Unfall... Sturz!

  • Hallo!

    Weiß nicht genau, ob die Frage hier hin passt...

    Unser 6 Monate alter Karlo ist beim Toben wahrscheinlich die Treppe runter gefallen. 1,5 Stockweke. Ich habs nicht gesehen, sondern nur ein sehr lautes Scheppern gehört und dann lag er unten im Keller =O ich hab ihn aufgehoben und untersucht. Sein Herz hat gerast, aber er kann normal laufen und ist äußerlich nicht verletzt. Seitdem (ca halbe Stunde) will er nicht mehr spielen (mit seiner Schwester) liegt nur rum und zieht sich zurück. Jetzt meine Frage: Können Katzen einen Schock haben? So kommt er mir fast vor. Ich werde ihn auf jeden Fall weiter beobachten...

    LG Marina

  • Katzen können einen Schock haben und bei einem Sturz innere Verletzungen erleiden. Ich würde so schnell es geht zum Tierarzt oder in die Tierklinik fahren.


    Alles Gute für Karlo :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hallo :)

    Ich würde auch in eine tierklinik fahren. Innere Verletzungen müssten ausgeschlossen werden, vielleicht ist auch was gebrochen.


    Alles gute für den kleinen :)

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann den beiden nur zustimmen, fahr mit Karlo zu einem TA.


    Unser Rocky ist als Kitten mal ein Stockwerk herunter gesegelt hat sich danach aber völlig normal verhalten und sich auch nicht zurückgezogen.


    Irgendwas stimmt nicht mit Karlo im günstigsten Fall ist ihm der Schreck in die Glieder gefahren.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Hallo!

    Weiß nicht genau, ob die Frage hier hin passt...

    Unser 6 Monate alter Karlo ist beim Toben wahrscheinlich die Treppe runter gefallen. 1,5 Stockweke. Ich habs nicht gesehen, sondern nur ein sehr lautes Scheppern gehört und dann lag er unten im Keller =O ich hab ihn aufgehoben und untersucht. Sein Herz hat gerast, aber er kann normal laufen und ist äußerlich nicht verletzt. Seitdem (ca halbe Stunde) will er nicht mehr spielen (mit seiner Schwester) liegt nur rum und zieht sich zurück. Jetzt meine Frage: Können Katzen einen Schock haben? So kommt er mir fast vor. Ich werde ihn auf jeden Fall weiter beobachten...

    LG Marina

    Sofort Tierklinik! er muss auf Brüche der Rippen und innere Verletzungen untersucht werden! ich hatte das auch schon zweimal bei Kitten, gottseidank immer Entwarnung und nur etwas Schmerzmittel bekommen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Komme grade vom Tierarzt...ENTWARNUNG... Es ist zum Glück nichts passiert! War wohl wirklich nur ein heftiger Schock. Er hat sich jetzt erstmal den Bauch vollgeschlagen und sich dann neben seiner Schwester eingerollt. :sleeping:Mann, Mann, so ein Schreck


    Danke für die vielen Ratschläge! Ihr seid supi

  • Gute Besserung an Karlo. Und weiterhin gute Erholung nach dem Schock. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das ging aber schnell. Was wurde denn untersucht? :)

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Danke!

    Bin mal gespannt, ob ers jetzt bissl ruhiger angehen lässt...dafür,dass die beiden hier wie verrückt durchs Haus jagen, ist noch sehr wenig passiert! :/

  • Gott sei Dank habt ihr scheinbar sehr nah einen Tierarzt. :)


    Was hat er denn alles abgecheckt? :)

  • Komme grade vom Tierarzt...ENTWARNUNG... Es ist zum Glück nichts passiert! War wohl wirklich nur ein heftiger Schock. Er hat sich jetzt erstmal den Bauch vollgeschlagen und sich dann neben seiner Schwester eingerollt. :sleeping:Mann, Mann, so ein Schreck


    Danke für die vielen Ratschläge! Ihr seid supi

    Zum Glück ist nichts weiter passiert.


    Welche Untersuchungen hat der Tierarzt denn gemacht?

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"