Gedenkstätten, Tierurnen und Erinnerungen an unsere Tiere (Schmuck etc.)

  • Bevor wir unser Sternchen gehen lassen mussten hatte ich mich schon etwas mit dem Thema beschäfgtig, wie es "danach" weiter gehen sollten.


    Mein ursprünglicher Gedanke war die Asche unserer geliebten Selly im Wald zu verstreuen, doch je näher der gefürchtete Tag ihres Todes kam, um so mehr sah ich wie sie kämpfte bei uns zu bleiben und mir kam das Gefühl das sie auch nach ihrem Tod gerne bei uns bleiben möchte.

    Natürlich klingen diese Gedanken sehr menschlich, aber Tiere können uns eben nicht mitteilen was sie wollen würden.

    Als es dann soweit war, war ich komplett überfordert mit dem weiteren Verlauf. Ich nahm das Krematorium mit welchen unsere Tierarztpraxis arbeitet und war, trotz recht geringer Auswahl der Urnen, total unsicher welche Urne ich bestellen soll.

    Daher möchte ich, für Leute denen es auch so geht wie mir, vorstellen für was ich mich entschieden habe. Vielleicht zeigen andere User auch ihre Gedenkstätten.


    Ich möchte unsere Selly zunächst bei uns haben. Vielleicht verstreuen wir sie oder lassen uns später mit ihr bestatten, aber erstmal ist ihre Urne bei uns.

    Ich wollte eine passsende Urne für sie und habe mich daher für eine rote Urne, mit goldener Gravur entschieden. Das soll ihren liebevollen Charakter symbolisieren. Die Urne ist aus Kupfer, welches ich als Symbol für Sellys Standhaftigkeit sehe. Die Gravur ist schlicht, für den einfachen Umgang mit Selly. Es ist ein Herz mit einem Pfoten, für unsere Zuneigung. Die Urne habe ich extra etwas größer gekauft, damit die Gravur, im übrigen ein Sonderwunsch, gut zu sehen ist.




  • alle Engelchen haben wir geschenkt bekommen, nun sollen sie unsere Selly beschützen. Dazu kommt dann noch ein Anhänger, mit Fell und einem Zahn von ihr. Das dauert aber noch ein wenig bis der fertig ist.

  • Eine schöne Urne habt ihr für Selly ausgesucht.

    Für uns war immer klar unsere Racker kommen zu uns zurück. Gremlin hat damals eine Herzurne in grau bekommen. Und nun hängt sein Bild mit Urne bei uns im Treppenhaus.

  • Danke, uns gefällt sie auch. Sie ist so geworden wie wir sie wollten.


    Gurke ich war auch erst wegen einer herzförmigen Urne am überlegen. Habt ihr die direkt beim Krematorium bestellt oder einzeln?

    Magst du ein Foto davon einstellen?

  • Sellys Urne finde ich wunderschön, vor allem weil du sie genau auf dein Mädel abgestimmt hast. :streichel:

    Das Herz gefällt mir auch sehr gut, Marion.


    Liebe Grüße von Marita mit Simba und Rocky


    Für eine Zeitlang halten wir deine kleinen Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang....

  • Leider können wir in diesem traurigen Thread jetzt auch mitschreiben. Wir haben für Mikesch eine Urne mit Katze im Baum in der untergehenden Sonne bestellt. Er kommt in ca. 14 Tagen nach Hause. Der Tierbestatter war sehr einfühlsam und sympathisch.



    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Katertier Helios, Ruby, Fiona, Philomena und der Schlumpf!

  • Kann ich gerne machen. :)



    Hast du sie beim Krematorium bekommen?



    Leider können wir in diesem traurigen Thread jetzt auch mitschreiben. Wir haben für Mikesch eine Urne mit Katze im Baum in der untergehenden Sonne bestellt. Er kommt in ca. 14 Tagen nach Hause. Der Tierbestatter war sehr einfühlsam und sympathisch.

    Das klingt wunderschön. Ich empfinde es als Trost eine passende Gedenkstätte für Selly zu haben. Vielleicht führt Selly in diesem Moment Mikesch durch das Regenbogenland und zeigt ihm alles.:tröst:

    Ich würde mich freuen, auch wenn das in dem Zusammenhang nicht das richtige Wort ist, wenn du uns die Urne zeigst.



    Ja die ist aus Keramik.

    Bei Keramik kann man nichts personalisieren lassen, oder?

  • Ja wir haben kein Bild, da es ein Katalog war. Wenn er zuhause ist, werde ich es fotografieren. Es wird auch erst angefertigt und bestellt per Airbrush



    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Katertier Helios, Ruby, Fiona, Philomena und der Schlumpf!