DIY für die Katz

  • DIY oder do it yourself ist doch auch nur der Moderne Begriff für, Mir zu Teuer das kann ich selbst, sowieso, besser. Ich habe zwar gesehen das es hier einnen Threadf gibt mit selbstgemachten Spielzeug jedoch gibt es für die Katze so viel mehr was man selber machen kann. Und dazu habe ich dann weniger gefunden. Also nun der Versuch das ganze mal auf einem Fleck zu bekommen. Ich fang sogar freiwillig an :) Also Zeigt mir gerne auch eure Bastelideen.


    Die Kitte findet den Bisher nicht so spannend. Aber sie verschmäht auch den Kratzbaum. Dabei war das Viel arbeit.

    Die Geschichte dazu lautet etwa so. Ich hatte noch diesen Alten Sessel der Kaputt war und den ich vorher schon mal auseinander genommen hatte. Ich konnte irgendwie nie jemanden finden der Mithilft den Runter an die Straße zu bringen. Als klar war das eine Katze einzieht musste ich mir etwas überlegen. Am Ende entstand das daraus.


    Hierzu ist die Geschichte einfacher. Die Kratzenbrunnen im Internet fand ich entweder sehr hässlich VIEL zu Teuer oder aber unpraktisch. Die Katze sollte die Möglichkeit haben IMMER ans Wasser zu kommen und nicht nur wenn der Strom an ist. So sehe ich das zumindest. Also wurde mal Flott ein eigener gebaut. Die Katze LIEBT ihn. einfach. Und hat mich gerade mal 15€ gekostet :D

  • klasse Ideen, mir gefallen die gut. Ist das ein Karton unter dem Bezug des Sessels? Wie hast du den Trinkbrunnen gemacht?

  • Ja genau zwei Kartons um Genau zu sein. XD Einer Wurde zu einem Tunnel, der Linke. Der Bezug ist ein altes Bettlaken das ich nicht mehr brauche.

    Der Katzenbrunnen war etwas kniffeliger. Die Steine wollten nie wirklich halten und das hat nerven gekostet. Gemacht habe ich ihn aus einem Alten Rollerreifen den in in der Mitte durchgeschnitten habe um später darin Katzengras anzupflanzen und 2 Plastikschüsseln. Die Pumpe hab ich von Amazon und ist einen Pumpe für Zierbrunnen hat 3 € gekostet.

  • das sind auf alle Fälle Ideen auf die ich nicht gekommen wäre.

  • das stimmt, Tränken werden recht schnell schmierig.

  • Sieht klasse aus. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wow das sind ja tolle Ideen :super:

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Jerry-Lee liebt Kratzpappe, muß immer regelmäßig Nachschub kaufen.

    Aber klar, auf die Idee sie selber zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen:|

    Ich mache gehäkelte Baldi Mäuse:)

  • ich wollte es mal probieren, da wir doch immer einige Kartons bekommen. Es ist ein wenig Arbeit, aber wenn man gerne bastelt ist das eine schöne Möglichkeit.

    Wenn man eine bestimmte Form möchte, kann man die Fofm mit einer Schablone aufmalen, ausschneiden und dann mehrere von den Pappscheiben hintereinander kleben. So erhält man eine 3D Form. Das probiere ich als nächstes aus.

  • Hey,

    die Idee mit der Kratz pappe wollte ich auch immer mal umsetzen. Wollte dann nochmal in irgendwelchen Märkten nachfragen ob die Pappe bzw Kartons haben die nicht mehr gebraucht werden. Weil sonst komm ich nicht an die nötige Pappe. XD Aber dazu bin ich tatsächlich noch nicht gekommen.

    Dafür gab es ein paar andere Projekte.


    Einmal ein Flasche mit Gummizug für Leckerlie.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20190504_1902155wjyx.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20190504_1902321gkn0.jpg]

    Musste meiner Katze hier erst beibringen was sie zu tun hatte. Danach war sie begeistert.


    Dann eine Fummel wand, Die beizeiten noch weiter ausgebaut werden soll.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20190504_190308bfjug.jpg]Sry derzeit kein besseres Foto zur Hand.

    Mit einer einfachen Papprolle war sie unzufrieden das war ihr zu leicht. Zudem hat das kleine Monster die Rollen raus gezogen und dann die Leckerlie gefressen -_- Also hab ich es etwas schwieriger gemacht.


    Eine Rasenfläche.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20190504_190336d1kmz.jpg]

    Hatte eine alte Schublade die ich nicht mehr benutze mit Folie von Innen verlegt und dann erde und Grassamen rein. Katze ist absolut begeistert.


    RÜCKBLICK...

    ... Katzensessel

    Dieser wurde von meiner Katze leider nicht wirklich angenommen weswegen er mittlerweile wieder abgebaut ist.


    ...Sprngbrunnen.

    Hat die Katze gut angenommen. derzeit ist sie jedoch Abgeschaltet da der schlauch für die Pumpe ein Leck hat. Kam noch nicht dazu das wiede rzu reparierne. Ist für den Sommer jedoch geplant.

  • Die Rasenfläche gefällt mir. Ich war überleg auch schon den Mädels eine zu basteln.

  • Kann ich empfehlen. Kleiner Tipp jedoch. Pass auf das die Katzen nicht da dran kommen bevor das Gras gewachsen ist. sonst schmeißen sie dir die Erde raus ^^

  • Das ist klar. Aber ich denke die bekommen das auch mit Gras hin.;)

  • Das geht natürlich. Das sind eben meine Bedenken weshalb ich bisher kein Rasenstück in der Wohnung in der habe.