Trächtige Katze (Püppi) ist eingezogen

  • Du hast ja an alles gedacht! Nun drücke ich ganz feste die Daumen, dass die Geburt problemlos über die Bühne geht und du dann für die Kleinen ein gutes Plätzchen findest.


    Schönen Abend mit deinen beiden Fellnäschen!

  • Oh, die arme Maus ... umso schöner, dass sie nun ein schönes Zuhause gefunden hat.

    Toll, dass Du Dich so super auf die Geburt vorbereitet hast. Das wird schon alles klappen.

    Bin gespannt auf Bericht und Bilder.


    :aufgeregt:

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Hallo :) Zwei schöne Miezen hast du da und es ist umso schöner das du dich nun um Püppi kümmerst, ab hierzu habe ich eine Frage:

    Ja hier hat die es schön meine Kinder kümmern sich auch ganz rührend um sie, sie ist nie allein wir haben ihr 2 wurf Kisten bereit gestellt die sie auch angenommen hat

    Jetzt hoffe ich das sie hier bleibt und hier die Babys bekommt und nicht abhaut sobald es los geht

    Wäre es nicht möglich Püppi irgendwo "einzusperren" für die Zeit bis sie Junge hat und bis die Jungen auch groß genug sind? Und sie dann kastrieren lassen und dann erst wieder raus lassen?

    Das klingt jetzt zwar hart, aber es wäre das sicherste für die Mama und für die kleinen. Wenn sie abhaut und ihre Kitten woanders zur Welt bringt, dann weis man nicht wo sie sind und wie es ihnen geht. Außerdem wäre es wichtig, dass sie von Anfang an mit Menschen in Kontakt kommen, das erhöht ihre Chancen für ein gutes Zuhause. Wenn sie Scheu werden, weil sie den Menschen nicht kennen, dann könnte es schwieriger werden.


    LG Pia

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Wäre es nicht möglich Püppi irgendwo "einzusperren" für die Zeit bis sie Junge hat und bis die Jungen auch groß genug sind?

    Sorry, aber davon würde ich auf alle Fälle abraten!


    Sicher wäre es das bequemste, man müßte die Jungen nicht suchen, aber das Vertrauen von Püppi wäre wahrscheinlich verloren!

  • Wäre es nicht möglich Püppi irgendwo "einzusperren" für die Zeit bis sie Junge hat und bis die Jungen auch groß genug sind? Und sie dann kastrieren lassen und dann erst wieder raus lassen?

    Ja, das ist auch mein Gedanke und ich würde es sehr empfehlen, so vorzugehen. Bzw. würde ich sie einfach nicht mehr in den Freigang lassen, bis die Welpen da sind und ein paar Wochen alt.

    Sicher wäre es das bequemste, man müßte die Jungen nicht suchen, aber das Vertrauen von Püppi wäre wahrscheinlich verloren!

    Das hat mit bequem nichts zu tun, sondern mit dem nackten Überleben von Muttertier und Welpen.

    Was ist, wenn Püppi sich einen Platz sucht, an dem sie nicht zu finden ist, und es dann Probleme bei der Geburt gibt z.B.? Wenn die Welpen etvl. zugefüttert werden müssen?

    Was das Vetrauen angeht: Püppi ist ja keine wilde Streunerkatze, ich denke nicht, dass die Gefahr da so groß ist. Und selbst wenn, kann man das Vertrauen wieder aufbauen.


    Nachtrag: Sorry, ganz vergessen: Natürlich wünsche ich Püppi und somit auch euch eine schnelle, komplikationslose Geburt und ganz gesunde Babys! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Das hat mit bequem nichts zu tun, sondern mit dem nackten Überleben von Muttertier und Welpen.

    Was ist, wenn Püppi sich einen Platz sucht, an dem sie nicht zu finden ist, und es dann Probleme bei der Geburt gibt z.B.? Wenn die Welpen etvl. zugefüttert werden müssen?

    Was das Vetrauen angeht: Püppi ist ja keine wilde Streunerkatze, ich denke nicht, dass die Gefahr da so groß ist. Und selbst wenn, kann man das Vertrauen wieder aufbauen.

    du hast natürlich was Katzenerfahrung angeht da auf alle Fälle den besseren Überblick!


    Und selbstverständlich auch ich wünsche Püppi eine guten Geburt und anschließend den Welpen alles Gute!

