Gedenkstätten, Tierurnen und Erinnerungen an unsere Tiere (Schmuck etc.)

  • Ja wir haben kein Bild, da es ein Katalog war. Wenn er zuhause ist, werde ich es fotografieren. Es wird auch erst angefertigt und bestellt per Airbrush

    Das klingt wirklich schön, ich bin gespannt wie es aussehen wird. Aber keine Eile, die Urne ist ja für euch.



    Das ist unser Platz zum Andenken:


    grinsekatzen.de/gallery/image/44842/

    Der Platz ist toll geworden. Er strahlt so eine Ruhe aus.


    Nein das wollten wir auch nicht.

    Das muss ja auch nicht sein, die besondere Beziehung zueinander kann man eh nicht ausdrücken.



    Ja, die hatten mehrere Urnen zur Auswahl und dieses Modell gefiel mir am besten. Soll symbolisieren, dass sie nun weiterhin bei uns schläft. :)

    Ich finde die Urne wunderschön und den Gedanken, den du damit ausdrücken willst.

  • Was für wunderschöne Urnen ihr für Eure Lieblinge habt! Die gefallen mir sehr gut und ich finde es so schön, dass so etwas möglich ist.

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • ich finde es auch toll. Man hat die Tiere immer um sich, das wollen viele später auch. Natürlich verdient die Industrie daran, aber das Bedürfnis ist eindeutig da.

    Es gibt sogar Schmuck, in den man Asche füllen lassen kann. So kann man sein Tier immer am Herzen tragen. Für manche ist das bestimmt tröstlich.

  • Das ich mein Tier an einem Anhänger an der Kette habe, war für mich unglaublich wichtig. Ich habe ihn seit Janur diesen Jahres an der Kette bei mir und hab jetzt dadurch das Gefühl das er bei mir ist. Eine Gedenkstätte mit Urne wäre für meine Nerven nix. Wann immer ich Timmies Bild angeschaut habe, bin ich in Tränen ausgebrochen. Ich persönlich habe Timmies Körper begraben im Garten. Gut, nicht jeder hat die Möglichkeit. Aber die Urne ist in jedem Fall eine sehr gute Alternative.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ein so trauriger und zugleich schöner Thread.

    Es tut mir leid um all eure Sternchen, aber ihr habt ihnen schöne Gedenkstätten hergerichtet.


    Mir graut davor diesen Weg auch irgendwann gehen zu müssen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Moana wie hast du das gemacht? Hast du ihn kremieren lassen und einen Teil für den Anhänger aufgehoben und den anderen Teil bestattet?

    Was hast du für einen Anhänger (wenn ich fragen darf)?

    Auf die Urne hätte ich auch das Porträt per Airbrush aufbringen lassen können, aber das hätte ich auch nicht anschauen können. Das Foto steht seit Jahren an dem Platz, deshalb komme ich damit zurecht es zu sehen.

  • Timmie wurde als Ganzes begaben. In NRW ist das im heimischen Garten erlaubt. Wenn es nicht zu nah am Grundwasser ist. Ich habe ihn als Bild in Glas brennen lassen. Nicht jeder erkennt es. Und das finde ich auch gut so. Man kann aber auch Haare dergleichen nehmen und in Glas einarbeiten lassen. Da gibt es teilweise wunderschöne Stücke. Kosten ca je nach Aufwand um die 50 Euro plus. Dadurch den Anhänger habe ich das Gefühl er ist immer bei mir, als wäre er nach Hause gekommen. Das klingt etwas schräg, aber ich denke egal was beim Trauerprozess hilft, wenn es hilft ist es vollkommen ok. Dadurch könnte ich ihn ein Stück loslassen und die schönen Momente die wir hatten mit einem Lächeln betrachten.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Es gibt sogar Schmuck, in den man Asche füllen lassen kann. So kann man sein Tier immer am Herzen tragen. Für manche ist das bestimmt tröstlich.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gesehen, da kann man Haare zu Edelsteinen pressen lassen und diesen dann als Anhänger tragen. Gegen einen entsprechend hohen Betrag bekommt man wohl auch einen Diamanten.

    Ich glaube, das wäre nichts für mich, Asche im Anhänger glaube auch nicht.

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Moana das ist eine tolle Idee. Hast du ein Foto von dem Anhänger oder einen Link? Ein Foto habe ich für meinen Mann schon mal in Glasherz brennen lassen und meine das auch schon mal als Kettenanhänger gesehen zu haben.:nachdenk: Das man Haare mit einarbeiten lassen kann wusste ich nicht.

    Ich bin auf alle Fälle der Meinung das erlaubt ist was bei der Trauer hilft. Deshalb finde ich die große Auswahl von Möglichkeiten gut. Die Tiere sind einfach geliebte Familienmitglieder.

    Hätten wir einen eigenen Garten, hätte ich sie vielleicht dort auch bestattet. Aber in fremder Erde wollte ich sie nicht lassen.


    Marle das hatte ich schon mal gelesen. Aber ich glaube mir fehlt dazu das Kleingeld, daher habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Asche im Anhänger auch nicht, irgendwie möchte ich alles beisammen haben.

  • wunderschön und so detailliert, vor allem so ausdrucksstarke Augen. So eine tolle Erinnerung.

  • Tolle Urnen habt ihr für eure Sternchen ausgesucht.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Seit heute ist unsere Gedenkecke für Mikesch im Wohnzimmer auch komplett. Wir haben ein Fotoalbum gemacht mit vielen Fotos vom Baby bis zu den letzten Tagen. Außerdem haben wir etwas Fell abgeschnitten und aufgehoben. Das wollte Julian so. Das schreckliche grüne Ding hat Mikesch bei Best in Show gewonnen, jetzt ist es eine Gedenkspardose.


    grinsekatzen.de/gallery/image/52313/


    grinsekatzen.de/gallery/image/52314/

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • was für schöne Ideen. Das ist wirklich eine tolle Gedenkecke. Die Spardose ist Geschmackssache, aber es war sein Triumph.

    Und so könnt ihr euch immer wieder seinen Lebenslauf anschauen.

  • was für schöne Ideen. Das ist wirklich eine tolle Gedenkecke. Die Spardose ist Geschmackssache, aber es war sein Triumph.

    Und so könnt ihr euch immer wieder seinen Lebenslauf anschauen.

    Ja, nur hat Julian die Fotos nicht in der Reihenfolge einsortiert!!! :brüll:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • upps. Das ist zumindest mal was anderes.:brüll:

    Wollt ihr das Fell so lassen oder später mal bearbeiten lassen?

  • upps. Das ist zumindest mal was anderes.:brüll:

    Wollt ihr das Fell so lassen oder später mal bearbeiten lassen?

    Nee lassen wir glaub so.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich finde die Spardose echt schick wenn ich ehrlich bin.


    Die Ecke ist schön geworden. Das Fell könnte man auch schön in einen Talisman einarbeiten.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3