Fummelbretter

  • Hallo,
    wir haben so ein Plastikteil dank der Einkaufspunkte für lau - und da kann man es mal ausprobieren, dachte ich ... und es kam, wie es kommen musste.
    Schwarzbrot ist zu vornehm, um sich mit so etwas zu beschäftigen.
    Weißbrot hat Angst davor.
    Linus findet es blöd.
    Das kleine Brot begreift das System nicht.
    Graubrot hat es sofort verstanden (sobald es um Futter geht, ist er superschlau), aber als er einmal nicht an den Snack herankam, hat er das Teil verkloppt :zwinker:. Trotzdem bekommt er Leckerlis nur damit, damit er wenigstens ein bisschen Beschäftigung hat.
    Liebe Grüße
    Chris

  • Ich hatte auch so eins wie es MrsKatz vorgestellt hat, bis auf die Glasschälchen hat das Ding niemanden hier interessiert.
    Mein selbstgebautes, an dem ich 3 Tage gesessen und gebastelt habe, hat Newton in einer halben Stunde kaputt gemacht... wenn er an die Leckerlies nicht rankam, hat er einfach Teile mit roher Gewalt da rausgerissen :schock:
    da fragt sich hier, habe ich schlecht gebaut :nachdenk: war das Material nicht gut :nachdenk: oder war Newton einfach zu rabiat... :geheule:


    Jetzt habe ich nur noch Katzentrainer und so ein Trockenfuttertürmchenset - das machen sie gern, natürlich außer Majestät Barim, der sich die Dinger höchstens vom Sessel aus anguckt und zuschaut wie die anderen sich abrackern...


    Katzentrainer:
    Der etwas andere Trockenfutternapf = Spass und Bewegung beim Fressen.
    Der Spiel- und Jagdtrieb wird bei diesen Trainern gefördert!
    Wir haben das Modell "Mausi" und das wesendlich einfachere Intelligenzspielzeug "Knuth" - meine beiden aktiven Kater Newton + Lu fischen, angeln, schnuppern unermütlich wenn ich diese mit Leckerlies bestücke und geben nicht auf bevor sie nicht jedes kleinste Fitzelchen herausgewurschtelt haben.
    Auch geliebtes Trockenfutter wird gern erarbeitet - die Schwierigkeit an diesem Spiel ist, das alle Türchen gleich aussehen, aber nicht alle offen, sondern durch Plexiglas verschlossen sind.
    Der wesentlich anspruchsvollere Katzentrainer "Mausi" wird von beiden Katern lieber genutzt.
    https://www.shopssl.de/epages/…140_AHZ-Shop/Products/H13


    Stimulo Futternapf und Intelligenzspielzeug:
    Dieses Futterspielgerät kann ich empfehlen - ich habe es angeschafft, da Newton, das TroFu aus der Schale mehr einsaugt, als das er es knuspert.
    Mit diesem Beschäftigungsspielzeug fressen sie langsamer und haben noch Spaß dabei die Futterstücke aus den kleinen Röhren zu fummeln, fallen diese dann auch noch auf glatten Boden und springen weg ist noch ein zusätzlicher Effekt hervorgerufen.
    http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... eug/231308 :winke:

    Cataleya mit Newton & Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi & Lu

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Ich hatte unser Fummelbrett jetzt das erste mal im Geschirrspüler. Bisher hab ich es immer per Hand sauber gemacht, aber das geht nicht wirklich gut und ist ne elendige Fummelei :kicher:
    Bis auf den Aufdruck, der jetzt nur noch zur Hälte lesbar ist, hat es das gut überstanden und ist richtig schön sauber geworden :freu:
    Ich hatte es im unteren Geschirrkorb und das 45° Programm.

    Liebe Grüße
    Frauke mit Roland und Scotty


    "We don't make mistakes here, just happy little accidents"

    Bob Ross


  • :super: das du mutig warst und es mal ausprobiert hast und es nicht "eingelaufen" ist. Habe meins jetzt wieder verkauft, dieses Teil fanden meine irgendwie doof... :weissnix:

    Cataleya mit Newton & Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi & Lu

  • Tja, Katzen sind halt sehr unterschiedlich :kicher: Hier wird das Teil geliebt, als ich es aus dem Geschirrspüler holte hampelten zwei Katzen ganz aufgeregt um mich rum :gelache:

    Liebe Grüße
    Frauke mit Roland und Scotty


    "We don't make mistakes here, just happy little accidents"

    Bob Ross


  • Unsere lieben auch das Fummelbrett :hach:
    Trockenfutter gibt's nur noch aus dem Teil :super:
    Wenn das Teil leer ist, sitzt Kasimir ganz demonstrativ davor und starrt uns an bis wir
    auffüllen :oO: :gelache:

  • :gelache:
    Ich hole es immer auf Anfrage raus :kicher: Wir haben ne Kommode mit großen Schubladen im Wohnzimmer stehen, und in einer Schublade ist der ganze Katzenkram, also Leckerlies, Spielzeug und eben auch das Fummelbrett.
    Meist ist es Rasmus, der dann abends ankommt, rumgurrt und mich immer wieder zur Kommode führt, bis ich das Brett raushole und befülle, meist mit TF, aber manchmal auch mit Dreamies oder den Leckerlies von dm, die lieben sie auch alle.

    Liebe Grüße
    Frauke mit Roland und Scotty


    "We don't make mistakes here, just happy little accidents"

    Bob Ross


  • Ach diese kleinen Zuckerschnuten... wissen alle wie es geht... und wenn Mama oder Papa dann auch noch funktionieren > WUNDERBAR :freu:

    Cataleya mit Newton & Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi & Lu

  • Söcki würde das Ding auch lieben, weil Futter drin ist. Lina würde nur davor hocken und denken "Und was macht man da jetzt mit? Ist das nicht Materialverschwendung?" :brüll:


  • Lina würde nur davor hocken und denken "Und was macht man da jetzt mit? Ist das nicht Materialverschwendung?" :brüll:


    :gelache:

    Cataleya mit Newton & Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi & Lu