  • Halli hallo


    Hallo puschelchen den gleichen Gedanken wie du hatte ich bereits auch schon wir haben eine große doppelgarage wo sie sich seit 1 Woche fast nur noch aufhält dort habe ich ihr auch die 2 wurfkiste hingestellt ich weiß was ihr jetzt denkt ooooh gott Garage die armen Babys ich würde genauso denken nur das problem ist das püppi absolute angst hat ins haus zu kommen sie kann entweder über die Terrasse rein od durch die Garage und beides will sie absolut nicht ich denke sie hat angst davor wen sie erstmal. Drin ist das ich sie einsperre sie ist momentan aber auch sehr anhänglich und folgt mir überall hin tagsüber ist sie im Garten und liegt auf der Terrasse mittlerweile glaub ich nicht mehr das sie abhaut sie ist so dick das sie froh ist wen sie liegt und nachts mache ich die Garage komplett zu das ist dann aber auch kein problem für sie, sie frisst Dann und schläft und morgens steht sie dann jaulend vor der Tür läuft direkt in den Garten dreht ne runde um unseren Teich und dann liegt sie wieder auf der Terrasse

    Od wie zb jetzt die letzten 3 Std liegt sie in der Garage in ihrerer wurf Kiste also ich merke schon. Seit 2-3 Tagen das sie sich zurück zieht und ruhe sucht und die lasse ich ihr auch

  • ich denke dann wird es auch bald so weit sein. Kannst du erkennen ob der Bauch tiefer hängt als vorher?

  • Ja der Bauch hängt mal tief und dann stehen die Seiten wieder mehr hervor gestern von 9:30-15:00 uhr ca hat sie immer wieder schleim verloren aber passiert ist noch nichts sie lag den ganzen tag in ihrer Kiste jetzt liegt die wieder auf der Terrasse gefressen hat die auch nicht so viel mal sehen was die nacht bringt ?

  • Genau das waren auch meine Bedenken.


    Und ich schließe mich natürlich an und wünsche euch alles Gute für die Geburt. Berichte mal wenn es soweit ist bzw ob sie alles gut überstanden hat

    du hast natürlich was Katzenerfahrung angeht da auf alle Fälle den besseren Überblick!

    Nur weil ich jung bin heißt es nicht das ich keine KatzenErfahrung habe...

    Das war bestimmt nicht so gemeint, kam aber durch deine Wortwahl so bei mir an.

    Halli hallo


    Hallo puschelchen den gleichen Gedanken wie du hatte ich bereits auch schon wir haben eine große doppelgarage wo sie sich seit 1 Woche fast nur noch aufhält dort habe ich ihr auch die 2 wurfkiste hingestellt ich weiß was ihr jetzt denkt ooooh gott Garage die armen Babys ich würde genauso denken nur das problem ist das püppi absolute angst hat ins haus zu kommen sie kann entweder über die Terrasse rein od durch die Garage und beides will sie absolut nicht ich denke sie hat angst davor wen sie erstmal. Drin ist das ich sie einsperre sie ist momentan aber auch sehr anhänglich und folgt mir überall hin tagsüber ist sie im Garten und liegt auf der Terrasse mittlerweile glaub ich nicht mehr das sie abhaut sie ist so dick das sie froh ist wen sie liegt und nachts mache ich die Garage komplett zu das ist dann aber auch kein problem für sie, sie frisst Dann und schläft und morgens steht sie dann jaulend vor der Tür läuft direkt in den Garten dreht ne runde um unseren Teich und dann liegt sie wieder auf der Terrasse

    Od wie zb jetzt die letzten 3 Std liegt sie in der Garage in ihrerer wurf Kiste also ich merke schon. Seit 2-3 Tagen das sie sich zurück zieht und ruhe sucht und die lasse ich ihr auch

    Das sie nicht ins Haus möchte, dass ist natürlich schade, die Pelztiere wissen manchmal gar nicht was gut für sie ist. Ich denke aber, dass ihr mit der Garage auch eine gute Lösung gefunden habt wenn es für Püppi okay ist. Besser als wenn man gar nicht weis wo sie und ihre Babys stecken.


    LG

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke aber, dass ihr mit der Garage auch eine gute Lösung gefunden habt

    Sehe ich auch so und wir haben ja Sommer da geht es mit den Temperaturen. Hast du evt. sowas wie eine Wärmelampe Pauli ? Falls ein Temperatursturz käme wäre das nicht schlecht denn die Babys brauchen noch viel Wärme.

