Pickelchen am Ohr/Eosinophiles Granulom

  • Das ist gut, hoffentlich verschwinden sie schnell ganz! :daumendrück:

    Von mir auch welche!:daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • super das er keine Blasen mehr hat.:jippie:

    Das liest sich runter wie Öl!:yes:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Das ist klasse. :hüpf::hüpf::hüpf:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich bin auch super froh. Schliesslich hatte ich bei dieser komischen Veränderung echt an Krebs gedacht und die Tä konnte es nicht 100% ausschliessen. Aber da die Behandlung angeschlagen hat, ist das vom Tisch.:jippie::jippie::hüpf::hüpf::dance::party::albern::freu:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das ist klasse. :freu::freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Niko ist jetzt quasi vom Katzenschnupfen "geheilt" . Er wurde heute geimpft. Allerdings gegen die Absprache der regulären Ärztin wird er jetzt nur einmal geimpft. War heute bei einer anderen. Es war eigentlich besprochen, das er neu grundimmunisiert wird. Die Ärztin meinte allerdings so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Bin jetzt tatsächlich etwas verwirrt und ich hab besprochen, das ich mir das überlege, so das ich die zweite Impfe noch bekomme für ihn wenn ich das möchte. Ich meinte Timmie wurde überimpft und hat ein Sarkom bekommen. Ich weiss gerade echt nicht. Muss mal in mich gehen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings gegen die Absprache der regulären Ärztin wird er jetzt nur einmal geimpft.

    Du könntest doch mit ihr nochmal Rücksprache halten oder?

    Ich meinte Timmie wurde überimpft und hat ein Sarkom bekommen.

    Sind die heutigen Impfstoffe nicht adjuvansfrei, sodass dieses Risiko minimiert ist?

  • Du könntest doch mit ihr nochmal Rücksprache halten oder?

    Ja, hab ich ja. Ich begegnete ihr auf dem Flur und sie meinte wenn Frau Dr. X das sagt, dann ist das schon ok. Ich hab ja noch die Option es machen zu lassen.


    Sind die heutigen Impfstoffe nicht adjuvansfrei, sodass dieses Risiko minimiert ist?

    Minimiert schon, aber nicht ausgeschlossen. Zumindest lt.Tä. Ach keine Ahnung.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Moana

    Hat den Titel des Themas von „Pickelchen am Ohr“ zu „Pickelchen am Ohr/Eosinophiles Granulom“ geändert.
  • Da ja wieder Blässchen bzw. ein Bläschen aufgeblüht war auf der Zunge, haben wir uns versuchsweise gegen Antibiose entschieden. Ich habe in Absprache mit der Tierärztin jetzt 1,5 Wochen 3 mal tägl. 2 Tablette Arnika D6 gegen die Entzündung gegeben und einmal täglich hat er Omega 3 und 6 Fettsäuren bekommen. Ich hab Seefischkapseln aus der Drogerie genommen. Ich muss sagen, das hat echt geholfen. Die Fettsäuren kriegt er jetzt weiterhin mindestens bis die Packung leer ist. ( da sind noch locker 50 Stück drin:kicher:) Und den möglichen Auslöser Getreide lassen wir natürlich auch weg. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Und ob es so bleibt. Gelesen habe ich häufig das diese Omega 3 und 6 Fettsäuren helfen sollen. War da nur ehrlich gesagt eher skeptisch. Oele gegen diese Granulome?? Ich habs probiert und ich muss sagen..klasse. Ich habe den Mund natürlich täglich kontrolliert und nachgeguckt wie es sich verhält.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Meine beiden bekommen auch Öl. Wir nehmen virbac Megaderm. Wurde uns ja auch für Maja empfohlen das sie ja auch EGK hat

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Meine beiden bekommen auch Öl. Wir nehmen virbac Megaderm. Wurde uns ja auch für Maja empfohlen das sie ja auch EGK hat

    Ja, habe gerade mal gegoogelt. Das hört sich auch nicht schlecht an.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das freut mich sehr für euch :jippie:


    Seit Sellys Nierenproblemen bin ich überzeugt von Omega3, das ist sehr vielseitig. Ich habe auch die Kapseln genommen.

  • Das ist ganz prima,dass er so gut darauf reagiert.:thumbup::streichel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.