Struvitkristalle, Blasenentzündung und katastrophale Nierenwerte

  • Hi,

    ich war mit Niko heute beim Tierarzt da er ja seit Mittwochabend vermehrt zur Toilette gegangen ist. Anstelle ungefähr 3-4 mal pro Tag um die 8 mal. Ich habe Zuhause noch den PH wert gemessen, der lag bei 7,6.


    Bei Ta angekommen gab es den Kurzcheck und dann wurden die Blutwerte genommen. Raus kamen katastrophale Nierenwerte. Ähnlich einem Nierenversagen. Es stimmt gerade nix. Dann Ultraschall, die Blase war voller Kristalle. Er wurde an den Tropf gelegt und musste bei der Ta bleiben bis ich von der Arbeit kam. Sie hätet ihn dabehalten, aber als ich kam ist er mir quasi in die Arme gesprungen. Die Ärztin wollte ihn nochmal kurz checken, aber er hat sich so festgekrallt an mir, das mein Pulli einige kleine Löcher hat. Ich hab ihn mitgenommen und morgen und übermorgen bekommt er wieder eine Infusion. Morgen müssen die Blutwerte besser sein, sagte sie mir. Ich bin gespannt. Ich bin etwas geschockt, das ich immer mit vermeidlichen kleinen Dingen zum Tierarzt gehe und immer mit "Scheisse in Tüten" rauskomme. Sorry für den Ausdruck. Kommt mir aber so vor.

    Ich brauche jedenfalls eure Daumen! :schnüff:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ach du Scheiße! Das klingt ja wirklich besorgniserregend. Die Daumen werden ganz ganz fest gedrückt für bessere Blutwerte :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Fühl dich ganz fest umarmt! :tröst: :freunde:

    Das ist der Weg

  • aber unbedingt bekommst du ganz viele Daumen :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:



    Ich habe schon ein paar mal gelesen das die Nierenwerte sich verschlechtern bei Blasenprobleme. Hoffentlich bekommt ihr das schnell in den Griff.


    Frisst er normal?

  • :daumendrück::daumendrück:für Niko. Und du fühl dich mal fest gedrückt.

    Und das die Infusionen ganz schnell anschlagen und Niko es dann wieder besser geht. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Er frisst enorm gut. Er hat heute fast 3 Schalen Nassfutter gefressen. Vom Trockenfutter hält er sich instinktiv fern. Er hat ja immer bei Jaana mal genascht. Er ist auch ganz normal vom Verhalten, vielleicht etwas anhänglicher als sonst.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Melanie, das tut mir sehr leid für euch :tröst: ich hoffe die Werte sind morgen schon besser :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • das klingt doch super :super:


    Ich denke wenn die Blasenentzündung behandelt ist werden die Nierenwerte auch wieder besser.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Angst ihn zu verlieren.:schnueff:

    Melanie :knuddel: ich weiß, das ist nicht leicht, man nimmt immer gleich das Schlimmste an, aber denk sowas nicht.

    Hat die TÄ nicht gesagt mit der Infusion wird es morgen schon besser aussehen? Jetzt hab Vertrauen :freunde:

  • :tröst: das verstehe ich gut. Aber er frisst gut und das ist ein gutes Zeichen. Wenn es ihm wirklich schlecht gehen würde, würde er sich bestimmt anders verhalten.

  • Melanie :knuddel: ich weiß, das ist nicht leicht, man nimmt immer gleich das Schlimmste an, aber denk sowas nicht.

    Hat die TÄ nicht gesagt mit der Infusion wird es morgen schon besser aussehen? Jetzt hab Vertrauen :freunde:

    Ne sie hat gesagt, die Werte müssen morgen besser aussehen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich drück Dich ganz fest, dieses Gefühl ist mir nicht fremd. Niko ist ja jetzt in den besten Händen:thumbup:, unsere Daumen sind fest gedrückt, das er schnell wieder gesund wird:daumendrück::daumendrück:!!!!!

  • Melanie denk positiv- das wird wieder. Die Infusionen werden Niko helfen. Ich weiss wie schwer das ist. Ich nehm dich nochmal ganz fest in den Arm. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Wir drücken alle Daumen und Pfoten für ihn! Hoffentlich normalisieren sich die Werte morgen wieder!

    Helios hatte auch mal ziemlich schlimm Struvit, er bekommt ein Spezial Trockenfutter zum Nassfutter oder Frischfleisch und zum Glück gab es nie wieder einen Rückfall auch in diesem heissen sommer nicht. Inzwischen bekommt er nur noch 50% des teuren Spezialfutters und das andere ist Winner Plus Fisch das scheint so zu klappen für ihn, dass der PH Wert unten bleibt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Er frisst enorm gut. Er hat heute fast 3 Schalen Nassfutter gefressen. Vom Trockenfutter hält er sich instinktiv fern. Er hat ja immer bei Jaana mal genascht. Er ist auch ganz normal vom Verhalten, vielleicht etwas anhänglicher als sonst.

    Das würde ich als gutes Zeichen werten.

    Wir denken ganz fest an euch! :freunde:

    Das ist der Weg

  • Wir drücken alle Daumen und Pfoten für ihn! Hoffentlich normalisieren sich die Werte morgen wieder!

    Helios hatte auch mal ziemlich schlimm Struvit, er bekommt ein Spezial Trockenfutter zum Nassfutter oder Frischfleisch und zum Glück gab es nie wieder einen Rückfall auch in diesem heissen sommer nicht. Inzwischen bekommt er nur noch 50% des teuren Spezialfutters und das andere ist Winner Plus Fisch das scheint so zu klappen für ihn, dass der PH Wert unten bleibt.

    Wie heisst das Futter? Winner plus Fisch? Ist das Nassfutter?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3