Pickelchen am Ohr/Eosinophiles Granulom

  • Tolle Nachrichten. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Dann wird es was Harmloses gewesen sein :puh:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Dann wird es was Harmloses gewesen sein :puh:

    Denke ich und hoffe ich mal. Vielleicht lag es wirklich an der Fleischsorte. Die habe ich seit dem nämlich nicht mehr gefüttert. Es können aber auch zig andere Gründe gewesen sein.:weissnix:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Jetzt sehe ich das Niko wieder diese Pickelchen hat. Und wieder ist Hitze in der Wohnung durch das Wetter. Mitlerweile tippe ich wirklich auf Hitzepickelchen. Es juckt ihn aber auch nicht.:nachdenk:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Dann werden es vermutlich wirklich Hitzepickelchen sein. :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Aktuell wieder welche. Aber nur ein zwei Stück. Es ist auch wieder sehr warm. :nachdenk:


    Dafür hat er eine dicke Unterlippe. Es ist doch immer irgendwas. :schlau:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • lässt er sich mit von dir mit desinfizierenden Tinkturen oder Tees abtupfen? So lange es ihn nicht stört ist es ja nicht schlimm, aber ich kenne es von Selly, die sich mal Kinnakne aufgekratzt hatte, weil es so stark juckte.

  • Es juckt ihngar nich, zum Glück. Desinfizieren lässt er sich. Ich hab es auch schon gemacht. Hat sich aber nichts verändert.


    Möchte mal wissen was das ist.:nachdenk:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • das er keinen Juckreiz hat ist schon mal was.:super:

    Ich kann mir vorstellen das es vielleicht hitzebedingte Hautunreinheiten sind oder zumindest das sie sich wetterbedingt schneller zu Pickeln werden.

  • Die Pickelchen hat er übrigens wieder.Den Winter über waren sie weg. Das wird mit der Wärme zusammenhängen. Komisch...

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • oder mit dem Hormonhaushalt der sich verändert.

    So lange sie ihn nicht stören ist es zum Glück nicht schlimm.

  • oder mit dem Hormonhaushalt der sich verändert.

    So lange sie ihn nicht stören ist es zum Glück nicht schlimm.

    Es kommt aber immer nur wenns warm ist. Na ja, es stört ihn nicht. Sieht aus wie so Herpesblässchen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Vielleicht Hitzepickelchen:weissnix:

    Wie geschrieben, so lange es ihn nicht stört, finde ich das nicht schlimm.

  • Ja, was soll ich sagen, diese Pickelchen haben sich auch auf Nikos Zunge niedergelassen. Wir waren beim Arzt. Da es ihm allgemein nicht soo gut ging. Er war sehr matt und die Zunge entzündet, er hatte keinen Hunger und hing nur in den Seilen.

    Und ja...es ist leider nicht so harmlos wie es scheinte. Ihm wurde Blut abgenommen und er wurde auf Viren getestet. Niko ist trotz Impfe an Katzenschnupfen erkrankt. Genauer gesagt am Calicivirus. Die Impfe retten gerade nur sein Leben, da der Verlauf "harmloser" ist als ohne Impfe. Es kann durchaus sein, das er den Virus schon sein Leben lang hat. Nane ist Symptomfrei, kann aber auch sein, das die Impfe sie schützt. Da er die Pickekchen schon hatte als Jaana noch lebte, muss es auch nicht sein, das es auf andere übertragbar ist. Jaana hatte auch nichts. Wir warten ab.Gerade bekommt er AB und eine Antikörpertherapie.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • der Arme Kerl. Blasen an der Zunge sind gemein.:schnute:

    Die Impfungen schützen leider nicht vor allen Erregern.


    Ich wünsche ihm auf alle Fälle gute und schnelle Besserung.