Celina hat Fellprobleme, Allergie?

  • Bin jetzt auch gespannt wie es weitergeht.

    Wenn du die Katze von klein auf hast und sie seit 10 Jahren Wohnungskatze ist, so denke ich nicht, dass es mit Langweile oder so zu tun hat.

    Denn gerade ältere Semester werden ja bekanntlich ruhiger statt umgekehrt.

    Eine so alte Einzelkatze noch zu vergesellschaften würde ich nicht machen.


    Doch irgendetwas ist ja der Auslöser.

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Als ich Celina letzte Woche den Trichter abgemacht habe,hab ich ihr ein Solitär Spiel angeboten. Sie hat erst geschnuppert, es aber sehr schnell verstanden worum es dabei geht. Hat die Kugeln runtergekickt, das Lekkerlie mit der Pfote angefasst... gestutzt.....sich die Pfote ganz nass geleckt und es dann irgendwann rausgeholt. Beim zweiten Duchgang hat sie die Kugeln wieder weggekickt.....mich angeguckt...dann angestubst...Mama..hol das da raus....ich mag das nicht mit den Pfoten da rausholen....Hab ich natürlich gemacht...sie fand das ziemlich gut....nur leider hat sie sich in der Nacht ein neues Exem geleckt unt trägt seit dem wieder den Trichter:klonk:

    Ich finde leider dein Thema nicht mehr, daher darf die Antwort gerne verschoben werden.

    Warst du mit ihr mal bei einem Tierheilpraktikant? Ich habe schon mal von einer Katze im Tierheilpraktikant gelesen die als austherapiert galt. Bei ihr wurde es durch die Fütterung ganzer Küken besser.

  • Also Helga, wenn ich hier so lese - es kann doch nicht sein, dass Celina die ganze Zeit diesen Kragen tragen muss. Ich glaube meine Katze würde das gar nicht mitmachen. Das muss für die Katze die Hölle sein. Keine Wunder, dass sie sich immer wieder aufleckt, wenn das Ding ab ist. Man muss schließlich nachholen, was man sonst nicht kann, wenn die Gelegenheit dazu da ist. Ich finde das ganz schlimm. Aber meine Antwort kommt aus dem Bauch und beinhaltet gar keine Katzenerfahrung in dieser Angelegenheit. Nur irgendwie habe ich ständig Mitleid mit dem kragengeplagten Tier!

  • Da muss ich Heide beipflichten.

    Es gibt für Katzen und Hunde eine gute Alternative.Das Medical Pet Shirt.Ist nicht teuer und erspart dem Tier diesen ollen Kragen.

    Patsy wäre durchgedreht,wenn sie einen Kragen hätte tragen müssen nach der Nieren OP.

  • Man muss schließlich nachholen, was man sonst nicht kann, wenn die Gelegenheit dazu da ist. Ich finde das ganz schlimm. Aber meine Antwort kommt aus dem Bauch und beinhaltet gar keine Katzenerfahrung in dieser Angelegenheit. Nur irgendwie habe ich ständig Mitleid mit dem kragengeplagten Tier!

    :super: ... genau Heide, es ist ganz normal, das Katzen sich sofort nach Abnehmen dieses Lampenschirms beginnen zu putzen!

    Sehe es wie Heide!

    Cataleya mit Newton & Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi & Lu

  • Also Helga, wenn ich hier so lese - es kann doch nicht sein, dass Celina die ganze Zeit diesen Kragen tragen muss. Ich glaube meine Katze würde das gar nicht mitmachen. Das muss für die Katze die Hölle sein. Keine Wunder, dass sie sich immer wieder aufleckt, wenn das Ding ab ist. Man muss schließlich nachholen, was man sonst nicht kann, wenn die Gelegenheit dazu da ist. Ich finde das ganz schlimm. Aber meine Antwort kommt aus dem Bauch und beinhaltet gar keine Katzenerfahrung in dieser Angelegenheit. Nur irgendwie habe ich ständig Mitleid mit dem kragengeplagten Tier!

    Mir lag das auch schon lange auf der Zunge. Ich finde das nicht gut mit dem Kragen, dazu ist es kontraproduktiv. Ich bin in der selben Situation wie du. Meine Katze leckt sich auch übermäsdig und einige Stellen haben sich zwischenzeitlich auch mal leicht entzündet. Es gibt wirklich Alternativen.

  • Was ist eigentlich mit der Pilzkultur, die angelegt wurde?

    Es wäre so schön, wenn es einen gesundheitlichen Grund für das Lecken gäbe, das ließe sich behandeln. Psyche ist bedeutend schwerer.

    Liebe Grüße
    Frauke mit Fina, Roland und Scotty


    "We don't make mistakes here, just happy little accidents"

    Bob Ross


  • Ein Body wäre wirklich angenehmer für Celina wenn sie da mitmacht. Es wird zwar vermutlich wenn du ihn ausziehst trotzdem so sein dass sie sich putzt aber sie hat nicht das störrische Ding um den Hals.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...