Blasenentzündung?

  • Ich habe morgen Gott sei Dank frei. Sobald ich die Probe haben sollte, renne ich sofort los! :)

    Dann aber hurtig, hurtig:kicher::coolgrin:

    Mach dir keinen Kopf, nichts ist einfacher zu behandeln als eine nicht bakterielle Infektion. Klar, etwas Arbeit, aber kein Problem.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Oh danke, das beruhigt mich sehr!


    Ich bin so froh, dass sie hier rumspringt wie ein kleiner Floh.

    Gerade hat sie noch mal normal gepinkelt.

    Vielleicht ist die Blase ja nur etwas erkältet. ?(

  • Wir haben ja schon geschrieben, ich drücke auch die Daumen :daumendrück:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Danke für eure Daumen!


    Urin ist jetzt abgegeben und wird erstmal auf Kristalle und Blut getestet. Für Bakterien müsste ich noch einmal ne Probe vorbei bringen damit sie es einschicken können, falls nicht genug übrig bleibt.

    Um 17 Uhr kann ich dort anrufen.

  • Sie hat immerhin nicht mehr dieses "erst pinkele ich und dann setz ich mich nochmal hin obwohl ich nicht kann".

    Sogar die Tierarzthelferin schaute sich skeptisch die Spritze an und sagte.

    "DAS ist Urin von ner Katze mit Blasenproblemen?" :schock:


    Blut ist Gott sei Dank nach wie vor nicht drin. :super:

  • Hallo noch einmal,


    An die, die Erfahrung mit Harnkristallen im Urin haben.

    Ich rufe gleich beim Tierarzt für die Ergebnisse an.

    Wenn sich rausstellen sollte, dass Nike Harnkristalle im Urin hatte, wie wird dann behandelt?


    Die Tierarzthelferin meinte, Nike muss auf jeden Fall der Tierärztin vorgestellt werden.

    Die sind jedoch dort bekannt dafür (ja, wirklich im Ernst!), dass sie das nur machen, um das Geld für eine Untersuchung einzuheimsen.


    Wenn Nike weiterhin immer mal pieseln kann - muss ich sie zum Tierarzt bringen?

    Ich habe unheimliche Panik davor, meinen Katzen Stress zuzumuten...

  • Ich weiss nicht warum du solche Panik hast, der Katze den Stress zuzufügen. Es ist ja nur zu ihrem Besten.

    Du selbst kannst ihr ja nicht helfen... und sie kann ja vermehrt Schmerzen bekommen und das muss ja behandelt werden.

    Das muss in manchen Fällen sofort behandelt werden, manche Katzen müssen auch einen Harnkatheder bekommen um Linderung zu erhalten.

    Kannst dir das ja mal alles durchlesen.


    Der Weg zum Doc ist sicher das kleinere Übel.


    http://www.tierarzt-berstadt.de/Info-FLUTD.html


    https://www.tiermedizinportal.…alle-bei-der-katze/440744

    http://www.tierheilkundezentru…tsteine-harnsteinbefunde/

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Es kommt auf den Schweregrad der Entzündung an und aus welchen Gründen eine Entzündung entstanden ist. Antibiose und ggf. wenn die Entzündung durch Kristalle entstanden ist, eine Futterumstellung sind da unumgänglich. Du wirst einmal mit der Katze hin müssen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Oh je was lese ich denn hier.

    Na dann Drücken wir mal fleißig die Daumen:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ich melde mich morgen noch einmal.

    Nike hat Struvit.


    Cataleya, ich habe so eine Panik weil ich Marie an FIP verloren habe und Nike mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch (noch) Coronavirus Ausscheiderin ist.

  • Ich versteh deine Angst bzgl. FIP, jedoch ist Schmerz, bzw. Krankheit auch Stress für das Immunsystem. Und auch das kann das Coronavirus zum mutieren bringen. Ich denke ein Ta Besuch ist da weitaus "harmloser" zu bewerten.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • nun wisst ihr zumindest was die arme Maus hat und könnt ihr helfen.

    Gute Besserung

  • Das verstehe ich sehr gut Katja... aber ich denke um Nike helfen zu können mußt du dich dort hinbewegen :tröst: Vielleicht empfindet Nike das ja auch gar nicht als so schlimm :streichel:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • So, ich war heute morgen beim Tierarzt und hab das Diätfutter geholt.

    Habe kurz mit der Tierärztin gesprochen. Die meinte, unabhängig von meiner Angst, dass es nur dann nötig ist, Nike vorbei zu bringen, wenn es ihr schlecht geht.

    Dazu haben sie mir noch Sticks zum Messen des PH Wertes mitgegeben, um zu schauen, ob das Diätfutter "anschlägt".


    Sie hat kein Blut im Urin und heute hat es sich massiv gebessert, was das Pinkeln angeht.

    Ich habe sie heute bloß einmal auf der Toilette gesehen und da lief es super.

    Ansonsten ist sie wie schon gestern und vorgestern ein kleiner Floh, super kuschelbedürftig und frisst gut.


    Mir würde jetzt das Urinary von Hills mitgegeben, bin gespannt wie sie es annimmt.

  • Na wenn keine Entzündung vorliegt, kannst du zu Hause auch selber gucken.


    Das Diätfuttermittel ist für den Anfang nicht schlecht. Ist es Trockenfutter? Du kannst ihr zum ansäuern auch einfach Fleisch pur (Filet Hähnchen usw.) geben. Das erfüllt den selben Zweck. Diese so genannten Ergänzungsfuttermittel. Wenn du Fragen hast, sag Bescheid.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3