Celina hat Fellprobleme, Allergie?

  • genau so, wie ich es schrieb und völlig ohne Hintergedanken. Du und andere haben eine Menge mehr Erfahrung als ich .........

    Da du das unter mein Zitat geschrieben hast, liest sich das als "andere User sind fähiger dies zu beurteilen als Cataleya" :gelache: Deswegen die Frage an dich! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich hab sie seit sie 12 Wochen alt war und sie war immer alleine, also ohne andere Katzen.

    das ist dann natürlich was völlig anderes!


    "andere User sind fähiger dies zu beurteilen als Cataleya"

    nein! :gelache: Wie könnte ich sowas sagen, wo ich in der Vergangenheit so viele sehr nützliche Tipps von dir erhielt! ......... (also: zum besseren Verständnis auch für celina - ander User sind fähiger als ich es bin!

  • Danke für die Info. Meine sehr erfahrene

    Freundin Barbara Pumuckel hat mir damals bei Lousie den Rat gegeben, nicht alles gleichzeitig zu ändern, um die Ursache zu finden. Und damit bin ich gut gefahren. Hatte also erstmal nur die Nahrung umgestellt und damit die Ursache gefunden. Das Celina das neue Futter gut annimmt und schon eine Besserung sichtbar ist, ist ja schonmal prima!

    Weiterhin gute Besserung für die Maus!


    das ist dann natürlich was völlig anderes!


    nein! :gelache: Wie könnte ich sowas sagen, wo ich in der Vergangenheit so viele sehr nützliche Tipps von dir erhielt! ......... (also: zum besseren Verständnis auch für celina - ander User sind fähiger als ich es bin!

    ich glaube ich hab das richtig verstanden:zwinker:

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • So, habe vor einer Std den Kragen mal abgemacht, das sie sich richtig Putzen kann, sie hat sich angefangen zu putzen aber nach ca 5 Min wieder am Rücken rumgeleckt. Und auch am Bein.Auch als ich ganz klar Nein gesagt habe hat sie mich kurz angeguckt und dann in aller Seelenruhe weitergeleckt.Jetzt ist der Kragen wieder dran.(Das ging völlig Problemlos) Morgen ruf ich den TA an. Das kann doch nicht so weitergehen.

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • gute Besserung für die Maus, hoffentlich findet ihr schnell den Auslöser:daumendrück:

  • Danke Dir Goya.

    Zumindest habe ich eine Lösung gegen den nassen Hals gefunden.:super: Hab einen Besteckkasten aus der Schublade genommen.(ist son Teil zum zusammenstecken) der ist rechteckig und so schmal das der Kragen da nicht reinhängt. Trinken klappt super.:hüpf:

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • kann ich mir gerade nicht vorstellen, aber wenn es für euch beide eine Lösung ist, ist das ok.:super:

  • kann ich mir gerade nicht vorstellen, aber wenn es für euch beide eine Lösung ist, ist das ok.:super:

    ist schwer zu beschreiben.Vielleicht so, es könnte auch ein zusammensteckbares Schrauben und Nägel Aufbewahrungssystem sein.....so ähnlich:kicher:

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • Schrauben und Nägel :schock:

    Das klingt furchtbar, aber ich glaube ungefähr weiß ich was du meinst. Ich hoffe natürlich das die Arme bald ohne Kragen auskommt.:daumendrück:

  • Danke Goya, das hoffe ich auch . TA war heute nicht erreichbar.Wir müssen die nächsten 2 Tge eben noch überbrücken, aber ich sehe, das sie sich wohler fühlt , ohne nasses Fell am Hals.Und auch danke Bibi

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • die zwei Tage eilt es nun nicht. Ich bin mir sicher das du am Ball bleibst. Garantiert möchtest du sie auch nicht immer im Kragen lassen.

  • Auf gar keinen Fall..und wenn ich genau hinguck, seh ich schon gaanz kleine weisse Härchen spriessen

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • :super: die ersten Härchen sind schnell wieder da, aber bis alles verwachsen ist wird es noch dauern