Ginger hat eine beginnende CNI

  • Vielen dank für die schnelle Aufnahme, ich habe eine Katze, Ginger, die eine anfängliche CNI hat/ Stadium 2. In diesem Zusammenhang und Testergebnisse ist ein erhöhter Kalziumspielgel getestet worden. In meiner persönlichen Recherche um Infos darüber zu erhalten, besser zu verstehen bin ich auf dieses Forum gestoßen. In der Hoffnung mich mit Betroffenden austauschen zu können. :erzaehl:Herzliche Grüße Sabine

  • Hallo und willkommen im Forum


    Unsere Sternenkatze hatte auch CNI, jedoch nie erhöhte Calciumwerte. Calcium benötigt der Körper zwar um das Phosphat aus der der Nahrung auszugleichen, wehalb es bei den meisten Tieren zusätzlich verfüttert werden soll.

    Nach kurzer Suche bin ich auf diesen Text gestoßen https://vetline.de/langzeitbeh…phosphonat/150/3252/89228 . Besprich am besten mit deinem Ta ob er es bestätigen kann und welche Folgen es für euch hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich drücke die Daumen, dass ihr Ginger gut behandeln könnt. Hier bekommst du bestimmt auch einige gute Tipps.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Hier werden auch die :daumendrück: gedrückt, damit man Ginger gut helfen kann.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hallo zusammen, vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ich habe auch gleich schon eine Frage zu meiner Lady. Sie ist 7 Jahre, hat CNI 2 Stadium, grundsätzlich stabil. Seit aber ca.2 Monaten haben 3 Tests ergeben, erhöhtes Kalzium , letzte Woche nach Befund großes Blutbild um abzuklären, ob das Umfeld etwas aussagt, erst einmal drei Monate so lassen, da sie nicht auffällig ist. Sie ist aktiv, frißt und da fängt meine Frage an: ich habe sie in der Wärme jede Woche gewogen, sie hat während dieser Hitze 300 g abgenomme, Zeitraum Juni, Juli , August. Letzte Woche Freitag hat sie noch einmal 100 g abgenommen und eben beim noch einmal 100 G. Ist das der Hitze geschuldet? Sie frißt, spielt, nimmt teil, klar ist sie groggy, Fell ist glatt. Jetzt war ich erst beim Doc am Montag und habe alles besprochen. Ich mache mir nun Sorgen, da sie ja so im weiteren Blutbild keine Auffälligkeit zeigt. Ich bin gerade für jeden Tipp dankbar. |-|

  • Hallo Bibi, der Krea liegt bei 2,0. Ich habe im April einen großen Test gemacht, Blutbild, Ultraschall, Urin, jetzt auch wieder sie hat nur den Kalziumwert und Protein ist weit über normal erhöht

  • das kann durchaus der Hitze geschuldet sein. Mein CNIchen hatte in dem Stadion noch nicht krankheitsbedingt abgenommen.

    Schlanke Katzen dürfen bei mir ruhig mal naschen. Mag sie Butter oder Gämseschmalz? Kann sie gerne bekommen.

  • ich kann das mal versuchen, ich bin da immer sehr ängstlich .. und der TA hat am Montag sie auch nicht als zu mager angesehen.... Lieben Dank erst einmal...

  • ich versteh deine Sorge, denke aber das es vom Wetter kommt.

    Versuch mal was sie mag und behalte weiter das Gewicht im Auge. Am besten, wenn sie solche Zusätze nicht gewöhnt ist, du schleichst es langsam ein. Wenn sie doch sehr dünn wird können auch Päppelpasten gut helfen. Hauptsache das Tierchen frisst.

  • danke das hilft ein bißchen.... Aber das ist das Atypische, sie frißt ja regelmäßig, viele kleine Portionen, immer mit zusätzlich Wasser aufgefüllt, lauwarm, es schmeckt ihr auch...

  • das Fressen meinst du? Das ist die beste Art wie sie fressen kann.

    Katzen sind Häppchenfresser und fressen über den Tag verteilt bis zu 20 Portionen und Wasser ziehen sie auch aus der Nahrung. Das ist also sehr gut.:super:

  • ja das Fressen, das läuft auch gut, aber vielleicht sollte ich mich mal entspannen, gehöre leider zu diesen sehr nervösen Haltern...:hüpf:

  • gehöre ich auch, wenn es sich nur nicht immer auf das Tier übertragen würde...

    Einfach verwöhnen und beobachten würde ich sagen.;)

  • ja, das Nervöse macht sie auch unruhig, aber es beruhigt mich gerade zu hören, es geht nicht nur mir so.....:)

    Es geht nicht nur Dir so, mir auch und vielen anderen. Alles Gute für Deine Maus, Daumen sind gedrückt:daumendrück:

  • also was CNI angeht kann ich dir nicht raten. Aber meine kleine ist GsD sehr gesund, Freigängerin, und hat zur Zeit draußen so viel zu tun, dass sie keine Zeit zum fressen hat. Sie hat so abgenommen - mich erschreckt das manchmal. Dabei ist sie aber sehr gut gelaunt und ständig on Tour!


    Alles Gute für deine Kleine - :streichel::streichel::streichel::streichel:

  • Sie ist aktiv, frißt und da fängt meine Frage an: ich habe sie in der Wärme jede Woche gewogen, sie hat während dieser Hitze 300 g abgenomme, Zeitraum Juni, Juli , August. Letzte Woche Freitag hat sie noch einmal 100 g abgenommen und eben beim noch einmal 100 G. Ist das der Hitze geschuldet?

    Nein mit der Hitze hat das glaub ich nicht zu tun. Die Gewichtsabnahme gehört zum Verlauf der Krankheit - leider :schnute: Ich habe auch eine Katze mit CNI. Und gerade die Gewichtsabnahme ist bei unserer Debby das größte Problem. Sie futtert aber es bleibt einfach nix hängen im gegenteil sie wird immer weniger.

    ja das Fressen, das läuft auch gut, aber vielleicht sollte ich mich mal entspannen, gehöre leider zu diesen sehr nervösen Haltern...

    War ich am anfang auch mittlerweile sehe ich alles ein wenig entspannter und rege mich nicht gleich auf wenn sie mal wieder in den Hungerstreik tritt.

    Einfach beobachten, wenn der Allgemeinzustand gut ist, sehe ich keinen Grund zur Panik.

    Alles gute für Euch.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel