Alte Tierheimkatze, Besitzer verstorben, Trauma?

  • :puh:


    Dann bin auf nach Silvester gespannt :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Du hast dein Avatar geändert. Heißt das, du hast dich entschieden ihn nicht nach Silvester zu holen?

    Ist mir auch gleich aufgestoßen... aber GsD nicht :puh:

    :aufgeregt:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Nein, das Foto war vorerst nur dazu da um euch Tarzan mal zu zeigen.

    Und jetzt wollte ich mich auch nicht mit fremden Federn schmücken da er ja noch nicht "Mein" ist ;)

    Nächste Woche gibt es bestimmt neue Tarzan Fotos:thumbup:

    Aber bei mir war es auch so ähnlich, ich hatte Lousie als Profilbild bei WA, ohne das er schon mein war:kicher: und musste ihn dann auch nochmal für 2 Wochen wieder raus nehmen

  • :wart: :aufgeregt:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Hallo Shianna,

    natürlich wäre es besser gewesen, den armen Kater vor Silvester aus dem Tierheim zu holen, denn das Schlimmste für ihn ist, aus seinem Verhalten zu schliessen, nicht Silvester, sondern die Umgebung im Tierheim. Denn wenn er sich dort zuhause fühlen würde, säße er nicht nur verstört in seiner Box. Wenn er wirklich 14 Jahre lang als Einzelkatze in einer Wohnung gelebt hat, hat er verlernt, mit Katzen zu kommunizieren und fühlt sich vermutlich so, wie wenn wir in einem seltsamen Raum ohne uns vertraute Gegenstände mit grünen Männchen vom Mars zusammengesperrt würden.

    Wir haben vor zwei Monaten einen Kater aus dem Tierheim geholt, der war dort die ersten drei Wochen so kratzig, dass die Mitarbeiter nicht mal rausfinden konnten, ob er Kater oder Katze ist. Wir wollten eigentlich ein junges Geschwisterpärchen mitnehmen, aber das ist uns im letzten Augenblick weggeschnappt worden. Und dann hat dieser Kater seine Chance erkannt und mich so angeschrien und hypnotisierend angeschaut, dass ich gar nicht anders konnte, als ihn mitzunehmen. Er ist auch freiwillig in die Box gegangen und zuhause wieder raus und hat sich gleich so verhalten, als wäre er nie woanders gewesen. Seinen Schock hat er erst abbekommen, als wir vier Wochen später ein süßes Kätzchen als Spielgefährtin für ihn mitgebracht haben, weil wir nicht mehr stundenlang mit ihm fangen spielen wollten. Da hat er auf einmal nur noch geknurrt und gefaucht und sich unters Dach zurückgezogen, so dass wir schon überlegt haben, ob wir die Kleine wieder zurückgeben sollen. Bis ich auf die Idee gekommen bin, ihm Notfalltropfen ins Trinkwasser zu geben. Keine Stunde später war er auf einmal wieder unten, hat sich auf seinen Platz zwischen uns gesetzt und nach und nach seine früheren Gewohnheiten wieder aufgenommen. Mittlerweile sind die beiden zwar nicht direkt beste Freunde, aber sie spielen miteinander fangen und er lernt, sich gegen sie zu behaupten. Das alles in nur drei Wochen!

    Wahrscheinlich ist es für Deinen Kater überall schöner als im Tierheim. Er wird vielleicht einige Zeit brauchen, um sich zu erholen und an das neue Leben mit Dir zu gewöhnen, (Du weisst ja nicht, was er in den 14 Jahren mit seinem früheren Menschen für Gewohnheiten gehabt hat), aber wenn Du Geduld hast, wird er Dir zeigen, was er mag und für Notfälle gibt es Bachblüten und Homöopathie.

    Ich wünsche Dir und Deinem Kater alles Gute im neuen Jahr - werdet glücklich miteinander!

    Liebe Grüße von Franziska

  • Danke euch allen :thumbup:

    Danke fürs umbenennen.

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love: