Pickelchen am Ohr/Eosinophiles Granulom

  • Morgen müssen wir wieder hin. Antikörper werden wieder gespritzt.

    Er lässt sich aktuell nicht so gut ins Mäulchen gucken. Das was ich sehen konnte, zeigt zumindest das die dicken Eiterpusteln auf der Zunge zumindest weg sind. An den Stellen hat er richtig "grosse" Löcher. Muss sie mal fragen, ob die wieder komplett verheilen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich denken es werden kleine „Krater“ bleiben so wie bei Pickeln im Gesicht von uns Menschen auch aber es wird ihn bestimmt nicht beeinträchtigen.

    Alles Gute für den Bub:streichel:

    Ja kann sein. Hoffe die Antikörper schlagen an. Ich will jetzt nicht alle paar Monate mit so einem Schub rechnen.:schnüff:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Klingt schmerzhaft, der arme Schatz.

    Und du arme, du leidest ja mit :tröst:


    Irgendwo hatte ich vor einiger Zeit was ähnliches gelesen, auch mit so Löchern in der Zunge, muss mal überlegen - da war es jedenfalls so, dass das gut verheilte, aber an den Stellen so kleine "Krater" blieben, die aber kein Problem für die Katze waren, also nicht schmerzhaft oder beeinträchtigend oder so.

    Das ist der Weg

  • Klingt schmerzhaft, der arme Schatz.

    Und du arme, du leidest ja mit :tröst:


    Irgendwo hatte ich vor einiger Zeit was ähnliches gelesen, auch mit so Löchern in der Zunge, muss mal überlegen - da war es jedenfalls so, dass das gut verheilte, aber an den Stellen so kleine "Krater" blieben, die aber kein Problem für die Katze waren, also nicht schmerzhaft oder beeinträchtigend oder so.

    Ach Frauke, ich bin echt fertig langsam. Ich kann einfach nicht kapieren, das man trotz Impfe daran erkrankt. :schnute:Hoffe er schmeckt trotz Krater wenigstens noch alles. Hab ihm jetzt Moussefutter mit Wasser gemischt. Das ist wie Suppe, das nimmt er. Kauen will er gar nicht. Klar das tut auch weh mit der Zunge.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hoffe er schmeckt trotz Krater wenigstens noch alles.

    Davon würde ich mal ausgehen!

    Das ist wie Suppe, das nimmt er. Kauen will er gar nicht. Klar das tut auch weh mit der Zunge.

    Möglichst wenig Reibung auf der Zunge sozusagen, sehr verständlich.

    Aber das wird, ganz bestimmt! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Davon würde ich mal ausgehen!

    Möglichst wenig Reibung auf der Zunge sozusagen, sehr verständlich.

    Aber das wird, ganz bestimmt! :daumendrück:

    Ich hoffe es. Ich bin ganz traurig.


    Melanie :knuddel:

    Leider ist das so:seufz:


    ist doch sch....! Sterben tun die Katzen ja meist nicht am Katzenschnupfen direkt, sondern an den Infektionen.


    Positiv denken! Das wird!:streichel:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das Kerlchen tut mir echt leid :schnute: Ich weiß wie schmerzhaft es ist wenn die Zunge kaputt ist.


    Aber gut wenn er wenigstens etwas zu sich nimmt.


    Ich drück euch beide :tröst::streichel:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • War jetzt mit Niko bei der Kontrolle. So wie es aussieht, hat er wohl auf der Zunge das Eosinophile Granulom. Ein Bläschen war etwas aufgeworfen und deshalb bin ich hin. In meinem Kopf lief der Film Zungenkrebs. Sie meint, das kommt ggf. raus da er aktuell ja enorm Immungeschwächt ist und sein Körper gegen den Katzenschnupfen kämpft. Somit ist der Katzenschnupfen eigentlich mal wieder nur eine Zufallsdiagnose. Er hat jetzt nochmal Antibiose bekommen und was gegen Allergien (?). Das hab ich gerade nicht auf dem Schirm. Ich hab gelinde gesagt echt den Kaffee auf und hoffe auf schnelle Besserung. Futtern tut er normal und sabbern tut er auch nicht. Sie konnte mich zumindest beruhigen, das Krebs gaaanz hinten ansteht. In 10 Tagen sehen wir uns wieder. Wenns nicht besser wird müssen wir ggf.eine Gewebeprobe nehmen. Da denk ich jetzt aber nicht drüber nach. Ihr Lieben, einfach nur liebe Gedanken und dicke Daumen für uns. :jaja:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Oh man.

    Melanie, klar habt ihr alle Daumen und guten Gedanken! :freunde:

    Danke! :knutsch:Ich geh langsam emotional am Stock:schnute:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Oh nicht das auch noch :schnute:

    Ich hoffe auch das es ihm schnell Besser geht und das ihr dann auch mal zur Ruhe kommt :daumendrück:


    Bekommt Niko was fürs Immunsystem?

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