machen.

    Ich weiß gar nicht, warum mir wieder das bekannte Buch einfällt :grmpf:

    Ich mein, sollen sie Waschmaschinen oder Handys oder Dosenöffner testen, was auch immer, aber bitte nichts, was mit der Ernährung von Menschen und Tieren zu tun hat!

    Auch das können sie nicht.

    Die sollen sich einfach auflösen und in der Versenkung verschwinden.

    Die braucht kein Mensch.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Besonders toll finde ich ja die Aussage, das man seine Katze am besten wöchentlich wiegt und ab 200 Gramm Zu-oder Abnahme gegensteuern sollte. :gaga:


    200 Gramm sind für mich wie beim Menschen 1-2 Kilo Schwankungen sind ganz normal. :jaja:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Auch das können sie nicht.

    Aber damit richten sie nicht so großen Schaden an. Da gibt dann jemand höchstens zu viel Geld für ein schlechtes Produkt aus.

    Aber bei diesen Ernährungssachen, egal, ob jetzt Mensch oder Tier, kostet es evtl. Leben oder zumindest die Gesundheit!

    Das ist der Weg

  • Besonders toll finde ich ja die Aussage, das man seine Katze am besten wöchentlich wiegt und ab 200 Gramm Zu-oder Abnahme gegensteuern sollte.

    Ja, das fiel mir auch auf - aber der ganze Test ist einfach nur schlecht und fürn Arsch!

    Aber hey, die ganzen Experten und die Spinner*innen in den Katzenforen haben ja eh keine Ahnung, die wollen sich nur wichtig machen - he, ich kann ne Katze für 5 cent pro Tag ernähren, das ist ja geil!

    Dann hol ich mir doch gleich mal so ein Babykätzchen aus den Ebay-Kleinanzeigen, möglichst jung, weil niedlich, und das bindet sich dann ja auch ganz und gar an mich...

    Echt, ich könnte kotzen.

    Das ist der Weg

  • die ganzen Experten und die Spinner*innen in den Katzenforen haben ja eh keine Ahnung, die wollen sich nur wichtig machen

    Stimmt :guck: die haben alle keine Ahnung. Gutes Katzenfutter enthält ja auch Getreide und Gluten.


    ich kann ne Katze für 5 cent pro Tag ernähren, das ist ja geil!

    Ist doch dann voll günstig. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Was mich immer noch tierisch nervt ist die Durchschnittskatze mit 4 Kilo die dann aber leicht übergewichtig sein soll.

    Wir haben 5 Katzen, wovon es auf eine (Susi) zutrifft das sie mit 4 Kilo aber nicht leicht übergewichtig sondern eher Idealgewicht hat.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Was mich immer noch tierisch nervt ist die Durchschnittskatze mit 4 Kilo die dann aber leicht übergewichtig sein soll.

    Ach ja, die deutsche Durchschnittskatze, reine Wohnungskatze, 4 kg und leicht übergewichtig...

    Hat hier irgendjemand so was? Ich glaube, eher nicht :gelache:

    Das ist der Weg

  • Hat hier irgendjemand so was? Ich glaube, eher nicht

    Wir haben dann alle keine deutsche Durchschnittskatze. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Jaana ist dann eine deutsche Durchschnittskatze! Allerdings zu klein. Hat knapp von 3.9- 4.1 kg.


    Ich war auf der Internetseite von Stiftung Warentest und es werden dort Telefonnummer, Email Adresse und Co. angegeben. Hätte gute Lust mich da zu melden, aber so richtig nicht die Muse. :jaja: Wenn Coshida von Lidl ausreichend ist eine Katze gesund zu ernähren. Ich glaubs nicht.:facepalm:Das besteht aus 100 % Getreide. Dazu stellen sie das Futter wahrscheinlich neben Fleisch um zu behaupten es enthalte homeophatische Dosen von Fleisch. Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Ich möchte nicht wieviele Katzen Nierenversagen bekommen durch so etwas. Um ehrlich zu sein, glaub ich mitlerweile die kriegen Geld von den Firmen. Hat Penny wohl genug bezahlt. :taschen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Um ehrlich zu sein, glaub ich mitlerweile die kriegen Geld von den Firmen.

    Ich hab das ja lange als Verschwörungstheorie abgetan, aber so langsam glaube ich das auch.

    An wen kann man sich denn da wenden?

    Die klick müssten doch zuständig sein, oder?

    Wobei meine Fußnägel sich schon kringeln bei der Bezeichnung dieses Ministeriums, boah, das kann doch nicht angehen! :nixda:

    Gibt es eigentlich in der (unsere mag ich sie jetzt nicht nennen) Regierung auch ein paar kluge Leute? Die Ahnung von z.B. Grammatik haben? Oder zumindest jemanden kennen, den sie fragen können? Arrrrrgh :nixda:

    Sorry,ich merke es gerade, das war jetzt total o.t. - ich würde es trotzdem gern so stehen lassen.

    Das ist der Weg

  • Wäre Stiftung Warentest ehrlich, würde da stehen, dass Trockenfutter bestenfalls als Minisnack gereicht werden sollte und ansonsten zur Ernährung der Katze nicht okay ist, weil das Tier die nötige Menge zusätzliches Wasser gar nicht aufnehmen kann. (joa, die Spinnerte ausm Katzenforum halt)..

    he, ich kann ne Katze für 5 cent pro Tag ernähren, das ist ja geil!

    Dann hol ich mir doch gleich mal so ein Babykätzchen aus den Ebay-Kleinanzeigen, möglichst jung, weil niedlich, und das bindet sich dann ja auch ganz und gar an mich...

    Das Schlimme ist ja, dass man genau das eben immer noch kann. 6-8 Wochen alt und dann bitte schön in Einzelhaltung mit dem Kitten.. auch OT.. aber trotzdem zum Heulen. :trippel:

    Gibt es eigentlich in der (unsere mag ich sie jetzt nicht nennen) Regierung auch ein paar kluge Leute? Die Ahnung von z.B. Grammatik haben? Oder zumindest jemanden kennen, den sie fragen können? Arrrrrgh

    Frag doch mal Herrn Spahn.. nicht, dass er Ahnung hätte, aber er befasst sich doch so gerne mit ressortfremden Themen. :brüll:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.