Danke für eine Unterschrift - Stoppt Hundefleisch-Handel in Indonesien!

  • Wir brauchen eure UNTERSCHRIFTEN - WIR, die Hunde aus Indonesien!


    Bitte unbedingt unterschreiben wenn euch das Schicksal dieser Hunde ans Herz gehen.


    https://help.four-paws.org/de-…n-grausames-gesch%C3%A4ft


    "Hundefleisch – ein grausames Geschäft!

    VIER PFOTEN fordert die indonesische Regierung auf, den Handel und das Schlachten von Hunden für menschlichen Konsum zu verbieten.

    Hunde sind unsere treuesten Gefährten und gehören zur Familie, sie schenken uns viel Freude und Liebe.

    Stellen Sie sich vor, ein Mitglied Ihrer Familie wird entführt und getötet, für sein Fleisch! In vielen Ländern Asiens ist das leider grausame Wirklichkeit. Allein in Indonesien werden über eine Millionen Haus- und Streunerhunde gestohlen und durch das ganze Land transportiert, um Restaurants, Schlachthäuser und Märkte zu beliefern.

    Die gefangenen Hunde werden in kleine Käfige und Säcke gepfercht, ihr Maul fest zugeschnürt, wodurch sie kaum atmen können.

    Der Transport kann Tage dauern, über hunderte von Kilometern. Viele der Hunde überleben diese Reise nicht: Sie ersticken, verdursten oder sterben an Hitzeschlag. Am Ziel müssen die Überlebenden schließlich mitansehen, wie andere Hunde in dreckigen Schlachthäusern brutal getötet werden. Bis sie selbst an der Reihe sind.

    Der Handel mit Hundefleisch ist nicht nur grausam, sondern auch eine Gefahr für Menschen.

    Denn niemand weiß, ob diese Hunde krank oder geimpft sind. So sind schätzungsweise ein Prozent der geschlachteten Hunde mit Tollwut infiziert, und auch Menschen sind gestorben, weil sie mit infiziertem Fleisch in Kontakt kamen. "

    (Quelle Vier Pfoten - Aufruf)

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Hier nun ein Update - damit sichtbar wird, das auch mal etwas geschafft werden kann... Petitionen der Tierschutzorganisationen etwas bewirken können.


    Hoffentlich wird es tatsächlich eine POSTIVE Veränderung geben... und es ist nicht nur wieder GEREDE!


    "Regierungsvertreter erklären Absicht für historische Wende."

    "VIER PFOTEN und der Bündnispartner „Dog Meat Free Indonesia” freuen sich über einen historischen Durchbruch im Kampf gegen die Hunde- und Katzenfleischproduktion. Nationale und regionale Regierungsvertreter erklärten Anfang August anlässlich einer Konferenz zum Thema Tierschutz in Jakarta ihre Absicht, jeglichen Handel mit Hunde- und Katzenfleisch zu verbieten. Es wird erwartet, dass die Ergebnisse der Tierschutzkonferenz so rasch wie möglich als Gesetz erlassen werden."


    Danke das ihr mitgemacht habt! :highfive:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton