Katze pinkelt alles voll seit mehreren Jahren

  • ja wir waren auch dort. Nur findet dies draussen in einem Wagen statt mit mehreren Tierärzten. Es handelt sich dabei um ein gemeinnütziges Projekt.

    Wie ??? Damit ist in meinen Augen Deiner Katze nicht geholfen. Eine Tierklinik wäre besser. Bevor man ans seelische geht sollte man das organische testen.

    Ist wie das Pferd von hinten aufsatteln.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ja das stimmt schon so cataleya. Im Prinzip hätte ich sie damals nicht holen dürfen. Ich bin auch eher der Hundetyp und sie wurde als Ersatz damals geholt. Ich war halt nicht mal 15 und weiß es heute besser. Trotz allem liebe ich sie. :)


    Mit den Hunden gibt es übrigens keine Probleme. Also keine offensichtliche, es gibt keine Reibereien oder so.


    Ich sag auch das sie die letzte Katze bleibt, selbst wenn sie nicht pinkeln würde.

  • ? Was meinst du Bibi... das pflanzliche Mittel vom TA?

    Gestestet soll wahrscheinlich ihre seelische Verfassung werden... und ob ihr ein pflanzliches Mittel hilft...


    Als ich die ersten Sätze von "Lu" gelesen habe... dachte ich im ersten Moment schon, das sie eventuell keine so glückliche Katze ist... versteht sich nicht wirklich mit den Hunden... Freigang war auf einmal weg... Umzug... imer wieder wechselnde Lebensumstände... und jetzt lebt sie schon so lange so... dann war sie eigentlich nicht gewollt... und irgendwie scheinen die Hunde doch mehr im Vordergrund zu stehen... also ich weiss es ja nicht, ist nur so ein Gefühl!

    Nein, ich meinte dieses spezielle Streu mit dem man den Urin auffangen kann weil das Streu keine Flüssigkeit aufnimmt.

    Ja glücklich scheint die Katze nicht wirklich zu sein. Aber ich meine man sollte zuerst mal die eventuellen organischen Ursachen untersuchen weil das ja schneller geht. Oder man gibt dieses pflanzliche Mittel nach der Blutentnahme nebenbei auch. Bei einer 13-jährigen Katze ein geriatrisches Blutbild zu machen ist bestimmt nicht verkehrt.

    Nur so haben wir die Diagnose Nieren bei Krabbe bekommen und konnten tätig werden.

  • Sie wird auch erst organisch getestet. Wir haben das Mittel auch nur mitbekommen da es pflanzlich ist und auch nur für 2 Wochen. Die Urin und Blutprobe wird diese Woche noch untersucht.

  • Trotz allem liebe ich sie. :)

    Ja, das glaube ich dir sofort, sonst würdest du dir die all die Mühe und Gedanken nicht machen!

    Nur findet dies draussen in einem Wagen statt mit mehreren Tierärzten. Es handelt sich dabei um ein gemeinnütziges Projekt.

    Ah, okay - das sind natürlich noch mal andere Umstände.

    Jetzt ist ja erstmal alles auf den Weg gebracht, das ist schon mal gut.

    Das ist der Weg

  • Nachdem ich alles durchgelesen habe, glaube ich, dass das Problem die späte Kastration ist und eben auch psychische probleme, weil sich die Lebensumstände soviel geändert haben. Sie hat sich angewöhnt, dass es normal ist, eben nicht ins Klo zu machen und drückt damit wohl gleichzeitig auch ihren Frust aus. Ich glaube nicht an ein medizinisches Problem, was so lange besteht.

    Es gibt wohl die Möglichkeit, einer unsauberen Katze durch Training in einem kleinen Raum wieder beizubringen nur das Katzenklo zu nutzen, aber ich fürchte bei einer 13 Jährigen Katze ist das einfach zu spät.

