Celina hat Fellprobleme, Allergie?

  • Guten Abend. Es scheint Bergauf zu gehen. Auch heute war alles gut.:hüpf:Ich wünsche eine Gute Nacht :nachti:

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • Das ist schön :freu: freut mich. Weiter :daumendrück: damit es so bleibt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hach, das wäre so schön - ich drücke alles was geht, dass es so bleibt! :daumendrück:

    Was hast du denn für einen Eindruck von der Süßen, kommt sie dir denn insgesamt ruhiger/entspannter/glücklicher vor?

    Das ist der Weg

  • Ja, ich glaube , es geht ihr wirklich besser. Morgens nach dem (nicht so üppigen) Frühstück, spielen wir ne Runde Solitär, oder auch 2. Danach gibts ein Baldrian Kissen und noch ne Portion Futter in den Napf. Wenn ich abends unten in den Hausflur komme, hör ich sie schon rufen.(Mama, beeeil dich, ich hab Hunger).Viel frisst sie nicht, aber ich bin zufrieden. Im Moment gefällt sie mir. Sie ist zwar sehr dünn aber das lassen wir am Freitag checken.

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • Ja, das wäre schön.Was ich mich frage ist, ob man solche Erkrankungen, wie Allergien, Nierenkrankheiten ect. verhindern kann, mit artgerechterer Fütterung von Anfang an...also Barfen

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • Was ich mich frage ist, ob man solche Erkrankungen, wie Allergien, Nierenkrankheiten ect. verhindern kann, mit artgerechterer Fütterung von Anfang an...also Barfen

    Diese Frage stellen sich viele Leute und eine Antwort darauf gibt es nicht bzw. nein, verhindern kann man es nicht.

    Klar trägt gutes Futter, gute Haltung etc.pp. zum Wohlbefinden und zur Gesundheit bei.

    Aber da gibt es noch so viele andere Aspekte, Vererbung z.B. .

    Es gibt die supergesund ernährten Katzen, die mit 5 Jahren schwere Nierenschäden haben und die Katzen, die zeit ihres Lebens nur felix oder minderwertiges Trockenfutter bekommen haben und über 20 werden.

    Und alles dazwischen.

    Das ist wie bei uns Menschen :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ja , das ist wohl richtig. Gibt ja auch Menschen, die nie geraucht haben und dennoch Lungekrank werden. Aber ein schlechtes Gewissen hab ich dennoch. Weil ja ich diejenige war und bin, die entschieden hat was sie fressen soll:grmpf:

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • Aber ein schlechtes Gewissen hab ich dennoch.

    :tröst: Brauchst du aber nicht! Mach dir doch darüber nicht so Gedanken - genieße das hier und jetzt und freu dich, dass es Celina gut geht und vertraue darauf, dass es so bleibt!

    Schlechtes Gewissen/Selbstvorwürfe etc.pp. sind negative Gedanken, verbreiten negative Stimmung und negative Schwingungen, die gerade Katzen oftmals besonders gut wahrnehmen - und nützen rein gar nichts, sind vollkommen sinnlos wenn nicht gar schädlich!

    Das ist der Weg

  • Du hast vermutlich Recht. Unsere Fellnasen haben sehr feine Antennen. Werde versuchen nun einfach alles richtiger zu machen und die Zeit, die wir noch haben zu geniessen. Gerade hab ich das Solitär Brett noch mal gefüllt. Sie hat die Kugeln in Windeseile vom Brett gefegt. So schnell kannste gar nicht gucken.:guck:danach hat sie den Rest vom Abendbrot gefressen und liegt nun entspant und schlummernd neben mir:hach:

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • nun entspant und schlummernd neben mir :hach:

    Gibt doch nichts schöneres. :hach:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Sie hat die Kugeln in Windeseile vom Brett gefegt. So schnell kannste gar nicht gucken. :guck: danach hat sie den Rest vom Abendbrot gefressen und liegt nun entspant und schlummernd neben mir :hach:

    Na, besser geht doch nicht! :super: :hach:

    Das ist der Weg

  • soo, ich denk nu gehn wir Richtung Bett..wünsche euch ne gute Nacht...Bis morgen in alter Frische:nschti::winke:

    Lieben Gruß von Helga:zwinker: und Celina:lovecat:und Elliot im <3

  • Schlaft schön :knutsch: und knuddel die Maus von mir. :streichel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)