Garten ausbruchssicher?

  • Eine Alternative zu Fähnchen könnte z.B. ein Kaninchendrahtzaun sein, den gibt es auch ummantelt, um kein Tier zu verletzen. Damit wäre eine sichtbare Abgrenzung gegeben.

  • Und bist trotzdem aufgebracht wenn ich schreibe das es meiner Meinung nach Quälerei ist einem Tier beabsichtigt Stromschläge zu verpassen.

    Aber gut, das geht hier zu weit vom Thema weg.


    Eine Alternative zu Fähnchen könnte z.B. ein Kaninchendrahtzaun sein, den gibt es auch ummantelt, um kein Tier zu verletzen. Damit wäre eine sichtbare Abgrenzung gegeben.

    Das beste Alternative wäre für mich Kaninchendraht über einem Holzzaun anzubringen.

    So hat das Tier eine Begrenzung, die ihn nicht schmerzt, wird aber von einer sichtbaren Grenze aufgehalten.

    Das beste wäre zwar für mich den Garten mit hohem Katzennetz einzuräumen, ähnlich einem Balkon, aber natürlich kann nicht jeder meiner Meinung sein.

  • Ich hab mir jetzt den link zu diesem unsichtbaren "Zaun" mal angesehen - das Halsband mit diesem Riesenteil (Empfänger) dran wäre für mich schon ein Grund, diese Lösung nicht zu wählen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Katzen das Teil akzeptieren würden.

    Ansonsten wüsste ich gern, wie stark diese Stromstöße sind, also sowohl bei diesem unsichtbaren Zaun als auch bei den Stromlitzen an normalen Zäunen. Ich kann mich nur aus meiner Kindheit erinnern, mal an so einen Stromzaun an einer Rinderweise gefasst zu haben, und das hat ganz schön gebrizzelt.


    Und was ist damit?

    Andere Katzentiere gelangen leider von außen

    ebenfalls zu uns in den Garten.

    Nur dann kommen die fremden Katzen noch rein

    Dass fremde Katzen in euren Garten kommen, scheint für dich ja auch ein Problem zu sein. Das hättest du mit dem unsichtbaren Zaun aber auch immer noch.

    Das ist der Weg

  • Nein, das stört mich nicht. Mich stört, dass sie dann nicht mehr raus kämen, wenn der Zaun nach innen abgewinkelt wäre.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Hatte das Mienchen oder Andrea?:nachdenk: (Sorry ich weiß nicht mehr genau wer es war) nicht auch mal erzählt, dass sie ihren Garten Strom gesichert hat?

    Wir suchen ja auch noch ne Lösung...

    Mienchen oder Andrea kannst du mal erzählen?

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ich hab mir jetzt den link zu diesem unsichtbaren "Zaun" mal angesehen - das Halsband mit diesem Riesenteil (Empfänger) dran wäre für mich schon ein Grund, diese Lösung nicht zu wählen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Katzen das Teil akzeptieren würden.

    Ansonsten wüsste ich gern, wie stark diese Stromstöße sind, also sowohl bei diesem unsichtbaren Zaun als auch bei den Stromlitzen an normalen Zäunen. Ich kann mich nur aus meiner Kindheit erinnern, mal an so einen Stromzaun an einer Rinderweise gefasst zu haben, und das hat ganz schön gebrizzelt

    bei den Weidezäunen kann man das einstellen, bei 9V gehen die Zäune los.

    • Offizieller Beitrag

    mal an so einen Stromzaun an einer Rinderweise gefasst zu haben, und das hat ganz schön gebrizzelt.

    Gebrizzelt!?

    Ich erinnere mich an einen Weidezaun, da war immer ein Impuls drauf, es war also nicht durchgängig, sondern der Strom kam immer alle paar Sekunden. Da dachte ich, mir hätte jemand mit nem Knüppel vor den Oberschenkel geschlagen. :schock:

    Aber ich denke, bei den Katzenzäunen geht es mit weniger Stärke, ist ja auch weniger "Masse" als ein Rind oder ein Pferd....


    Also mit nem Halsband käme für mich auch nichts in Frage. Wenn Winkel wegen der fremden Katzen nicht gehen, bleibt nicht mehr allzu viel... oder eben oben am Zaun nen Stromdraht her führen... dann kommt nix rein und hoffentlich auch nix raus :weissnix:

  • Gebrizzelt!?


