Blasenentzündung?

  • Nein das Futter ist Nassfutter. Sie würde auch gar kein Trockenfutter nehmen.


    Super!

    Meinst du rohes oder gekochtes Huhn? :)

  • Du kannst auch das aus der Dose nehmen. Also Filet. Egal welche Sorte. Denn Fleisch enthält DL-Metheonin und das ist in dem Futter drin. Das sengt nämlich den PHWert und das ist das worauf es ankommt. Dann verschwinden die Kristalle.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Super, vieeeelen lieben Dank! :knuddel:


    Ich muss mich wirklich noch ausführlich darüber informieren. Habe mich noch nie Blasenproblemen bei Katzen beschäftigt. :nachdenk:

  • So wie gestern. :)


    Sie ist immer nur zum "richtigen" pipi machen auf die Toilette gegangen.

    Den PH Wert werde ich Mittwoch oder Donnerstag mal messen.

    Von dem Diätfutter ist sie nicht sonderlich angetan. :rolleyes:

  • So wie gestern. :)


    Sie ist immer nur zum "richtigen" pipi machen auf die Toilette gegangen.

    Den PH Wert werde ich Mittwoch oder Donnerstag mal messen.

    Von dem Diätfutter ist sie nicht sonderlich angetan. :rolleyes:

    PH wert messen ist eigentlich da A und O wenn du zu Hause behandelst. Denn so kannst du sehen wo die Entwicklung hingeht. Ich würde dir empfehlen, einmal täglich zu messen. Es gibt auch günstigere Teststreifen , als die vom Ta.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Katja, versuch doch mal


    diese


    hier über das Nassfutter zu krümeln. Ich hab ja auch zwei Mäkler und das hilft bei uns ein bisschen.

    Danke für den lieben Tipp Marita. :knuddel:


    Ich bin durch Marie aber selber auf dem höchsten Expertenlevel was Mäkelkatzen angeht. :brüll:


    Habe ich schon ausprobiert.. Nike hat dann die Cosma Brösel Dinger runtergesaugt und das wars. :denk:


    Für andere Leckerlies ist sie absolut gar nicht.. Andere Sachen werden zugescharrt. :wart:



    Moana ich weiß, ich wollte morgen per Evening Express bei Amazon einige bestellen. Die vom Tierarzt habe ich so mitbekommen. :nachdenk:

  • Dann geb ihr einfach pures Fleisch, wenn sie das Futter nicht mag. Fleisch ist sauer vom PH wert und ihr Urin ist basisch, somit sinkt der PH Wert durchs Futter und neue Kristalle können rein chemisch nicht entstehen in einem PhWert von 6,2-6.7

    Wie hoch war denn ihr PH wert?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wie hoch war denn ihr PH wert?

    Das ist das, was mich stutzen lies.

    Der lag bei 6,5.

    Ich werde aber später noch einmal messen, wenn ich wieder zuhause bin.

  • Lieb, dass du nachfragst.

    Mit dem Pinkeln hatte Nike bisher keine Probleme mehr.

    Ich messe (sofern ich sie rechtzeitig erwische) fast jeden Tag ihren PH-Wert, der bisher immer zwischen 6,2 und 6,5 liegt.


    Im neuen Jahr werde ich auf jeden Fall mal einen Test machen, ob die Harnkristalle sich vielleicht schon aufgelöst haben.

  • Hier werden auch die :daumendrück: gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Lieb, dass du nachfragst.

    Mit dem Pinkeln hatte Nike bisher keine Probleme mehr.

    Ich messe (sofern ich sie rechtzeitig erwische) fast jeden Tag ihren PH-Wert, der bisher immer zwischen 6,2 und 6,5 liegt.


    Im neuen Jahr werde ich auf jeden Fall mal einen Test machen, ob die Harnkristalle sich vielleicht schon aufgelöst haben.

    Sie haben sich aufgelöst. Rein physikalisch ist es NICHT möglich das sich bei dem Wert Struvitsteine bilden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3