• Meine Hexe hat eine Tumor auf der Nase, der in letzter Zeit sowas von gewachsen ist

    Nun sieht es auch noch eitrig aus

    Er niest sehr viel und seit paar Tagen stinkt er ganz fies,

    War vor ca 4 Wochen mit ihm beim Tierarzt, der meinte es wäre noch kein Grund ihn einschläfern zu lassen

    Hat jemand Erfahrung??

  • Was ist das denn für ein Tumor? Und wird die Katze behandelt?

    War vor ca 4 Wochen mit ihm beim Tierarzt, der meinte es wäre noch kein Grund ihn einschläfern zu lassen

    Das sagt eher wenig aus.


    Und nur zu meinem Verständnis, du schreibst "meine Hexe" aber dann "er niest" und "ihn einschläfern" - ist das nun ein Kater oder eine Katze?

    Das ist der Weg

  • Wird der Tumor denn in irgendeiner Form behandelt?

    Der Frage schließe ich mich an . Wie benimmt sich Hexe denn? Frisst sie, trinkt sie? Ist sie noch lebhaft? Was sagt denn der TA zu einer OP?

  • Nein ist leider nichts mehr möglich

    Gut er hat eine Langzeit cortinson Spritze bekommen

    Die die Entzündung einschränken soll

    Aber es hat sich nix

    Wenn ich wüsste, wie ich hier ein Bild reinstellen kann, würde ich eins erstellen

  • es ist ein Kater, er hat den Namen Hexe beimmen, da wusste ich noch nicht das er männlich ist

    Aber den Namen hat er behalten

    Sorry verwirrend ;)

  • Erfahrung mit dieser Tumorart direkt nicht.

    Ist die Diagnose denn überhaupt gesichert, das es ein Tumor ist:?:

    Wenn ja, nehme ich an, das der Tumor sich bereits nach innen gefressen hat und Knochen und/oder Knorpel und Schleimhäute in Mitleidenschaft gezogen sind.

    Dadurch vllt. das niesen ?

    Ist er denn oberflächlich aufgegangen, der Tumor, oder die Zubildung :?:

    Ansonsten könnte das übel riechende Sekret eben so von zerfressenden Schleimhäuten und Knorpel/Knochen kommen.

    Um dies genau sagen zu können, wäre ein CT nötig, auch um zu gucken, wie sehen in der Nase die Strukturen aus.

  • Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet wie Hexe drauf ist. Hast Du den Eindruck dass sie sehr leidet? Nicht mehr frisst und trinkt und sich zurückzieht?

  • So bin wieder da

    24 Pfoten, ja es ist eindeutig ein Tumor

    Und er hat sich wohl in die Nase gefressen

    Denn ein Loch ist schon zu .

    Das niesen kommt daher

    Denke das der Geruch galt vom verfaulten Fleisch der Nase kommt

    Ich könnte im Maul nichts feststellen

    Er lässt sich gut reingucken

    Bibi

    Er frisst und trinkt normal

  • Diese Art von Tumoren sind leider oft aggressiv.

    Da sind 4 Wochen eine lange Zeit, ich würde dir empfehlen, nochmal zum Ta zu gehen bzw. in eine Klinik und das dort ggf. mit MRt/CT abklären lassen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • op ist nicht mehr möglich, Bestrahlung könnte man versuchen, dafür müsste er gut 8 Wochen von zu Haus weg, bekommt paar Narkose

    Das wollte meine TA und ich ihm mit 15 nicht mehr antun, und SORRY das ich das jetzt schreibe

    ( kommt bestimmt kretik)

    Er ist eine gewöhnliche Hauskatze, mit Freitag, wann immer sie wollen, dann das Alter

  • op ist nicht mehr möglich, Bestrahlung könnte man versuchen, dafür müsste er gut 8 Wochen von zu Haus weg, bekommt paar Narkose

    Das wollte meine TA und ich ihm mit 15 nicht mehr antun, und SORRY das ich das jetzt schreibe

    ( kommt bestimmt kretik)

    Er ist eine gewöhnliche Hauskatze, mit Freitag, wann immer sie wollen, dann das Alter

    Ich sag dir ganz offen und ehrlich, ich würde das auch nicht tun, denn ob Bestrahlung hilft ist eine andere Sache. Allerdings ob gewöhnliche Hauskatze oder Rassekatze ist wohl vollkommen egal. Man liebt die Mäuse doch. Oder wie neintest du das?


    Nur in det Galerie.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich denke mit "Freitag" meinst Du Freigang. Und egal ob Haus- oder Edelkatze mit meterlangem Stammbaum würde ich das meiner Katze auch nicht zumuten wollen.

  • natürlich liebt man sie!!! Er war ein Kaiserschnitt Kätzchen, was ich tagelang mit der Flasche gefüttert habe, bis die Mama die Babys endlich SN sich ran liess

    Wenn es eine rassekatze züchterkatze wäre hätte ich es evtl mit Bestrahlung versucht

    Mhhh kann das Grad schlecht beschreiben

  • Wenn es eine rassekatze züchterkatze wäre hätte ich es evtl mit Bestrahlung versucht

    Mhhh kann das Grad schlecht beschreiben

    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Kein Tier sollte leiden müssen. 8 Wochen von zu Hause weg, ohne seine Bezugsperson und dann noch die Quälerei mit der Bestrahlung und nicht wissen ob es Sinn macht. Züchterkatzen haben die gleichen Gefühle wie eine Hauskatze.

  • Bibi

    Ich schrieb ja evtl und das ich es schlecht beschreiben aber du hast völlig recht

    Ganz zu schweigen, das ich mir nie ne zuchtkatze holen würde

    Ich habe da mal hexes Mama gefunden, sie war ausgesetzt und habe sie einfach mit nach Hause genommen ohne Absprache mit meinem Mann


    Ich habe bilder " erfolgreich hochgeladen" so hiess es

    Mhhh wo sind die geblieben??

  • op ist nicht mehr möglich, Bestrahlung könnte man versuchen, dafür müsste er gut 8 Wochen von zu Haus weg, bekommt paar Narkose

    Das wollte meine TA und ich ihm mit 15 nicht mehr antun, und SORRY das ich das jetzt schreibe

    Das würde ich keinem Tier mehr zumuten.

    In Deinem Fall wäre die Bestrahlung evtl. nur noch Lebensverlängernd und mit Qualen verbunden.

    Anders sehe es für mich aus, wenn die Prognose gut wäre und man vllt. den Tumor damit nur verkleinern müsste, um besser operieren zu können, oder alles an Tumorgewebe entfernen zu können.


    enn es eine rassekatze züchterkatze wäre hätte ich es evtl mit Bestrahlung versucht

    Mhhh kann das Grad schlecht beschreiben

    Es stellt für Dich einen Unterschied dar, ob Du einer Rassekatze oder einer ,, gewöhnlichen Hauskatze`` eine Behandlung zukommen lässt:?:

    Wenn das Alter noch eine Rolle spielt, muß man ganz klar überlegen und abwegen, ob man es einem Tier noch zumuten kann.

    Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.

    Wenn man sich für ein Tier entscheidet, hat man Verantwortung, die man zu übernehmen hat, ob Rassetier oder Mischling.

    Mir fehlen die Worte-ich hoffe Du lässt Dein Tier nicht leiden.

    Entscheide zusammen mit dem TA Deines Vertrauens, wann der Zeitpunkt gekommen ist, ihn zu erlösen.

    Ich wünsche Euch alles Gute, und mag nun auch dazu nichts mehr schreiben.