    Pia :freunde: Heide war was das "einsperren" angeht anderer Meinung als Frauke und du und wollte wohl sagen, dass Frauke mehr Erfahrung hat mit Katzen als sie selber aber nicht, dass du keine hast (denke ich jedenfalls :kicher:)

  • Hey,


    Puschelchen Ich denke Heide meinte nicht dich und das war auch nicht ironisch gemeint.



    Ich drück Püppi die Daumen für eine gute Geburt!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das war bestimmt nicht so gemeint, kam aber durch deine Wortwahl so bei mir an.

    ganz genau! So war das nicht gemeint und außerdem hatte ich eigentlich Frauke damit gemeint. Ich würde mich davor hüten einem jungen Menschen Erfahrung abzusprechen. Schließlich kann seine Erfahrung reichlicher sein als meine! Ich war lediglich anderer Meinung!

    Pia Heide war was das "einsperren" angeht anderer Meinung als Frauke und du und wollte wohl sagen, dass Frauke mehr Erfahrung hat mit Katzen als sie selber aber nicht, dass du keine hast (denke ich jedenfalls )

    danke Marita, genau das ist der Fall!

    Ich denke Heide meinte nicht dich und das war auch nicht ironisch gemeint.

    richtig! Und Ironie wäre ich total fehl am Platze!

  • Gut, dass das geklärt ist!

    hatte ich eigentlich Frauke damit gemeint.

    Ja, ich fühlte mich auch gemeint :gelache: :freunde:

    nur das problem ist das püppi absolute angst hat ins haus zu kommen sie kann entweder über die Terrasse rein od durch die Garage und beides will sie absolut nicht ich denke sie hat angst davor wen sie erstmal. Drin ist das ich sie einsperre sie ist momentan aber auch sehr anhänglich und folgt mir überall hin tagsüber ist sie im Garten und liegt auf der Terrasse mittlerweile glaub ich nicht mehr das sie abhaut sie ist so dick das sie froh ist wen sie liegt und nachts mache ich die Garage komplett zu das ist dann aber auch kein problem für sie, sie frisst Dann und schläft und morgens steht sie dann jaulend vor der Tür läuft direkt in den Garten dreht ne runde um unseren Teich und dann liegt sie wieder auf der Terrasse

    Ah, okay, ich hatte es nicht drauf, dass sie gar nicht ins Haus kommt. Ich finde, unter den Voraussetzungen ist das mit der Garage eine gute Lösung.

    Und da sie dir gegenüber so anhänglich ist gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass sei das Angebot Wurfkiste in Garage dann auch annimmt, wenn es soweit ist :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • ganz genau! So war das nicht gemeint und außerdem hatte ich eigentlich Frauke damit gemeint. Ich würde mich davor hüten einem jungen Menschen Erfahrung abzusprechen. Schließlich kann seine Erfahrung reichlicher sein als meine! Ich war lediglich anderer Meinung!

    Deswegen schrieb ich ja, das es bestimmt nicht so gemeint war. Aber wie gesagt kam halt so rüber, aber alles gut:freunde:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ja der Bauch hängt mal tief und dann stehen die Seiten wieder mehr hervor gestern von 9:30-15:00 uhr ca hat sie immer wieder schleim verloren aber passiert ist noch nichts sie lag den ganzen tag in ihrer Kiste jetzt liegt die wieder auf der Terrasse gefressen hat die auch nicht so viel mal sehen was die nacht bringt ?

    Ich selbst habe damit keine Erfahrung, habe aber mehrfach erzählt bekommen das es los geht wenn die Katze unruhig wird.

    Ihr werdet es bestimmt merken. Kannst du sie rund um die Uhr im Auge behalten, falls etwas sein sollte?

  • Hallo ihr lieben kurzes Update wir sind mitten drin und voll dabei das erste Baby ist da geboren um 0:50 Uhr ein kleines graues getigertes und es hat mein Herz im Sturm erobert püppi macht das super ich schreibe morgen mittag wieder wen wir alles hinter unter uns haben ach so das Baby ist putzt munter und trinkt fleißig bei Mama ????

  • Wisst ihr was das schönste ist meine grosse Tochter wird sich Sehr freuen sie hat heute Geburtstag und wird 9 kann man. Ein schöneres Geschenk bekommen zu goldig ???

  • Oh, es ist so weit :aufgeregt:

    Hier werden die Daumen ganz fest gedrückt, dass alles gut geht und Mutter und Kinder wohlauf sind :daumendrück:

    Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deine Tochter!:birthday:

    Das ist der Weg

  • Ich drücke auch beide Daumen. :aufgeregt:


    Alles gute zum Geburtstag für deine Tochter :konfetti:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