Trächtige Katze (Püppi) ist eingezogen

  • so ein kleines Wonnebröckchen!

    :hach: :hach: ja... noch so winzig... ja Wonnebröckchen ist ein schöner Ausdruck!


    Danke Stephie... grüß mir deine Tochter, die ist ja auch noch ganz klein - wie schön das du so liebe Kinder hast!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Hallo meine lieben

    Heute melde ich mich mal mit ganz tollen Neuigkeiten püppi und lily sind heute umgezogen in ein neues Zuhause sie tat mir so leid in der Garage und das solle ja auch nur eine Übergangs Situation werden also haben wir uns einen Plan gemacht wie wir es für die beiden gemütlicher machen können und natürlich dem zukünftigen wurf also haben wir etwas ganz tolles gebaut und mit Hilfe meiner kinder ist ihr neues Zuhause ganz bunt und fröhlich geworden püppi und lily fühlen sich pudelwohl aber seht selbst in meiner Galerie lade ganz tolle Fotos hoch ????

  • ihr kümmert euch so toll um eure Katzenfamilie. Das finde ich so klasse.:super:

  • Meine lieben

    Ihr habt mir hier so toll geholfen ich hoffe mir kann jetzt nochmal jemand helfen

    Wir haben noch ein kleines Kätzchen

    Und zwar arbeite ich in einer Bäckerei und hinten bei uns im Hof haben wir 4 zugelaufene Katzen um die meine Chefin sich ganz toll kümmert 3 von denen haben jetzt die letzten wochen Würfe bekommen und eine davon hat einen wurf mit 3 bild hübschen Babys gehabt jetzt würde meine Chefin heute morgen angerufen und ihr wurde gesagt das eine von den Mamis tot gefahren wurde die 3 haben nun niemanden mehr und werden von den anderen nicht akzeptiert so wie ich natürlich bin hab ich eins mit genommen in der Hoffnung das püppi sie annimmt aber kaum war sie da hat püppi sofort gefaucht und geknurrt ist das am anfang normal? Ich hab sie jetzt erstmal mit rein genommen ich hab angst das püppi auf sie drauf geht

  • Ich hab auch keine Ahnung wie alt es ist ich schätze mal auf 8-9 Wochen hat da jemand ein Auge für wie alt sie sein könnte ich schaffe es erst freitag zum Tierarzt zu fahren es ist ein kleiner Kater ich lade mal ein bild hoch für euch ?

  • ja, das ist normal das Püppi knurrt. Das Kleine riecht ganz anders. Reib es mit etwas ab das nach Püppi riecht und anschließend nochmal Püppi mit dem gleichen Teil. Dann gleicht sich der Geruch an.

  • In diesem Alter ist mir damals meine Queeny zugelaufen. Ich schätze auch so ca. 8 Wochen. Aber das kann z. B. Gwynhwyfar sicher besser einschätzen. Queeny hat damals schon langsam Kittenfutter gefressen!


    Und Katzenmamis nehmen selbstverständlich nicht ohne weiteres fremde Kinder an. Und deshalb musst du tatsächlich gut aufpassen, dass das Kleine nicht attakiert wird.

  • Ich hab auch keine Ahnung wie alt es ist ich schätze mal auf 8-9 Wochen

    Ich glaube nicht das es schon so alt ist, schätze eher 6 Wochen, ist ja noch ein Knäul...

    Und stimmt Jutta müßte noch mal schauen.

    Und Katzenmamis nehmen selbstverständlich nicht ohne weiteres fremde Kinder an. Und deshalb musst du tatsächlich gut aufpassen, dass das Kleine nicht attakiert wird.

    So ist es!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Du kannst das Kitten mit Thunfischsaft oder Butter einreiben, dann nimmt es den Geruch der Mutter beim ablecken an. Ich guck mal nach dem Bild.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Sieht aus wie meine Kitten so 7 Wochen ca. Frisst er denn schon? Meine sind ganz wild auf Ziegenmilch (gibts im Tetra im Supermarkt). Das ist eine sehr gute Ersatzmilch die ersten Wochen. Aber Kittennassfutter sollte eigentlich schon gehen so wie er aussieht.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ach ist ja gut das du gleich mal geguckt hast Jutta!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Was das Kitten anbelangt, hast du ja schon Tipps bekommen, vor allem Gwynhwyfar kennt sich da gut aus, ich hab da eher wenig Ahnung.

    so wie ich natürlich bin hab ich eins mit genommen

    Warum nur eins? Was ist mit den anderen beiden?


    Und dazu

    und hinten bei uns im Hof haben wir 4 zugelaufene Katzen um die meine Chefin sich ganz toll kümmert 3 von denen haben jetzt die letzten wochen Würfe bekommen


    Nein, deine Chefin kümmert sich leider nicht ganz toll, denn dann wären die Katzen kastriert und es gäbe diese drei Würfe nicht.

    Sorry, dass ich das so hart schreibe, aber wie soll das denn weitergehen? Um die Kitten jetzt wird sich auch so toll gekümmert, so dass die dann auch mit spätestens 6 Monaten ihrerseits Würfe haben?

    Mal davon ab, dass die jetzigen Katzenmütter auch in Kürze wieder trächtig sein werden, so sie es denn jetzt noch nicht sind.

    Da muss dringend etwas passieren, nur mit Füttern ist es leider nicht getan und man vergrößert das Tierelend damit immer weiter und weiter.

    Das ist der Weg

  • So was wollte ich vorhin auch schreiben. Hatte aber die Zeit nicht. Ich schließe mich dem aber an.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Also auf den Fotos die ich hoch geladen habe sieht es Mini aus weil es auvh angst hatte und sich zusammen geknuddelt hat ich lade mal noch ein neues foto hoch wo sie steht zu den anderen Katzen ja ich hab das meiner Chefin auch gesagt das dass kein Zustand ist sie ihr alle zugelaufen und geblieben und haben alle bzw kriegen 1 wurf pro ha hab auch nur mitn kopf geschüttelt die würfe hat sie bisher immer vermittelt und auch die beiden Geschwister sind bzw waren heute weg und unser kleiner saß ganz traurig in der Ecke deshalb hab ich ihn mit genommen in der Hoffnung püppi nimmt ihn an aber sobald er ihr zu nahe kommt faucht sie mit dem anderen Baby versteht er sich die spielen auch nur seit dem das Baby beim Haus rum turnt geht püppi nicht mehr hin sie beobachtet aus der Ferne ich denke ich nehme das neue mit rein und Fütter es mit der Hand fütter und Milch habe ich schon hin gestellt aber es geht nicht ran hab extra katzenmilch geholt Wasser hin gestellt und Baby katzenfutter geholt so ist es sehr neugierig und schaut überall aber sobald es vor. Der Terrassen Tür steht will es raus klar er kennt ja nur draußen sein er dann ist da püppi die faucht... Hmmm was hab ich mir da bloß eingebrockt aber das mit dem Thunfisch und der Ziegenmilch werde ich mal probieren