    Ich hatte eine unsaubere Katze und wir haben sie meiner Schwägerin gegeben, als sie anfing auch die anderen Katzen zu mobben. Seit vielen Jahren ist die Katze dort glücklich allein als Einzelprinzessin mit nur einem Hund als Freund udn sie war nie wieder dort unsauber. Sie hat allerdings auch die ungeteilte Aufmerksamkeit und Freigang im umzäunten Garten.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Eine zweitkatze kommt bei uns auch nicht in Frage. Sie toleriert zwar manche aber findet sie gar nicht toll. Das hab ich natürlich damals vergeigt..


    Was mich halt stutzig macht ist die Tatsache das sie ihr Klo sehr gut benutzt. Sogar beide. Nur geht halt immer wieder was daneben. Mal einen Tag nix und an manchen Tagen dann sogar 2 mal.

  • Von meinem Bruder die Katze hat eine Zeit auch Urin verloren, allerdings nicht über Jahre. In der Haustierarztpraxis hat man wohl angebliche Nierenprobleme (oder war es die Blase:/) festgestellt, wenn ich mich recht erinnere. Er sollte Spezialfutter füttern. Jedenfalls hat er dann schlussendlich nach längerem Hin- und Her die Praxis gewechselt und dort wurde sofort erkannt, das die Analdrüse der Katze verstopf ist. Die wurde dann direkt ausgedrückt und die Pinkelei war Geschichte. Wie gesagt, es handelte sich aber nicht um Jahre. Aber es hat halt gedauert, bis die Ursache gefunden war.

    Die Katze lebt übrigens immer noch ohne Nierenprobleme, sie müsste jetzt 15 sein.

  • Eine zweitkatze kommt bei uns auch nicht in Frage.

    Das würde bei euch auch absolut keinen Sinn machen. Du sagst ja selbst, dass du kein Katzenmensch bist, keine/r würde mit ner weiteren Katze glücklicher werden.


    Alles insgesamt betrachtet sehe ich es ähnlich wie Jutta

    Nachdem ich alles durchgelesen habe, glaube ich, dass das Problem die späte Kastration ist und eben auch psychische probleme, weil sich die Lebensumstände soviel geändert haben. Sie hat sich angewöhnt, dass es normal ist, eben nicht ins Klo zu machen und drückt damit wohl gleichzeitig auch ihren Frust aus. Ich glaube nicht an ein medizinisches Problem, was so lange besteht.


    Was mich halt stutzig macht ist die Tatsache das sie ihr Klo sehr gut benutzt. Sogar beide. Nur geht halt immer wieder was daneben. Mal einen Tag nix und an manchen Tagen dann sogar 2 mal.

    Das ist bei den meisten unsauberen Katzen so, eben gerade, wenn es eher psychische Ursachen für die Pinkelei gibt.

    Das ist der Weg

  • Hoffe einfach das wir es noch hinkriegen, das es ihr gut geht. Werden auf jeden Fall jetzt die Schritte gehen..

  • Hoffe einfach das wir es noch hinkriegen, das es ihr gut geht.

    Schenkt ihr möglichst viel Aufmerksamkeit und Liebe (also in dem Rahmen, den sie mag) damit könnt ihr nichts falsch machen!

    Das ist der Weg

  • Da sie seit einer Woche auch noch ab und zu humpelt hat sie dagegen auch noch etwas bekommen für 1 Woche. Der Tierarzt konnte erstmal nichts festellen, mal schauen ob das humpeln nun aufhört.

    Ich kann nicht verstehen, warum man nicht zunächst der Ursache des Humpelns auf den Grund geht. Erst mal eine Woche Schmerzmittel?

    Im Prinzip hätte ich sie damals nicht holen dürfen. Ich bin auch eher der Hundetyp und sie wurde als Ersatz damals geholt. Ich war halt nicht mal 15 und weiß es heute besser. Trotz allem liebe ich sie. :)

    Es mag sein, dass dir an der Katze etwas liegt.. aber wenn ich lese, über wieviele Jahre du sie hast, wie lange sie schon unsauber ist und nichts unternommen worden ist.. warum jetzt erst? Versteh mich nicht falsch, aber zwischen 15 und heute liegen ja nun ein paar Jährchen..

