Gedenkstätten, Tierurnen und Erinnerungen an unsere Tiere (Schmuck etc.)

  • Gwynhwyfar Das sieht sehr toll aus. Die Urne kommt mir bekannt vor, ist Rosengarten überall für die Haustiere zuständig ? Da gab es die nämlich zur Auswahl :/


    Wenn ich daran denke, wie weit meine Chicca fuhr, nur damit ich die Asche dann bekomme, Wahnsinn. Das Krematorium war irgendwie 4h (1 Weg) weiter weg!

  • Gwynhwyfar Das sieht sehr toll aus. Die Urne kommt mir bekannt vor, ist Rosengarten überall für die Haustiere zuständig ? Da gab es die nämlich zur Auswahl :/


    Wenn ich daran denke, wie weit meine Chicca fuhr, nur damit ich die Asche dann bekomme, Wahnsinn. Das Krematorium war irgendwie 4h (1 Weg) weiter weg!

    Ich glaube, da gibt es nur nicht soviele Hersteller. Der Bestatter Funero hatte einen sehr großen Katalog und bestellt dann eben beim Hersteller. Soweit ich mitbekommen habe, gibt es wohl nur eins oder sehr wenige Haustierkrematorien in Deutschland. Mikesch war wohl in Rheinland-Pfalz. Die Dienstleistung von Funero ist dann das Tier zu kühlen, hin zu bringen (oder die holen ab?) und dann kommt die Asche retour per DHL und er packt die in die Urne. Wir sind daher nur 30 min zu Funero gefahren.

    Rosengarten ist glaub in München :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • ja, Rosengarten ist in München, wir haben das Krematorium unseres Ta genommen- Tiertrauer.

  • Stimmt, München war es. Unser Tierarzt arbeitet mit ihnen und ich wusste es nicht besser. Aber wir wurden auch sehr herzlich bedient dort (die haben natürlich eine Filiale in unserer Nähe, nur das Krematorium ist in München selbst) und somit geht das schon i.o. Es hat einfach über eine Woche gedauert, bis meine Chicca wieder hier war.

  • ich finde eine Woche schnell. Viele müssen länger warten.

    Ich weiß natürlich das einem in solchen emotionalen Momenten jeder Tag wie eine Ewigkeit vor kommt.

    Wir mussten durch ein Missverständnis über einen Monat warten, ich bin teilweise fast durchgedreht.

  • ich finde eine Woche schnell. Viele müssen länger warten.

    Ich weiß natürlich das einem in solchen emotionalen Momenten jeder Tag wie eine Ewigkeit vor kommt.

    Wir mussten durch ein Missverständnis über einen Monat warten, ich bin teilweise fast durchgedreht.

    Einen Monat ? Oha, was lief denn da schief ?

  • das Krematorium arbeitet erst nach Bezahlung und ich habe nichts bezahlt weil ich nicht wusste ob mein Sonderwunsch der Gravur umgesetzt werden konnte. Ich wartete auf ihren Rückruf, die hatten aber anscheinend nicht verstanden das ich darauf warte.

  • Es ist toll geworden. Der Service war auch klasse. Ich wurde genau gefragt was ich haben wollte.

  • Das ist echt schön geworden. Ich habe diese Form von Schmuck auch schon gesehen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ich hatte es zufällig gesehen und mich dann direkt danach erkundigt. Es gibt mehrere Anbieter mit verschiedenen Angeboten.

  • Ja, kann sein. Bei dem was ich gesehen habe, war es eine Frau. Ich finde solche Anhänger haben erwas tröstliches. Als ich meinen mit Timmie bekam, hatte ich das Gefühl er wäre ab dem Zeitpunkt immer bei mir und ich konnte ihn ein Stück "loslassen". Die Tränen wurden weniger.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • kannst du mir mal den Link geben? Danke

    Marita hat schon verlinkt. Es gibt mehrere Anbieter, ich habe mich für tierische Kunstwerke entschieden.



    Ja, kann sein. Bei dem was ich gesehen habe, war es eine Frau. Ich finde solche Anhänger haben erwas tröstliches. Als ich meinen mit Timmie bekam, hatte ich das Gefühl er wäre ab dem Zeitpunkt immer bei mir und ich konnte ihn ein Stück "loslassen". Die Tränen wurden weniger.

    Ich bin gespannt wie es bei mir wird. Erstmal musste ich richtig losheulen. Ihr Haar und ihr Zahn wieder, sozusagen, in der Hand zu halten, hat mich stärker getroffen als ich vermutet hätte.

    Wahrscheinlich werde ich den Anhänger nie tragen, aus Angst er könnte kaputt gehen.



    Anne :freunde:das ist wunderschön, ich hab von den Jungs gesammelt, zeige dir mal wenn ihr kommt wieviel das ist. Du weißt ja sicher ob es reicht :zwinker:

    Das gefällt mir sehr sehr gut. Da werde ich mal das Sammeln anfangen.

    Man braucht für den Anhänger gar nicht viel Fell. Von Selly ist bestimmt noch mal die Menge übrig und ich überlege mir noch einen Anhänger machen zu lassen.

    Ich hatte schon mal Fell gesammelt, wollte mir Wolle davon spinnen lassen. Ich hatte auch schon richtig viel und dann haben die Silberfische die Sammlung entdeckt.:grmpf:

  • nicht so schlimm, bei Blue und Kayla kann ich ja noch sammeln und von Selly hab ich jetzt ein schönes Erinnerungsstück.

  • Der Anhänger ist sehr schön!


    Ich habe mir jetzt einen Schlüsselanhänger gemalt mit Mikesch bestellt. Hoffe sie antwortet jetzt. Meine Freundin hatte die Künstlerin empfohlen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!