Pickelchen am Ohr/Eosinophiles Granulom

  • Normal schützt die Impfe gegen den Calicivirus, aber dieser scheint mutiert oder was auch immer. Ich weiss es nicht.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Was für ein Scheiß! Gute Besserung für den Süßen :daumendrück: und ne feste Umarmung für dich :freunde: - auf sowas kann man echt gut verzichten.

    Normal schützt die Impfe gegen den Calicivirus, aber dieser scheint mutiert oder was auch immer. Ich weiss es nicht.

    Dieser Katzenschnupfenvirus scheint wohl ständig in Veränderung, sowas hab ich jedenfalls inzwischen schon mehrmals gelesen, so dass die Impfung keinen absoluten Schutz bieten kann.

    Zumindest sind aber die Erkrankungen bzw. Verläufe wohl meist durch die Imfpung bedeutend leichter.

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest sind aber die Erkrankungen bzw. Verläufe wohl meist durch die Imfpung bedeutend leichter.

    Das auf jeden Fall. Deshalb besteht meine TÄ auch auf der jährlichen Impfung gegen Schnupfen. Bei den anderen lässt sie sich auf 3 Jahre ein.

  • Was für ein Scheiß! Gute Besserung für den Süßen :daumendrück: und ne feste Umarmung für dich :freunde: - auf sowas kann man echt gut verzichten.

    Dieser Katzenschnupfenvirus scheint wohl ständig in Veränderung, sowas hab ich jedenfalls inzwischen schon mehrmals gelesen, so dass die Impfung keinen absoluten Schutz bieten kann.

    Zumindest sind aber die Erkrankungen bzw. Verläufe wohl meist durch die Imfpung bedeutend leichter.

    Ach Frauke...:knuddel:Ja, so sieht es aus. Er hat keine tränenden Augen, die Lunge ist etwas verschleimt und eben diese Zellveränderungen durch den Virus. Ich bin echt am Ende...immer was anderes. :schnüff:Irgendwie war das heftig....die Ta erzählte in so einem Nebensatz nur 50 % überleben den mutierten Virus. Ob sie jetzt uns meinte oder was auch immer drang gar nicht mehr zu mir durch. Da ging innerlich ein Film los..erst Jaana, jetzt Niko? Nane? Sie ist doch noch ein Baby, er noch so jung. Hoffe einfach das Beste!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • die Ta erzählte in so einem Nebensatz nur 50 % überleben den mutierten Virus.

    Na, das hätte sie sich aber auch schenken können! Was soll denn das? :nixda:

    Und nein, Niko wird wieder richtig gesund und Nane bleibt es, so!

    Das ist der Weg

  • Alles Gute für Niko. Und Du fühl Dich ganz feste gedrückt. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

    • Offizieller Beitrag

    Na, das hätte sie sich aber auch schenken können! Was soll denn das? :nixda:

    Und nein, Niko wird wieder richtig gesund und Nane bleibt es, so!

    Da hätte sie wirklich nicht gleich die Pferde scheu machen müssen. :trippel:

    Das versuchst du am besten auszublenden, Melanie. :freunde:

    Wir glauben jetzt fest dran, dass alles gut wird.:daumendrück:

  • Fühl dich fest gedrückt Melanie. :troest:


    Für Niko alles Gute. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke euch! :knutsch:Dieser Kater ist gesundheitlich ein Wunderpaket.:schnute:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Normal schützt die Impfe gegen den Calicivirus, aber dieser scheint mutiert oder was auch immer. Ich weiss es nicht.

    Es ist meines Wissens ähnlich wie bei uns die Grippeimpfung.

    Wer weiß woher er den Virus hat, vielleicht schon von der Mutter. Das lässt sich jetzt nicht mehr raus finden. Ich glaube das jede Katze anders auf den Virus reagiert. Ich habe schon von Fällen gelesen in denen der Virus Zahnfleischprobleme verursachte oder dauerhafte Katzenschnupfensymptome. Andere Katzen der selben Gruppe zeigen keine Anzeichen. Vielen half regelmäßige Kuren für das Immunsystem.

    Niko kann bestimmt gut geholfen werden, nun wo du genau weißt was der Auslöser ist.

    Ach Frauke...:knuddel:Ja, so sieht es aus. Er hat keine tränenden Augen, die Lunge ist etwas verschleimt und eben diese Zellveränderungen durch den Virus. Ich bin echt am Ende...immer was anderes. :schnüff:Irgendwie war das heftig....die Ta erzählte in so einem Nebensatz nur 50 % überleben den mutierten Virus. Ob sie jetzt uns meinte oder was auch immer drang gar nicht mehr zu mir durch. Da ging innerlich ein Film los..erst Jaana, jetzt Niko? Nane? Sie ist doch noch ein Baby, er noch so jung. Hoffe einfach das Beste!

    Ihr steht das durch. Die Ta macht die Pferde scheu. Viele Katzen leben gut und lange mit dem Virus. Niko muss nicht ansteckend sein und Nane muss keine Symptome zeigen.

    Niko lebt nun schon so lange gut mit dem Virus, ich bin mir sicher er wird noch lange mit Nane und dir glücklich leben.

  • Ach Frauke...:knuddel:Ja, so sieht es aus. Er hat keine tränenden Augen, die Lunge ist etwas verschleimt und eben diese Zellveränderungen durch den Virus. Ich bin echt am Ende...immer was anderes. :schnüff:Irgendwie war das heftig....die Ta erzählte in so einem Nebensatz nur 50 % überleben den mutierten Virus. Ob sie jetzt uns meinte oder was auch immer drang gar nicht mehr zu mir durch. Da ging innerlich ein Film los..erst Jaana, jetzt Niko? Nane? Sie ist doch noch ein Baby, er noch so jung. Hoffe einfach das Beste!

    Mein Cayenne hat es damals nicht geschafft,trotz Impfschutz.:schnüff:

    Allerdings war sein Immunsystem durch die Kastra geschwächt.

    Lea und Prise haben es gepackt.:freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Mein Cayenne hat es damals nicht geschafft,trotz Impfschutz.:schnüff:

    Allerdings war sein Immunsystem durch die Kastra geschwächt.

    Lea und Prise haben es gepackt.:freunde:

    Ich hoffe jetzt mal. Die Entzündungen müssen halt weg. Die Zunge sah teilweise echt schlimm aus. Er bekommt noch Schmerzmittel, damit er weiter futtert.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich drücke auch die Daumen für Niko:daumendrück:

    Das es ihm schnell Besser geht.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Hat sich die Befürchtung doch bewahrheitet. Niko, du musst doch nicht immer hier schreien, wenn es Mist zu verteilen gibt. Die Daumen sind gedrückt, dass es ihm schnell wieder besser geht. :daumendrück:


    Melanie :tröst:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"