    Bei diesem "gemeinnützigen Projekt" draußen in einem Wagen.. um was handelt es sich da?

    Ist das so ein Projekt, wo Menschen mit geringem finanziellen Hintergrund ihre Tiere notfallbehandeln lassen können?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ja genau um so ein Projekt handelt es sich.


    Da dort natürlich keine Möglichkeit besteht zu Röntgen ect hat sie erstmal taumeel bekommen um zu schauen ob es dann verschwindet.


    Das mit dem Pinkeln haben wir natürlich irgendwann nur noch so hingenommen. War natürlich falsch, vor allem wenn ich jetzt dran denke das sie Schmerzen haben könnte oder Dauer gestresst ist durch irgendetwas. Man kann die Zeit nicht rückgängig machen..

  • Man kann die Zeit nicht rückgängig machen..

    Genau.

    Und ich finde es gut, dass du dich jetzt bestmöglich um sie kümmerst.

    Aber vielleicht wäre es auch ne Idee, zweigleisig zu fahren? Also klar alles tun, was dir möglich ist, damit es Mino gut geht, aber gleichzeitig nach einem neuen Zuhause für sie zu gucken, wo es ihr evtl. besser geht?

    Jutta brachte mich drauf

    Ich hatte eine unsaubere Katze und wir haben sie meiner Schwägerin gegeben, als sie anfing auch die anderen Katzen zu mobben. Seit vielen Jahren ist die Katze dort glücklich allein als Einzelprinzessin mit nur einem Hund als Freund udn sie war nie wieder dort unsauber.

    Das ist der Weg

  • Diese Option werden wir auf jeden Fall im Hinterkopf haben. Vor allem wenn es stressbedingt ist. Wir werden natürlich schauen ob wir mit Hilfe heraus kriegen was der Stressauslöser ist. Wenn es dann etwas ist was wir nicht ändern können, dann haben wir auch eine Stelle.

  • Sie würde dann zu einer Freundin kommen die weder Hund, Katze oder Kind hat. Allerdings werden wir uns zusätzlich auch mal umhören.


    Erst einmal werden wir uns aber auf die Diagnose konzentrieren.

  • Erst einmal werden wir uns aber auf die Diagnose konzentrieren.

    Ja, das halte ich auch für sinnvoll.

    Und die Freundin kennt Mino und Mino die Freundin? Und sie würde eine überall hinpinkelnde Katze aufnehmen?

  • Ja genau um so ein Projekt handelt es sich.

    Okay, dann gehe ich recht in der Annahme, dass euere finanziellen Mittel begrenzt sind und deshalb solche Sachen wie Blutbild, Röntgen etc. möglichst umgangen werden sollen?

    Man kann die Zeit nicht rückgängig machen..

    Darauf zielte meine Frage nicht ab.. das ist klar. Ich hab gefragt, weil es ja sein könnte, dass es für diesen Zeitpunkt jetzt einen bestimmten Anlass gibt.. Baby meldet sich an, Mann macht Ärger und will die Katze weg haben oder sonstiges, was dich jetzt in Zugzwang bringt.


    Es geht mir nicht darum, Vorwürfe zu machen, sondern nur die Hintergründe etwas zu erhellen. Damit kann man die Handlungsweise besser verstehen und auch sinnvollere Empfehlungen geben.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • an sich ist es uns einfach zu viel geworden und der Punkt war erreicht wo wir nicht mehr können. Es geht halt an die Nieren...


    Ja meine Freundin und die Katze kennen sich sehr gut und sie hätte damit kein Problem. Aber diesen Schritt hoffe ich das wir ihn vermeiden können..