Tarzan zieht ein

  • Ich habe mal ein Album erstellt, doch ein Foto ist leider nur sichtbar wenn man drauf klickt

    Was hab ich da falsch gemacht?

    Also wenn ich "meine Bilder" anklicke, dann ist ein Foto nicht sichtbar :/

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Die gespeicherten Tierheimfotos sind jetzt mal von meinem Laptop abfotografiert.

    Später bekomme ich ihn sicher auch mal real vor meine Linse ^^

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • 1. Bericht

    Juhuuuu, ich habe wieder eine Katze ....

    Heute morgen versucht drei Katzenerbrochenes zu entfernen ;)

    Tarzan hat das Kackaklo eingeweiht, sein Fressen aufgegessen und die Wohnung in der Nacht erkundet. Dabei meinen Elefantenfuss entdeckt und ausreichend daran gezupft. Kam natürlich promt retour.

    Mein Fehler, meine Alten gingen da nicht ran.

    Mit Leckerlie versuche ich ihn etwas zu bestechen ^^ Dabei lässt er auch meine Hand fasst an sein Mäulchen kommen :thumbup:

    Jetzt sitzt er unterm Bett, wie erwartet und ab und an spreche ich zu ihm.

    Ansonsten erledige ich meine Sachen hier ganz normal.

    Der arme Kerl ist sicher froh mal ein paar Meter laufefn zu können. Im Tierheim war er auf 2 qm Einzelraum abgeteilt mit Drahtgitter zum anderen Raum mit anderen Katzen.

    Ich habe ihm gestern Abend und heute Morgen auf seine Leckerlie je ein Tropfen Rescue Bachblüten geträufelt. In der Hoffnung das hilft ihm.


    btw wie macht ihr Erbochenes aus dem Teppich. Ich habe zwar so ein Teppichpulver aber das hat jetzt nicht viel gebracht. Es war halt schon eingezogen. Nun liegt Babypulver drauf. Rasierscchaum habe ich leider nicht, ob das helfen würde?

    Katzenstreu soll auch helfen, das würde ich nach dem Puder versuchen.

    Habt ihr noch den Ratschlag :/


    Pfötchengrüße Birgit und Tarzan

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • gut, das Tarzan schon durch die Wohnung schleicht! Das tut dem kleinen Kerl sicher gut. Und unter dem Bett muss ein gutes Versteck sein!


    Einen Tipp gegen die Flecken im Teppich kann ich dir nicht geben. Bei mir liegen keine Teppiche mehr!


    Die Rescue-Tropfen würde ich allerdings weg lassen. Ich würde mehr auf den Feliway - Stecker setzen. Wenn er aber für die Leckerli schon so nah kommt, dass er deine Hand berührt, dann braucht er sowas eigentlich gar nicht.

    Manchmal ist weniger mehr! :zwinker:

  • Er sitzt immer noch unterm Bett. Doch das ist voll okay.

    Habe so Leckerliestangen gekauft und da hat er Häppchenweise schon aus meiner Hand gefressen ... juchuuu.

    Dadurch wurde ich mutig und hab ihn mit meinem Zeigefinger übern Kopf gestreichelt. Etwas anstrengend so vor dem Bett liegend und mit dem Arm zu ihm zu kommen :D

    Hat er sich auch kurz gefallen lassen. Hab mich riesig gefreut, doch wutsch hatte ich mir mit Gefauche eine gefangen.

    Naja, bin selbst Schuld, ist einfach viel zu früh.


    Übrigens hat er jetzt einen neuen Namen von meiner Tochter verpasst bekommen .... die fragt öfters nach was der "Dschungelboy" so macht ^^

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Tarzan hat das Kackaklo eingeweiht, sein Fressen aufgegessen und die Wohnung in der Nacht erkundet.

    :super: die ersten Schritte sind gemacht :freu:

    Dabei meinen Elefantenfuss entdeckt und ausreichend daran gezupft. Kam natürlich promt retour.

    Er hat`s gefressen?... ach herrje.


    btw wie macht ihr Erbochenes aus dem Teppich

    Brei abheben, trocknen lassen und Rest absaugen. Falls dann noch Geruch besteht mit heißem Wasser und Schwamm nacharbeiten (oder falls vorhanden mit Dampfreiniger drüber).

    Sollte trotzdem nach dem Trocknen noch immer Geruch bestehen mit "Biodor Animal" besprühen oder einreiben (letzteres hilft auch sehr gut bei Pinkelage).

    Cataleya mit Newton & Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi & Lu

  • Ach übrigens, beim Tierarztbericht stand als Geburtsdatum 2003 drauf.

    Doch egal ob nun 14 oder 15 Jahre, Hauptsache er verbringt noch einen schönen Lebensabend mit mir

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Dein süßer Dschungelboy:love: braucht bestimmt noch etwas Zeit. Mein Lousie hat ca. 1 Woche unter dem Bett gesessen, ist nur nachts rausgekommen. und nach einer weiteren Woche hat er sich von meiner Tochter anfassen lassen.

    Das er schon frisst, trinkt und Kaklo benutzt ist echt super. Bei uns wurde 2 Tage nichts gefressen, geschweige denn aus der Hand. Das ist doch megaklasse, das er das schon gemacht hat!

  • Danke dir, das gibt Hoffnung!


    Cataleya Die ganzen abgerrissenen Halme kamen unverdaut retour. Anscheinend hat er die unzerkaut geschluckt =O

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Cataleya Die ganzen abgerrissenen Halme kamen unverdaut retour. Anscheinend hat er die unzerkaut geschluckt =O

    Ach so, Elefantenfuss ist eine Pflanze... das habe ich nicht gecheckt - Danke für die Aufklärung!

    Cataleya mit Newton & Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi & Lu