Alte Tierheimkatze, Besitzer verstorben, Trauma?

  • Rein optisch tippe ich bei dem Hübschen auf einen guten Teil Thai. Thaikatzen sind die Siamkatzen im klassischen (älteren) Typ, welche nicht so schlank sind wie die moderne Siam.

    Evt Thai mit drin .... jetzt wo du es sagst!

    Donnerwetter, ein sehr gutes Auge ;)

    Ich kenne ihn leider nur zusammengekauert und mit dem Kopf fast flach auf dem Boden. Mehlsack halt ^^

    Doch mir fiel sein kräftiger kompakter Körper auf, ich kenne eher schlanke Siamesen. Auch ist er nicht ganz so spitz im Gesicht.

    Ich zollte das halt der mangelnden Bewegung im Tierheim und der alten Besitzerin, die ihn evt allzugut gefüttert hat.


    Feliway kenne ich und es hat mir beim Umzug mit meinem Kater gut geholfen. Auch Bachblüten.

    Katzenminze und Baldrian hätte ich noch zuhause. Das half immer den Kratzbaum interessant zu machen.

    Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt .... ich hoffe nur, dass ich ihn aus seiner Trauer raus bekomme.

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Vermittlung ist offiziell erst wieder am 02.01.2019

    Doch wenn die Tierheimleiterin am Donnerstag dort ist, werde ich versuchen ihn zu holen.

    Die Leiterin kennt mich schon und hat letztens diesbezüglich was durchblicken lassen ;)

    Alo drückt die Daumen, dass sie vor Ort ist!

    Jetzt wo ich meine Entscheidung getroffen habe kann ich es kaum mehr erwarten.

    Auf facebook habe ich gelesen, dass er bei seiner Besitzerin angeblich sehr anhänglich, doch Fremden nicht zugeneigt war.

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Doch wenn die Tierheimleiterin am Donnerstag dort ist, werde ich versuchen ihn zu holen.

    Die Leiterin kennt mich schon und hat letztens diesbezüglich was durchblicken lassen ;)

    Alo drückt die Daumen, dass sie vor Ort ist!

    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Oh das wäre so schön, warum sollte er diese Tage da allein verbringen... die machen doch dort bestimmt auch nur alle Notdienst...!?

    Ganz fest sind die Daumen gedrückt!

    Jetzt wo ich meine Entscheidung getroffen habe kann ich es kaum mehr erwarten.

    :knuddel: Wie schön... :herzklopfen: ich bin mit dir aufgeregt!

    Hoffentlich übersteigt alles deine Erwartungen! :daumendrück:

    Auf facebook habe ich gelesen, dass er bei seiner Besitzerin angeblich sehr anhänglich, doch Fremden nicht zugeneigt war.

    Er wird dich lieben lernen und lieben :yes::knuddel:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Doch wenn die Tierheimleiterin am Donnerstag dort ist, werde ich versuchen ihn zu holen.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Alle Daumen für euch zwei gedrückt!

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Meine Daumen sind auch gedrückt :thumbup::)

    Und mir fällt glatt noch die Geschichte von meinem Morty dazu ein. Ich packe es auch mal in den Spoiler und hoffe, es funktioniert.

    Bei deiner Wahl kann ich mir gut vorstellen, dass er sich erstmal verkrümelt. Vielleicht auch länger.

    Ich bin mit Katzen aufgewachsen und hatte immer mit ihnen zu tun und mir ist nie eine Katze untergekommen, die unter den richtigen Bedingungen nicht aufgeblüht wäre.

    Du solltest aber Geduld mitbringen.


    Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass es klappt und bin auch überzeugt davon, dass es eine gute Entscheidung ist. :)

    Liebe Grüße von Julia und Team Dani-Boo <3

  • Ich drück Dir auch fest die Daumen, das Du den Kleinen am Donnerstag mitnehmen kannst! Wenn er bei dem Vorbesitzer schon anhänglich war wird er es bei Dir ganz bestimmt auch sein, sobald er sich eingewöhnt hat! Ich freue mich auf Deine

    Berichte!

  • Danke euch allen und Danke für die Geschichte von Morty.

    Das gibt mir Hoffnung. Obwohl es sicher auch eine Frage des Alters bei einer Katze ist.

    Ist schon sehr interessant, was so manche Tierheimkatze für eine Verwandlung plötzlich macht, wenn sie das Umfeld wechselt.

    Ich rechne erst mal eine längere Zeit mit verkriechen unterm Bett, Gefauche und eine generell misstrauische Zeit. Spannend bleibt es jetzt .....


    Feliway habe ich sicherheitshalber gestern schon gekauft ^^

    Mein Anfangs "och nöö" ist zu einem "Tarzan und ich werden das Ding schon schaukeln" geworden :D

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Mein Anfangs "och nöö" ist zu einem "Tarzan und ich werden das Ding schon schaukeln" geworden :D

    :freu: :highfive: Ihr macht das schon! :aufgeregt: Weißt du schon wann du ihn holen kannst?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • ;(;(;(

    Ich war soeben im Tierheim mit Körbchen und Feliway im Gepäck.

    Die Tierheimleiter war leider nicht da, aber eine Vetretung Frau White.

    Ich bin ja sowas von entäuscht und auch etwas sauer :cursing:

    Frau White hat Rücksprache gehalten und ich bin geeignet den Kater zu bekommen, aber nicht heute!