    Ich erinnere mich an einen Weidezaun, da war immer ein Impuls drauf, es war also nicht durchgängig, sondern der Strom kam immer alle paar Sekunden. Da dachte ich, mir hätte jemand mit nem Knüppel vor den Oberschenkel geschlagen. :schock:

    Ne, so schlimm war das nicht, ich weiss noch, dass der Schreck größer war, als der Schmerz. Aber das ist bald 50 Jahre her und der Zaun führte immer Strom (was anderes macht doch eigentlich auch gar keinen Sinn :nachdenk: )

    oder eben oben am Zaun nen Stromdraht her führen... dann kommt nix rein und hoffentlich auch nix raus :weissnix:

    Ja, das wäre für mich auch die einzige noch mögliche Alternative.

    Das ist der Weg

  • Also unsere Nachbarn haben den GPS Tracker für Ihr Katzen und das klappt hervorragend. Das Halsband geht auch sehr schnell ab wen die beiden irgendwo hängen bleiben sollten. Macy kam schon ein paarmal ohne Halsband nach Hause. Und durch das GPS haben Sie das Halsband wieder gefunden.

    Sie haben diese Variante gewählt weil Sunny die erste Katze vergiftet wurde und man sie erst nach 1 Woche gefunden hat. So wissen sie immer wo die beiden stecken.

    Den hohe Zäune sind bei uns in der Wohngegend verboten.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Aber das ist bald 50 Jahre her und der Zaun führte immer Strom (was anderes macht doch eigentlich auch gar keinen Sinn :nachdenk: )

    Nein da hast du nicht Recht Schnuggi. :schlau: Es werden kurze Hochspannungsimpulse gesendet.

    Bei dauerhafter Spannung könnte es bei Mensch und Tier zu gefährlichen Muskelkrämpfen kommen. Elektrozaun

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Nein da hast du nicht Recht Schnuggi. :schlau: Es werden kurze Hochspannungsimpulse gesendet.

    Bei dauerhafter Spannung könnte es bei Mensch und Tier zu gefährlichen Muskelkrämpfen kommen. Elektrozaun

    Ich erinnere mich auch sehr genau daran, weil an gleichem Zaun (an der Stelle mit Stacheldraht :oO: war auch nicht so pralle und vermutlich auch nicht erlaubt) mein Bruder beim drunterher klettern fest hing und zwei oder drei Mal ein paar geflust bekommen hat :brüll:

  • Nein da hast du nicht Recht Schnuggi. :schlau: Es werden kurze Hochspannungsimpulse gesendet.

    Bei dauerhafter Spannung könnte es bei Mensch und Tier zu gefährlichen Muskelkrämpfen kommen. Elektrozaun

    Ich kenne mich mit den technischen Einzelheiten nicht aus, habe es aber so verstanden, dass der Zaun, von dem Dani schrieb, nur zeitweise einen Schlag versetzt hat. Also man konnte ihn anfassen, nichts passierte, und dann plötzlich kam ein Schlag.

    Der Zaun, den ich angefasst habe, hat immer, wenn man ihn berührt hat, einen Stromschlag vergeben.

    Vielleicht hab ich die Beschreibung von Dani auch falsch verstanden, aber wenn ein Zaun nicht immer bei Berührung eine Stromschlag abgibt, sondern nur alle paar Sekunden, wäre das doch echt extrem fies!

    Das Tier berührt den Zaun, nichts passiert, beim nächsten Mal bekommt es einen Stromschlag, beim nächsten Mal wieder nicht...

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Katzen und Hühnern verwendet man in der Tat eine niedrigere Leistung als bei einem Stier das ist richtig. Ich habe bei unserem Zaun mehr als einmal dran gefaßt und es war nur unangenehm, aber nie schmerzhaft. Die Impulse gehen im Rhythmus durch, aber die Pausen dazwischen sind sehr klein. Katzen spüren das Kribbeln der Spannung auch in den Schnurrhaaren, wenn sie sich dem Zaun nähern.

    Und ich habe als Kind, wie auch als Erwachsene mehrmals im richtigen Kuhzaun gehangen und das ist wirklich eine ganz andere Nummer!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!