    Argumenation: Nächste Woche ist Silvester und die Knallerei würde ihn bestimmt verschrecken :huh:

    Oh, letzte Woche vor Weihnachten hätte ich ihn mitnehmen können und bekanntlich ist zu Weihnachten auch immer etwas "familiärer" Trubel!


    Zum Wohle der Katze soll ich jetzt noch eine Woche warten.

    Meine Enttäuschung habe ich kundgetan. In der Hoffnung die Dame doch noch zu erweichen habe ich noch erwähnt, sollte bis dahin mir ein anderes Notfellchen "über den Weg laufen" würde ich das dann nehmen.

    Den Hinweis, dass ich jetzt auch Urlaub und ganz viel Zeit hätte habe ich noch vorgebracht.

    Nix zu machen ...

    Auf der Fahrt nach Hause wurde ich doch etwas sauer.

    Die kennen mich und ich bin ja nicht irgendwer, sondern ich wollte einem schwer vermittelbarem alten Tier eine Chance geben. Nicht weil er süß oder putzig ist, sondern weil er wirklich ein Notfall ist und er ein liebevolles Zuhause verdient hat.

    Zuhause angekommen griff ich zum Telefon um das einfach mal ruhig und sachlich rüberbringen.

    Meine Argumentation war, wenn es wirklich nur zum Wohle des Tieres wäre, dann hätten sie ihm jetzt ein liebevolles Zuhause geben können.

    Das Internet ist voll von Menschen, die ihre Katzen loswerden wollen.

    Die Argumentation mit Silvester wäre mir nur einsichtig, wenn heute Silvester gewesen wäre und er sein neues Zuhause direkt mit Böller und Krach verbunden hätte.


    Sie meinte daraufhin, dass er sich in den 5 Tagen bis Silvester ja noch nicht eingewöhnt hätte und es ja auf eine Woche nicht drauf an käme. Warum das jetzt für mich ein Problem wäre eine Woche zu warten.


    Eine letzte Argumentation brachte ich dann noch hervor.

    Es könnte z.B. 2 Tage nach Tarzans Einzug ein Nachbar seinen Geburtag feiern und noch einige Restböller loslassen. Das könnte den Kater ja genauso verschrecken.

    Ich merkte es half alles nichts. Ich blieb höflich und wünschte ihr einen guten Start ins neue Jahr.


    Natürlich geht es nicht nur um eine Woche, mir geht es auch ums Prinzip.

    Es ist ja nicht so, dass Tarzan das einzige Notfellchen hier im Umkreis von 50 km gewesen wäre. Die Tierheime sind voll davon, ganz zu schweigen von den ganzen Notfellchen in anderen Tierschutzorganisationen!


    Am liebsten würde ich mich nach einem anderen Fellknäuel umschauen.

    Vielleicht sind die dann beim nächsten ernsthaften Interessenten etwas vorsichtiger mit Zurückweisungen, gerade bei einem solchen Tier, was dringend raus aus dem Tierheim muss.


    Die Argumentation mit Silvester in 5 Tagen hat mich doch etwas kopfschüttelnd zurück gelassen.


    Das war jetzt ein langer Text, doch ich muss mich einfach mal abregen.


    Wie seht ihr das?

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • verständlich, dass du dich abregen musst.


    Aber bedenke bitte eines: Dieser Kater kann nix dafür, dass es Menschen gibt, die sie daran erfreuen anderen ihre Meinung aufdrücken zu können. Sie sitzt am längeren Hebel und kann mit ihrer Haltung zeigen, dass sie "der Boss im Ring" ist! Im Tierheim ist die Knallerei sicher genau so zu hören wie bei dir daheim. Aber was solls. Wenn du dein Herz bereits an diesen Kater verloren hast, dann vergehen diese 5 Tage in der Vorfreude wie im Flug!


    Ich würde dir raten: "Zähne knirschen und durch!"

    Du bestraftst nicht sie, wenn du ihn nicht holst, du bestrafst ihn, der am allerwenigsten was dazu kann!

  • Hab gerade nicht im Kopf, wie lange genau der Kater jetzt schon dort ist, aber ehrlich, ich kann die Argumentation ein wenig nachvollziehen.

    Silvester ist laut, grässlich und oft herrscht viel Trubel.

    Der Kater ist mitunter dort schon an die Leute gewöhnt.

    Bei dir, fremde Leute und Umgebung und dann noch die Knallerei... Anscheinend ist er ja ohnehin momentan stark in sich gekehrt. Ich denke, die Tierpfleger können das schon einschätzen, sie kennen ihn besser und wenn sie meinen, es ist zu seinem Wohl, wird das einen Grund haben.

    Abgesehen davon ist es kein Problem, wenn man eine Woche auf ein Tier wartet, was man zu sich holen wollte.

    Natürlich, Notkatzen gibt's genug, aber deswegen gleich eine andere nehmen :/?

    Zudem das ja keine Zurückweisung war. Sie kennen dich und haben dir doch bestätigt, dass du den Kater bekommst?


    Also ich muss jetzt ehrlich sagen, ich sehe das Problem nicht.

    Dann wartest du eben eine Woche, na und?

    Liebe Grüße von Julia und Team Dani-Boo <3